Eisernes Kreuz

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon DesLinsche » 04.08.2004 23:01

verlorner jung hat geschrieben:Im 3.Reich wurd es für militärische Dienste verliehen-für "Heldentaten" aber im Prinzip stand es auch da nur für Mut und Tapferkeit und Durchhaltevermögen.

Das haben die Soldaten bekommen wenn sie soundsoviele leute abgeballert haben, bei den panzersoldaten war es so, dass sie 40 Panzer abknallen mussten um das Kreuz (auch Ritterkreuz genannt) zu erhalten
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen.

Heiner Geissler
DesLinsche

Beitragvon verlorner jung » 04.08.2004 23:52

Sie habens aber auch fürs "durchhalten" z.B. in Stalingrad bekommen.

Naja egal-für mich hats wie gesagt nix mit politischem Hintergund oder so zu tun.
verlorner jung

Beitragvon Bigfoot » 05.08.2004 1:02

Wenn ich als "Rocker" mal meine meinung kundtuen darf;)

ich Trage ein ek mit skull und für mich symbolisiert das einfach meine Adersartigkeit und freiheitsliebe und meinen glauben an die Alten werte.
Bigfoot
Professional

Beitragvon nia » 05.08.2004 9:17

reisetip fuer verlorener jung:

ein spiderweb tattoo in america bedeutet, dass du einen schwarzen getoetet /angeschossen hast und in combination mit nem iron cross wuerdest du dich eindeutig zu den eher radikalen "white power' gangs bekennen.wenn du sehr viel 'aufwerksamkeit' moechtest wuerde ich dir ganz besonderes den sued-osten empfehlen.south carolina,georgia oder falls du nicht genug kohle fuer nen rueckflug haben solltest weare da noch im sueden louisiana.

nicht boese gemeint
nia :p
Wozu Socken? die schaffen nur Löcher!
albert einstein
nia

Beitragvon Travelingmic » 05.08.2004 9:22

Von mir aus (persönlich) kann jeder (fast) alles tätowiert tragen, worauf er/sie Lust hat. Man muss sich eben über die Folgen vorher klar sein; also bereit sein, sich immer wieder erklären zu müssen.
Weiss wovon ich rede, da ich selbst vier Swastikas auf mir herumtrage.
Persönliche Probleme hätte ich mit dem EK, weil es erstens ein sehr nationales Symbol ist, da ich mich mit dem deutschen Staat an und für sich weniger identifiziere;-)
Zweitens ist es eine (so weit ich weiss) rein militärische Auszeichnung gewesen, wovon ich sowieso wenig halte, da Militarismus mir Gänsehaut verursacht.
Ich kenne allerdings etliche Nichtdeutsche, die ihrerseits keineswegs nationalistisch geneigt sind, die EKs tätowiert haben, bzw. als sonstigen Schmuck tragen. Schätze, die findens einfach cool. Hab ich auch kein Problem mit.
Travelingmic
Professional

Beitragvon kawaihae » 05.08.2004 9:41

verlorner jung hat geschrieben:Sie habens aber auch fürs "durchhalten" z.B. in Stalingrad bekommen.

Und was ist mit denen, die nicht "durchgehalten" haben?

Versteh das gerne noch mit keltischer Symbolik und vielleicht auch alten Werten (welche meinst Du denn, bigfoot?). Aber fürs "Durchhalten" in Stalingrad, für so einen sinnlosen Krieg und für diese Scheisse, die die Soldaten durchmachen mussten für keinen nachvollziehbaren Zweck und dann noch von den Veranlassern des Krieges verliehen, kann ich nicht so ganz nachvollziehen.
kawaihae

