Entfernung: Kosten, wie viele Sitzungen? (mit Bild)

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Entfernung: Kosten, wie viele Sitzungen? (mit Bild)

Beitragvon hansname » 25.04.2012 18:45

Guten Tag,

Ich habe mir mit 18 leider ein Tattoo stechen lassen, das ich mittlerweile (25) sehr bereue. Ich möchte es jetzt entfernen lassen und wollte morgen mal beim Dermatologen in Göttingen (Uniklinik) einen Termin ausmachen.

Das Tattoo sieht so aus (linker Unterarm):

Bild

Was könnte da ungefähr an Kosten auf mich zu kommen und mit wie vielen Sitzungen kann man da rechnen? Ich studiere noch bis Juli hier, könnte den Rest ja aber dann wohl bei einem anderen Dermatologen machen lassen (Rheinland-Pfalz).
hansname

Re: Entfernung: Kosten, wie viele Sitzungen? (mit Bild)

Beitragvon zion » 25.04.2012 19:08

über die genauen kosten kann dir hier niemand auskunft geben da die von arzt zu arzt varieren.. ich würde mit ~-100-150€ pro sitzung rechnen..

zeitlich sieht es so aus das du zwischen jeder lasersitzung 6-8 Wochen warten musst also rechne nicht damit das es sooo schnell gehen wird.. damit es überhaupt nicht mehr sichtbar ist würde ich spontan 5-6 sitzungen sagen.. genau wird dir das aber auch ein arzt nicht sagen können weil das sehr auf stechtiefe art des lasers usw. ankommt..
zion

Beitragvon tutis78 » 25.04.2012 19:14

Ich kann mir net unbedingt vorstellen, daß Dir da ein Dermatologe aus der Göttinger Uniklinik weiterhelfen kann. Wenn überhaupt dann nur insofern, daß er Dir Kontaktdaten eines Laserinstitutes geben wird, welches sich auf die Entfernung von Tattoos spezialisiert hat. Und auch da ist Obacht geboten, denn es tummeln sich in dem Bereich wohl auch viele schwarze Schafe rum!

Was Zeit und Kosten angeht, hat Zion schon die passende Antwort geliefert, nämlich, daß man so etwas pauschal net sagen kann und Du erst Gewissheit haben wirst, wenn Du bei einem entsprechenden Spezialisten vorstellig geworden bist.

Es gibt hier ein paar User, die eine derartige Tattooentfernung bereits hinter sich haben oder gerade dabei sind. Vielleicht meldet sich einer derer hier ja auch noch zu Wort und hat ne Adresse für Dich.
Vielen Dank für die Aufmerksamkeit :wink:

"Er aber, sag's ihm, er kann mich im Arsche lecken!"
(Götz von Berlichingen)

"Wenn du eine weise Antwort verlangst, mußt du vernünftig fragen."
(Johann Wolfgang von Goethe)
tutis78

Beitragvon zion » 25.04.2012 19:17

zion

Beitragvon santazero » 26.04.2012 17:02

ich kenn mich da auch nicht so aus, das können andere user hier viel besser. Aber das ist ja nur massives Schwarz was du da hast. Ich könnt mir vorstellen, dass es recht lange dauert bis das komplett weg ist, falls es überhaupt komplett gelasert werden kann.

oder soll es nur aufgehellt werden für ein cover up?
santazero

Beitragvon rockkat » 26.04.2012 18:47

^mein tribal sieht ähnlich dunkel aus, handflächengroß. war zu ner beratung in ner laserklinik, mind. 7-8 sitzungen, je ca. 150,-€, 6-8 wochen pause dazwischen. der arzt meinte bei nur schwarz sind die chancen gut das die farbe ganz weggeht er gibt aber keine garantie das "schatten" zurückbleiben und es evtl. zu narben kommt, grad weil meines auch schon vernarbt ist.
daher gibts nächste woche ein cover up :wink:
nigs
rockkat

Beitragvon hansname » 26.04.2012 19:01

Also Narben sind mir eigentlich ganz egal, hatte nen Motorradunfall vor 2 Jahren und hab schon mehrere davon ;)

Nach Anruf heute weiss ich: die Uniklinik in Göttingen macht sowas nicht und die haben mich auf diesen Laden hier verwiesen:

http://www.kaistattoo.de/

Bin nicht so begeistert von der Idee, das von nem Nicht-Arzt machen zu lassen. Wäre aber evtl. billiger (das ist aber ganz sicher nicht das Hauptkriterium). Was haltet ihr davon?
hansname

Beitragvon rockkat » 26.04.2012 19:09

ich war auch in nem studio das die entfernung mit anbietet. kosten waren die gleichen, was mich da gleich abgeschreckt hat das die dame mir versicherte das es zu 100%! weggeht ohne das man sehen würde das da je ein tattoo oder sonstiges war. da vertrau ich dann doch lieber auf die meinung vom spezialisten der sowas ständig macht.
lass dich beraten, am besten von 2-3 verschiedenen
nigs
rockkat

Beitragvon hansname » 26.04.2012 19:12

Ich hab heute Mittag da auch mal angerufen, und der Typ am Telefon meinte, die hätten das schon oft gemacht. Ist denn so ein Tätowierer generell überhaupt genug qualifiziert genug, zu lasern? Und wie finde ich raus, ob sein Gerät was taugt?
hansname

Zurück zu Tattoo