Ich bin der Seb und noch ganz frisch hier.
Bin, wie der Betreff schon sagt, gerade dabei mein 2. Tattoo zu entwerfen. Ich will ja nicht ne Copycat auf der Haut

Hatte lange an einer Maori-Style-Vorlage gebastelt, für den Oberarm/Schulter. Jedoch wars mir nach langem hin und her dann zu willkürlich, da ja hinter den wahren Maroizeichen entsprechende Bedeutungen stehen. Und durch stumpfe abtickern von Vorlagen hats irgendwie nicht den gleichen Charme.
Ekelhaft wie viele Bubi mit Trommelstockärmchen z.B. das Teil von The Rock tragen.
Also neuer Ansatz!
Den Stil für den "Hintergrund" bzw. dem Muster, dass alles zusammenhalten soll habe ich schon gefunden. Darauf möchte ich einzelne Elemente meines Lebens irgendwie verewigen. Ja und wie genau.... naja, ich bin in der ersten Entwurfsphase. Sammle Ideen, keine Kopiervorlagen. Und da tu ich mich im moment noch etwas schwer.
Hier mal 2 Beispiele, in welche Richtung der Hintergrund und die Grundidee gehen soll:

Gibt es eine Bezeichnung für diesen Style? Oder Inker die viel in diese Richtung machen?
Möchte mir noch einige Anregungen holen, weil ich zum einen solche Blumen nicht auf meiner Haut sehen, die komische Welle auf dem blauen hab ich schon 100 mal gesehn, Blätter?
Es soll eben MEINS werden

Ich hoffe mein Anliegen kommt rüber und Danke schonmal für den ein oder anderen Tip.
Gruß
Der Seb