eincremen?

Allgemeines zum Thema Pflege, Verträglichkeit etc

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

eincremen?

Beitragvon gOaGandalf » 19.10.2010 20:25

ich habe mein tattoo jetzt über zwei monate und wollte mal wissen ob es besser ist wenn man sein tattoo mit einer fetthaltigen creme jeden tag einschmiert um es frisch zu erhalten.

das wars auch schon mit meiner frage....
morgen ist auch noch ein tag....
gOaGandalf

Beitragvon Königskind » 19.10.2010 20:37

ich habe meins 3 wochen lang 3x täglich mit pegasus geschmiert und danach nachm duschen mit bodylotion. so mach ichs bis heute. die lotion ist eher nicht fetthaltig und mein tattoo hat sich noch nicht beklagt ;-)

fazit: pflege ja, aber ob immer fetthaltige cremes so gut sind? meine haut würde streiken
Selig sind die Bekloppten denn sie brauchen keinen Hammer:P
Königskind

Beitragvon Buddha_Eyes » 19.10.2010 20:51

Also, ne simple Bodylotion hier und da schadet sicher nicht..
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon pupskuh » 19.10.2010 22:08

... ich hab's schonmal an anderer stelle gesagt: die haut ist das größte organ des menschlichen körpers und sollte - egal ob tätowiert oder nicht - in gewisser weise gepflegt werden... waschen sowieso und auch cremen halte ich persönlich für ein absolutes muß... also ne bodylotion gehört bei mir jedenfalls zur grundausstattung...
pupskuh

Beitragvon n8ght » 20.10.2010 0:52

pupskuh hat geschrieben:...egal ob tätowiert oder nicht ... auch cremen halte ich persönlich für ein absolutes muß...

Da möchte ich widersprechen: ich glaube, da tickt jeder anders. Ich für meinen Teil bin 37 und creme mich im Prinzip nie ein ..... hab ich noch nie und werde es so lang wie möglich auch nicht tun, so lange meine Haut immer noch so weich wie jetzt ist. :wink: Ausnahme: Sonnenmilch im Sommer, wenn ich mal in die Sonne gehe (was ich eher vermeide) und ein bisschen Nivea im tiefsten Winter - da mag mein Gesicht dann auch mal ein bisschen Creme haben - aber das ist wirklich eher die Ausnahme! Ich bin sehr froh drüber, dass meine Haut noch nicht nach "externer Feuchtigkeit" schreit. --- Wie das Ganze dann aber natürlich aussieht, wenn auch ich endlich mal mein Tattoo habe, weiss ich noch nicht... :)
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
n8ght

Beitragvon Guest » 20.10.2010 17:23

es spielen übrigens auch noch andere Dinge eine Rolle, ob jetzt die Haut mit 70 noch butterweich und straff ist oder nicht :wink:
Guest

Beitragvon Dragonheart » 20.10.2010 22:37

Also wer von Natur aus keine trockene Haut hat, muss nicht zwingend eincremen. Die Haut gewöhnt sich nur an die Lotion und schreit dann danach, wenn sie nicht mehr kommt. Also meine Haut wird höchstens ab und zu wegen des guten Geruchs gecremt. Ob bunt oder nicht... :wink:
"Fick mich, Mausebär"
Dragonheart

Beitragvon Panda » 21.10.2010 1:33

Königskind hat geschrieben:fazit: pflege ja, aber ob immer fetthaltige cremes so gut sind? meine haut würde streiken

Bis aufs Dekoleté nehm ich immer Bodyöl, weil Bodylotion ist bei mir sofort weg und hat gar keine Wirkung. Und Bodyöl macht die Haut so schön weich :D Fürs Dekolleté nehme ich meist eine leichtere Gesichtscreme.

n8ght hat geschrieben:Da möchte ich widersprechen: ich glaube, da tickt jeder anders. Ich für meinen Teil bin 37 und creme mich im Prinzip nie ein .....

Solltest du aber. :wink:
Wenn man nach dem Show-Your-Face-Foto geht, hast du aber schon ganz schöne Furchen im Gesicht.
Panda

Beitragvon n8ght » 21.10.2010 13:31

Hmmm, ich hab ein einziges Foto von mir im SyF-Fred gezeigt (mal abgesehen von dem Brustbild :mrgreen: ) - da grinse ich breit in die untergehende Sonne rein.... Ich habe in der Tat Lachfalten um Augen und um Mund, wo du jetzt allerdings tiefe Furchen siehts, weiss ich nicht. Ist aber auch egal, weil ich Furchen nicht mit trockener Haut gleich setze. Das eine hat in meinen Augen nichts mit dem anderen zu tun.... Im Prinzip stimme ich aber Dragonheart zu - ab und zu - entweder weil ich das Gefühl habe, ich müsste mal cremen oder weils gut riecht. :)

Ich mag übrigens meine Lachfalten. :D
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
n8ght

Beitragvon gOaGandalf » 21.10.2010 14:15

wenn ich auch mal mein senf dazu geben darf...
ich wollte eigentlich nur wissen ob es besser ist sein Tattoo ein zu cremen und nicht sein gesicht oder sonstige körperstellen,aber egal. :lol:
morgen ist auch noch ein tag....
gOaGandalf

Beitragvon Guest » 21.10.2010 14:17

pupskuh hat geschrieben:.....die haut ist das größte organ des menschlichen körpers und sollte - egal ob tätowiert oder nicht - in gewisser weise gepflegt werden......
Guest

Beitragvon Journey » 02.11.2010 21:45

Wann steigt ihr denn von einer Wund/Heilsalbe auf eine Body Lotion um? Ich habe mein Tattoo nun 2 Wochen und Creme noch mit Panthenol ein. Es ist mehr oder weniger verheilt aber auch ziemlich trocken! Habe mir schon die Body Lotion Bepanthol gekauft!
Journey

Beitragvon holisch » 02.11.2010 22:05

macht jeder anders... ich steig auf normale bodylotion um, nachdem sich das tattoo das erste mal gepellt hat. ist bei mir immer am 6ten tag. aber befolg bitte die anweisungen deines taetowierers, da der das einfach am besten beurteilen kann...
grep -inr fuck /usr/src/linux
holisch

Zurück zu Tattoopflege