Entstehung des Motives beim Inker

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Entstehung des Motives beim Inker

Beitragvon darkstain » 12.06.2008 9:35

Hi!

Wie läuft denn das ab, wenn ich meinen Inker das Motiv erstellen lasse, und zwar geraume Zeit vorher.
Immerhin ist es ja ein guter Rat, sich das Motiv mal über ein paar Wochen hinweg zu betrachten, jeden Tag, um zu sehen ob mans noch mag nach einiger Zeit.

Nu isses aber blöd, wenn ich hingeh, lass mir was zeichnen, und sag dann "aijo, ich komm an nächsten Monat wieder und lass es mir stechen, aber vielleicht auch nicht" - da macht doch keiner mit. Oder wird da dann schon ne Anzahlung gemacht?

und was, wenns mir echt nimmer gefällt und ich ein neues möchte, neue Ideen habe? Ist das dann noch im Preis mit drin, oder wird jedesmal neu berechnet?

darkstain
][strange are the ways of the wolfhearted][
darkstain

Beitragvon Hoschte » 12.06.2008 10:26

Also mir wurde für den Entwurf meines Wunschmotivs noch nie etwas berechnet...jedenfalls nicht offensichtlich :twisted:
Bis jetzt lief es immer per Mail ab:

- Wunsch mehr oder weniger detailiert beschrieben
- geraume Zeit warten bis die E-Mail mit dem Grobentwurf kam
- drüber schauen und verbesserungswünsche äußern

Und so geht das hin und her bis ich sage SUPI. Und erst dann wird ein Termin gemacht. Und falls es was eh mehrere Sitzungen werden wird eben auch mal ein Teil beim ersten Termin abgeklärt. Bis jetzt ist es immer super gelaufen...aber ich hatte bis jetzt ja auch tolle und verständnisvolle Tätowierer...denen ich auf die Nerven gehen konnte und die sich nicht groß beschwert haben über meinen Wunsch nach detailierten Motivausarbeitungen :lol:

Gruß Kai
Hoschte

Beitragvon rela » 12.06.2008 10:27

Ich kenne das von dem Studio wo ich war
Man geht hin, vereinbart einen Besprechungstermin. Man sitzt da mit seinem Tätowierer zusammen, sagt ihm was man möchte und er fängt an zu zeichnen. Dann ist der Termin vorbei, dass Motiv wird noch verfeinert und man bekommt man die Vorlage z.B. per email. Kleine Veränderungen und Ergänzungen sind weniger das Problem, denke ich. Wenn dir der Entwurf gar nicht gefällt kann es schon gut sein, dass du nochmal für nen neuen Entwurf bezahlen musst. Da steckt ja auch ne menge Arbeit drin.
gruß
rela

Beitragvon Panda » 12.06.2008 10:31

Es dürfte klar sein, daß der Stecher den Aufwand bzw. die Stunden die er an dir verbringt, hinterher drauf rechnet. Manche lassen sich ja auch Stunden was freihändig aufzeichnen.

Der Stecher kann dir natürlich was entwerfen ohne Termin. Dann gehst du hin und sagst deine Vorstellung, aber dann müßt ihr eben beide an dem Motiv arbeiten und darüber diskutieren wollen.
Man kann ja, wenn das Motiv steht, immer noch seine Wünsche äußern, wobei allerdings nur die wenigstens ihren Mund beim Stecher aufreißen können.
Es ist schon fies hinterher zu sagen, "ne ich will mich jetzt doch nicht bei dir stechen lassen". Das ist genauso wie wenn ich nen Haus bau, dann setz ich mich ja auch paar mal mit dem Bauleiter zusammen und besprech das.
Panda

Beitragvon darkstain » 12.06.2008 13:55

Ok danke für die Infos :)
Geht ja weniger drum dass ich mirs nimmer bei *dem* Inker stechen lassen wollen würde,sondern nicht mehr dieses Motiv evtl.

naja wobei es bei mir wohl ehr eh so ablaufen wird, das ich mir ein Bild suche im Netz, das meinen Vorstellungen entspricht und darüber nachdenke - so prinzipiell. und dann, wenn ich mich nach geraumer Zeit *g* für diese Art Motiv entschieden haben sollte, mit verschiedenen Vorlagen zum Inker geh und er mir was draus erstellt. Meine Vorstellung wäre also schon gefestigt und nur die ausführung noch offen. Das kann ich auch schneller entscheiden dann.

Was vorher geschehen muss is in etwa : Will ich einen Engel, wenn ja, wie soll die pose sein, von hinten, ohne Gesicht oder doch von vorne, und was evtl noch aussenrum, Himmel oder ehr abstrakt .. usw
][strange are the ways of the wolfhearted][
darkstain

Zurück zu Tattoo