Beitragvon Bigfoot » 05.08.2004 10:31

Meine symbolik oder mein glauben an Alte werte hat überhaupt nichts mit millitaria zu tun sondern der Glaube an Alte werte betrifft mein leben und meine "Brother" (Bikerfreunde) einfach ausgedrückt heist es nix weiter als "eine hand wäscht die andere"
Nämlich das ich mich in der Not auf meine Brother berufen kann genauso umgekehrt.
Mich bedrückt der allgemeine "moralische" verfall unter den leuten keiner steht mehr jemanden bei sondern jeder ist nur noch auf sich bedacht.
Und auch die Ritterlichkeit definiere ich auserhalb millitärischer hintergründe, sondern verbinde damit einfach das korrekte miteinander und ehrlichkeit.
Ich find es dermasen Arschig das ursprünglich gut gedachte zeichen und symbole so in ein dreckiges licht gezerrt wurden und da leider festgenagelt bleiben.
Ich wurde schon dermasen oft als Nazi bezeichnet , schlieslich trägt er ja Springerstiefel und ne glatze, aber das ich dabei ne Kutte Trage und grad erst vom mopped gestiegen bin verwirklicht dabei keiner.
Ich sch..... au diese ganzen engstirnigen spiesser um mich rum, da halt ich mich lieber mit leuten auf die "alte werte" noch zu schätzen wissen.
Bigfoot
Professional

Beitragvon nia » 05.08.2004 10:48

ach bigfoot lass doch andere denken was sie wollen:) die durfen sich dann auch in ihrem himmel mit ihren anderen spiessigen freunden langweilen wärend wir in valhalla ,(a warrior' s last home:), tanzen:)

halt du nur ganz fest an deinen"alten werten"<its a good way to be:)

gruss nia
Wozu Socken? die schaffen nur Löcher!
albert einstein
nia

Beitragvon kawaihae » 05.08.2004 10:50

Bigfoot hat geschrieben:Mich bedrückt der allgemeine "moralische" verfall unter den leuten keiner steht mehr jemanden bei sondern jeder ist nur noch auf sich bedacht.

...
verbinde damit einfach das korrekte miteinander und ehrlichkeit.

Kann ich auch so unterschreiben.

Ich hasse auch dieses Schubladendenken mit Bikern, Rockern, Tätowierten, Gepiercten, Schwulen, religiösen Gruppen, Schwarz - Weiss, usw. was es alles so gibt.

Mit dem EK in der militärisch stilisierten Form hab ich trotzdem so meine Probleme und, ich glaub, ich wiederhole mich ich da, besonders in Kombination mit anderen militärischen Symbolen.
kawaihae

Beitragvon kawaihae » 05.08.2004 20:19

Bigfoot hat geschrieben:Mich bedrückt der allgemeine "moralische" verfall unter den leuten keiner steht mehr jemanden bei sondern jeder ist nur noch auf sich bedacht.

Muss auch mal erwähnen, dass es doch noch Ausnahmen gibt. Meine Nachbarn haben mir diese Woche (und auch schon früher) in einer wirklich äußerst beschissenen und unangenehmen Situation in einer Weise geholfen, die alles andere als selbstverständlich ist. Und meinen Nachbarn ist das noch nicht mal bewusst und sie wundern sich noch, warum ich mich bedanke. Ich hätt ihnen wirklich nicht bös sein können, wenn sie mir diese Woche nicht geholfen hätten.
kawaihae

Beitragvon Bigfoot » 05.08.2004 20:42

schon und gott sei dank gibt es noch solche leute aber die gehören auch eher zum Alten schlag.

Hier Nämberch City isses echt schlimm jeder zieht ne fresse zum fürchten (ey hallo die solln sich vor mir fürchten ;))
und jeder versucht jeden zu bescheissen und will dir nur dreckskohle aus der tasche ziehen.
Gib dir mal allein die tatsache das ich jeden zweiten tag mit irgentwelche spacken um nen zehner hin oder her für a tattoo feilschen muß.
Da fass ich mir doch ans hirn und dann sind se noch beleidigt wennst se rausschmeist. :p

Bissl was für´s Topic ;)
Ich käme nie auf die idee jemanden zu verurteilen der ein EK trägt.

Edited By Bigfoot on 05 Aug. 2004 at 20:43
Bigfoot
Professional

Vorherige

Zurück zu Tattoo