Entschiedungsfindung

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Entschiedungsfindung

Beitragvon Noxumbra » 28.07.2010 0:58

hallo!

bin zwar neu angemeldet, lese aber schon lange fleißig mit (und es hat mir in vielen bereichen auch die augen geöffnet in punkto qualität etc. :mrgreen: )

was mich aber interessiert: wie habt ihr euch entschieden, was ihr euch tätowieren lasst?
ich zb hab viele ideen, die mir im kopf rumschwirren, und ich find die alle toll, aber ich kriegs net auf die reihe, mich für eine davon zu entscheiden bzw mit irgendwas davon anzufangen :roll:
ja ich weiß schon, der erste schritt und so, aber erstens hab ich leider leider keinen geldscheißer zu hause und zweitens möcht ich auch net wien fleckerlteppich aussehen.
ich weiß nur ich will unbedingt (noch) ein tattoo, aber welcheeeeeeeeees davon...


wie war das bei euch (den "mehrtätowierten") habt ihr euch am anfang für ein konzept/style entschieden und es verfolgt oder nach lust und laune?
Benutzeravatar
Noxumbra
 
Beiträge: 20
Registriert: 13.05.2010 15:05

Beitragvon Sheep » 28.07.2010 1:18

Als Frischling kann ich Dir folgendes sagen:

Ich habe nichtmal im Ansatz ein Konzept gehabt und habe mir mein Tattoo einfach spontan stechen lassen. Was nicht heisst, dass es bedeutungslos ist.
Nur dachte ich mir jetz oder nie.

Jetzt wo ich es habe, hab ich beschlossen in diese Richtung weiter zu machen. Ich bin durch und durch ein Nerd und dementsprechend wird auch mein Körper nach und nach aussehen ;)
Ich hab schon ungefähr 7 weitere Motive, die ich haben möchte.
Ein guter Tätowierer wird diese schon zu verbinden wissen :D
Sheep
 
Beiträge: 1519
Registriert: 04.07.2010 20:06

Beitragvon bamboofan » 28.07.2010 9:06

alle Möglichkeiten, Ideen, Wünsche aufschreiben, aufzeichnen, ausdrucken,...
Und dann einfach Geduld und Ausscheidungsverfahren walten lassen, bis Du weisst, welches Du JETZT und als erstes haben willst.

Die anderen laufen Dir deswegen ja nicht weg...

Bei mir zumindest hat das funktioniert. Manchmal weiß man auch einfach, dass es das eine jetzt sein muss...

(Keine Ahnung wie hilfreich das jetzt ist ;) )
Benutzeravatar
bamboofan
 
Beiträge: 1029
Registriert: 21.05.2010 16:57

Beitragvon KayScarpetta » 28.07.2010 9:32

Genau so mach ichs auch. Ursprünglich wollte ich konkret einen Schmetterling mit Geschnörkel nur in Schwarz auf dem Fußrücken.

Mir fallen aber fast täglich Sachen ein, die mir auch gefallen würden. Ich notiere sie, und wenns im September soweit ist, dann werd ich mit dem Inker besprechen, die Stelle aussuchen und mich für eines entscheiden, das auf diese Stelle passt.
Wenns gut (oder dumm??) läuft, bekomme ich für September einen neuen Job, und ich denke, da wäre es z.B. ungünstig, wenn ich tatsächlich fußkrank wäre..daher würd ich evt. mich erstmal für ne andere Platzierung als ursprünglich geplant entscheiden.

Und die anderen Ideen können ja später noch verwirklicht werden.
Benutzeravatar
KayScarpetta
 
Beiträge: 28
Registriert: 21.07.2010 13:17

Re: Entschiedungsfindung

Beitragvon Gewitterfisch » 28.07.2010 11:07

Noxumbra hat geschrieben:hallo!

was mich aber interessiert: wie habt ihr euch entschieden, was ihr euch tätowieren lasst?



Bei meinem Neuen musste ich mich nicht groß entscheiden, Motivwahl war von vorneherein klar, Stelle auch. Ich hab dann zwar noch ein paar Monate drauf rumgedacht, mögliche Alternativen in Betracht gezogen, mir viele viele Tattoos angeguckt einfach um ganz sicher zu sein, aber im Endeffekt ist es bei der ursprünglichen Idee geblieben, weil die sich einfach "richtig" angefühlt hat.
Auch fürs Nächste habe ich konkrete Vorstellungen, die waren einfach irgendwann da, sind geblieben und werden zu gegebener Zeit umgesetzt ...

Ich vertrete ja inzwischen die Ansicht, dass man schon irgendwann spürt, wenn Motiv und Stelle für einen passen. Ich muss die Gewissheit haben, GENAU DAS ist es und nichts anderes. Solange ich das nicht fühle und immer noch überlege, abwäge und eher unentschlossen bin, würde ich persönlich lieber noch warten mit dem nächsten Tattoo ...
Benutzeravatar
Gewitterfisch
 
Beiträge: 466
Registriert: 08.06.2010 13:56

Beitragvon Noxumbra » 29.07.2010 17:10

hey! danke für die denkansätze, das hat mir nach längerem nachdenken doch sehr geholfen. es stimmt ja, wenns das motiv passt, dann weiß man es. bei meinem ersten, das eben immer erweitert werden sollte, hab ich auch sofort gewusst, das und keins.
ich denke ich werde mich wieder auf mein vor langer zeit geplantes projekt konzentrieren, statt mir tausend andere motive auszudenken, nur weil ich mich nicht an was "großes" rantraue :roll: das war wohl mein problem mit der ganzen entscheidung, hehe.
Benutzeravatar
Noxumbra
 
Beiträge: 20
Registriert: 13.05.2010 15:05


Zurück zu Tattoo

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste