Entfernung: Kosten, wie viele Sitzungen? (mit Bild)

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Entfernung: Kosten, wie viele Sitzungen? (mit Bild)

Beitragvon hansname » 25.04.2012 18:45

Guten Tag,

Ich habe mir mit 18 leider ein Tattoo stechen lassen, das ich mittlerweile (25) sehr bereue. Ich möchte es jetzt entfernen lassen und wollte morgen mal beim Dermatologen in Göttingen (Uniklinik) einen Termin ausmachen.

Das Tattoo sieht so aus (linker Unterarm):

Bild

Was könnte da ungefähr an Kosten auf mich zu kommen und mit wie vielen Sitzungen kann man da rechnen? Ich studiere noch bis Juli hier, könnte den Rest ja aber dann wohl bei einem anderen Dermatologen machen lassen (Rheinland-Pfalz).
hansname

Re: Entfernung: Kosten, wie viele Sitzungen? (mit Bild)

Beitragvon zion » 25.04.2012 19:08

über die genauen kosten kann dir hier niemand auskunft geben da die von arzt zu arzt varieren.. ich würde mit ~-100-150€ pro sitzung rechnen..

zeitlich sieht es so aus das du zwischen jeder lasersitzung 6-8 Wochen warten musst also rechne nicht damit das es sooo schnell gehen wird.. damit es überhaupt nicht mehr sichtbar ist würde ich spontan 5-6 sitzungen sagen.. genau wird dir das aber auch ein arzt nicht sagen können weil das sehr auf stechtiefe art des lasers usw. ankommt..
zion

Beitragvon tutis78 » 25.04.2012 19:14

Ich kann mir net unbedingt vorstellen, daß Dir da ein Dermatologe aus der Göttinger Uniklinik weiterhelfen kann. Wenn überhaupt dann nur insofern, daß er Dir Kontaktdaten eines Laserinstitutes geben wird, welches sich auf die Entfernung von Tattoos spezialisiert hat. Und auch da ist Obacht geboten, denn es tummeln sich in dem Bereich wohl auch viele schwarze Schafe rum!

Was Zeit und Kosten angeht, hat Zion schon die passende Antwort geliefert, nämlich, daß man so etwas pauschal net sagen kann und Du erst Gewissheit haben wirst, wenn Du bei einem entsprechenden Spezialisten vorstellig geworden bist.