Endlich angekommen

Für die nackigen ;-) oder einfach:
Für die Neuen

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Endlich angekommen

Beitragvon Rhydwen » 03.03.2015 11:39

Hallo ihr Lieben

nachdem ich ja schon laaaange still mitlese, ist es bei mir endlich auch soweit.
Meine kleine Jugendsünde (ein *Bio*Tattoo :lol: ) wird mit einem Coverup versehen und damit endlich aufgehübscht.

Das wäre dann mein erstes "richtiges" Tattoo.
Freude, Freude, sprach es und kanns gar nicht erwarten, der 29.03. erscheint jetzt so fern wie nie zuvor :p
Merkt man, das ich gelegentlich der Ungeduld anheimfalle?
Ne, merkt man nicht O_o

Allgemein zu mir:
Ich bin jetzt 30, habe mich im Piercingbereich etwas ausgetobt, und jetzt bin ich alt genug, um endlich meine freie Haut als Leinwand zu verwenden.
Mein Chef ist da kulant, er sagt: Gesicht und Unterarme bitte nackig, der Rest ist ihm sowas von egal, aber Neue Sachen will er (aus reiner Neugier) sehen (höhö, klar, als würde ich ihm alles zeigen... :lol: )
Rhydwen

Re: Endlich angekommen

Beitragvon Darko » 03.03.2015 12:31

Na dann herzlich willkommen :) das kennt wohl jeder, je näher der termin rückt, desto länger erscheint einem die wartezeit. Wer sticht denn dein cover und aus reiner neugier: in welcher branche arbeitest du?

Liebe grüße
Darko

Beitragvon Rhydwen » 03.03.2015 12:58

Huhu

das Cover macht ein Bekannter von mir.
Er hatte früher ein eigenes Studio, macht aber jetzt nur noch Privat auf "Nebenjobbasis" gelegentlich das eine oder andere Tattoo.
Seine Arbeiten von früher kenne ich, und seine "Neueren" kenne ich auch, da fühle ich mich sehr gut aufgehoben.
Praktisch ist auch, dass das "alte" schon soweit ausgeblichen ist und eh nur aus Outlines besteht.

Momentan arbeite ich auf einer Autobahntankstelle mit Restaurant, bin aber als Nachtschicht eher nur Tanke.
Gelernt hingegen habe ich Fachkraft im Nahrungsmittelhandwerk, Schwerpunkt Fleischerei, also die einfache Fleischereifachverkäuferin :lol:

Mal sehen, ob ich von meinem Altkunstwerk :lol: mal ein aktuelles Bild hinbekomme
Rhydwen

Beitragvon monkima » 03.03.2015 14:04

ich weiss, Du wirst Dich nur schwer davon abbringen lassen, aber für Menschen, die sich etwas mit dem Thema Tätowierungen beschäftigen, rollen sich bei den Worten "Nebenjobbasis"und "privat", die Zehennägel hoch.....
Ich würde mir ev. noch einmal überlegen, ob nicht ein "richtiger", guter Tätowierer die bessere Wahl wäre :wink:
monkima

Beitragvon Rhydwen » 03.03.2015 14:54

Würde schwer werden, und ich weiß, worauf ich mich einlasse...
in meinem Fall laufe ich nicht blauäugig zu irgendeinen Hinterzimmerscratcher, wie viele, die sich danach ärgern, weils billig war, aber am Ende verka**t ist.

Wobei natürlich immer die Frage ist, ob ein Tatowierer nur dadurch ein "richtiger" ist, wenn er ein Studio hat, aber kein richtiger mehr ist, wenn er das Studio als Hauptberuf aufgibt? :wink:

Aber ich weiß, was du mir sagen möchtest, und ich verstehe es, denn ich habe mich lange eingelesen, grade um zu vermeiden, dass meine unflexiblen Arbeitszeiten (nur Nachtschicht) mich zu irgendeinem Pfuscher bringen, der so tut, als könne er was, und meine Kleine Jugendsünde am Ende schlimmer aussieht als vorher...
davon sieht man ja genug rumlaufen.

Ich wollte mir damals schon bei ihm im Studio Farbe unter die Haut bringen lassen, aber hier war eben das Problem der Hin und Herfahrt und seiner Öffnungszeiten, die leider immer schwerst mit meinen Arbeits/Schlafenszeiten kollidiert sind. :oops:
Rhydwen

Beitragvon KABA » 03.03.2015 17:46

Ich hoffe für dich dass es besser wird als es klingt, gerade weil du schonmal in die Sch**** gelangt hast. Wirklich draus gelernt scheinst du aber nicht zu haben, zumindest klingt es bis jetzt so. Ich hab auch bescheuerte Arbeitszeiten und kann mich auch nur tätowieren lassen wenn ich vorher Urlaub einreiche :wink:
Die letzten Tattoos die ich aus meinem näheren Bekanntenkreis gesehen habe bestätigen leider meine Meinung. Wartezeit, Öffnungszeiten oder der Preis sollten KEIN Grund sein in ein gescheites Studio zu gehen. Aber es ist einfach ansichtssache.
Drück dir trotzdem die Daumen, es gibt schon zu viele schlechte Tattoos auf der Welt.

Nur meine 2 Cents...
if you judge a book by its cover you might miss out an amazing story
KABA

Beitragvon Rhydwen » 04.03.2015 11:22

Kein Ding, ich finds ja grad gut, das hier keiner um den heißen Brei herumredet, genau sowas mag ich, auch wenn ich mal ne andere Meinung vertrete :wink:

Mein erstes war in dem Sinne nicht wirklich vermurkst, aber halt einfach ne ganz schlichte Angelegenheit, nur Outlines und einige Farbtupfer in Rot...
ich finds jetzt auch weiterhin nicht schlimm und hätte es auch sicherlich noch die nächsten Jahre getragen.
Mein Bekannter meinte auch, die Lines seien zwar etwas verschwommen, aber er könnte es auch retten und etwas aufhübschen... aber irgendwie passt der Stil auch nicht mehr so recht zu mir.
Wie gesagt, ich kenne seine Arbeitsweise noch aus seiner aktiven Studiozeit, und ich weiß, dass er sich, auch wenn er kein Studio mehr führt, nicht verschlechtert hat.
Von daher vertraue ich ihm meine Haut an, wie ich es auch damals im Studio gemacht hätte.

Wenn ich die schrecklichen Gurken bedenke, die manche meiner Bekannten tragen, kann ich mich mit meinem kleinen, oft nicht als Drachen erkannten Outliner durchaus glücklich schätzen.
Klar, mein Kollege auf der Arbeit meinte einmal zu mir, ob das da... auch nochmal schlüpft und dann was ordentliches rauskriecht :lol: hähähä.

Auf jeden Fall finde ich das Forum klasse.
Bei manchen der Kunstwerke, und so und nicht anders muss man sie nennen, macht mein Mund nur O
da will ich nichtmal wissen, wie lange und was da preislich dann am Ende bei rum kam :mrgreen:
Rhydwen

Zurück zu Juhuuu!!! ich bin drin...