Ein unangenehmes gefühl :(

Allgemeines zum Thema Pflege, Verträglichkeit etc

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon MPButterfly » 11.08.2011 10:12

Hallo Leutz :D
ich hab mir vor genau 1 Woche mein aller erstes Tattoo stechen lassen.
Ich hab gesagt das war das erste und letzte mal gewesen. :?
Von der Wade bis runter zum Knöchel über den Fuß.
Der gute Mann sagte mir, nach 2 Stunden die Folie abnehmen und waschen mit Sebamed oder Arztseife und dann offen lassen.
Genau das hab ich auch getan, kurze Buchse an Flip Flops zur Not und ab gings.

Als Pflegecreme sollte ich die Tattoo-Ointment Pegasus Creme benutzen.
An für sich ja auch ne tolle Creme doch mein Tattoo hat so viel Farbe an der Fuß- Außenseite abgestoßen das ich das auf jeden Fall nachstechen lassen muss.

Nach einer Woche habe ich immer noch einen totalen Klumpfuß und mein ganzes Bein ist übersäht von kleinen roten Pickeln.
Die jucken, das geht unter keine Kuhhaut mehr.

Endresultat, ich war beim Arzt der hat mir das komplette bein Bandagiert und verbunden mit Kompressen ect pp.. Hab nen gelben bis Freitag und anbei meinte sie das ich wahrscheinlich allergisch auf die Tattoofarbe bin ..

Super :lol: Ich bin hellaufbegeistert.

Heute Morgen ruft mich nen Kumpel an und fragt welche Salbe ich benutzt habe ob ich die und die benutzt habe ich sach ja genau die is das. meint er ja lass das sein ich hab davon auch diese pickel bekommen.

Sooooo.... jetzt sitz ich aufm Bettchen Fuß hochgelegt die Kompresse schonmal abgewickelt, was soll ich tun ? :D

Liebe Grüße

MPButterfly

Re: Ein unangenehmes gefühl :(

Beitragvon jero83 » 11.08.2011 10:51

Als erstes solltest Du mal ordentliche Fotos machen und hier einstellen. Ich weiß überhaupt nicht, was ich auf dem Foto erkennen soll...
Der Trick ist zu atmen.
jero83

Beitragvon MPButterfly » 11.08.2011 11:19

jero83 hat geschrieben:Als erstes solltest Du mal ordentliche Fotos machen und hier einstellen. Ich weiß überhaupt nicht, was ich auf dem Foto erkennen soll...

Mh sorry ich wollte eigentlich nur die Stelle zeigen wo die Farbe abgestoßen worden ist aber ich hab noch eins gemacht.
MPButterfly

Beitragvon jero83 » 11.08.2011 11:54

Puuh... Also ich finde Dein Fuß sieht gar nicht soo schlimm aus, rote Pickelchen erkenne ich da kaum und die Schwellung erscheint mir persönlich auch nicht unverhältnismäßig groß.

Wie hast Du denn den Fuß bisher gepflegt, Du hast schon nicht nur hin und wieder eingecremt, sondern vorher das Zeug auch immer gründlich runtergewaschen, oder?

Jetzt noch kurz was zum Tattoo. Das finde ich viel bedenklicher als den Zustand Deines Fußes, es sieht wirklich sehr schlecht gestochen aus und ich würde Dir abraten auch nur zum Nachstechen noch einmal zu dem gleichen "Tätowierer" zu gehen.
Zuletzt geändert von jero83 am 11.08.2011 18:36, insgesamt 1-mal geändert.
Der Trick ist zu atmen.
jero83

Beitragvon Bad*Kitty » 11.08.2011 13:05

Sieht für mich auch als allererstes nach schlechter Arbeit des Tätowierers aus! Zu tief gestochen, Blower überall, abplatzende Farbe, gruselig.
Vermutlich kannst du froh sein, dass da nicht noch schlimmeres bei rumgekommen ist als ein Ausschlag und ein dicker Fuß.
Aber irgendwie sieht das auf dem Bild so aufgeweicht aus alles, wie pflegst du das?
Der Verstand ist das einzig gerecht verteilte Gut auf Erden: Einjeder ist der Ansicht, dass er genug davon besitze.
(Descartes)

Königskind Tattoos auf facebook
Königskind Tattoos auf instagram
Bad*Kitty
Professional

Beitragvon MPButterfly » 11.08.2011 13:07

Mh das hört sich ja nicht so pralle an. :/
Ja das stimmt die Schwellung ist weg ich hab ja auch seit 2 Tagen den Kompressionsverband drumm.
Also als ich das Tattoo gestochen bekommen habe, habe ich die Folie erst drauf gelassen 2-3 Stunden dann habe ich täglich 3 mal gewaschen mit der Arztseife, wegen den Flusen die man ja kaum vermeiden kann.
Anschließend direkt dünn mit der Tattoo Creme eingerieben.
Es haben sich auch einige Krusten gebildet die zum Teil noch drauf sind.
Die stelle unten am Fuß ( Das schlecht erkennbare ) ;) war die ersten 2 - 3 Tage eine richtige fleischwunde so sah es aus. Nachts habe ich vorsichtshalber immer noch die Folie wieder drauf gepackt nach dem waschen Abends.
Damit über Nacht keine Flusen von der Bettdecke sich festsetzen.
Morgens habe ich die Folie aber dann wieder abgemacht. Meist bin ich dann mit flip flops gelaufen und kurzer Hose, damit Luft an die ganze Sache kommt.
Zur Zeit nehme ich Antibiotika.
der fuß sieht jetzt relativ normal aus.
Aber sobald ich ihn belaste plustert er sich wieder auf wie ein Ballon.

Die roten Punkte sieht man nauf dem fuß nicht genau das Tattoo geht ja auch weiter über die Wade ich habe ein Bild angehangen wo man es besser sieht.

Aber sieht das wirklich so schlecht gestochen aus ?
Vlt wegen der krusten ?
Das mit dem nachstechen überlege ich mir auch nochmal. Die Stelle is ja doch sehr schlecht abzudecken. :/ aber so siehts ja auch nicht schön aus .

Ich muss morgen nochmal zur ärztin.
Hätte ich das besser nie gemacht :/
Also meinst du da is nichts mehr zu retten ?
MPButterfly

Beitragvon Bad*Kitty » 11.08.2011 13:14

Folie nachts wieder drauf: ganz schlechte Idee, damit züchtest du dir fein Bakterien in der Wunde. Hast du es morgens dann auch abgewaschen, gleich nachdem du die Folie runtergemacht hast?
Die Pickel kommen übrigens vom Überpflegen: zu oft gewaschen (wenn das schon sein muss, reicht einmal täglich vollkommen, zudem das kein flächiges Tattoo ist, und die Wundoberfläche recht gering ist) und dann zu viel gecremt.
Und ja, es ist miserabel gestochen, meide den "Tattookünstler" bitte in Zukunft.
Der Verstand ist das einzig gerecht verteilte Gut auf Erden: Einjeder ist der Ansicht, dass er genug davon besitze.
(Descartes)

Bad*Kitty
Professional

Beitragvon MPButterfly » 11.08.2011 13:25

Na super :(
Eigentlich ist das hier bei uns in der Gegend einer der besten Tattoo stecher.
Ich habe mir vorher viele andere angeschaut bevor kich mich entschlossen habe dort hinzugehen. Und die sahen alle echt gut aus.
Komisch ...
es ist ja nicht so das ich mich vorher nicht erkundigt habe aber er hat mir genau diese Pflegetips gegeben. Lass das Tattoo nie austrocknen immer dünn eincremen und waschen.
Und da ich übervorsichtig war hab ich versucht das ganze so gut wie möglich sauber zu halten und zu pflegen .
Die einen sagen Folie ab die anderen sagen Folie auf jeden Fall ...

Es tat beim Tattoovieren auch verdammt weh. ich meine das ist ja denke ich üblich... jetzt warte ich erstmal bis morgen und die stelle wo nicht mehr viel Tattoo übrig ist, da werde ich mir jemand anderen für suchen.

Da ein Tattoo bei jedem unterschiedlich abheilt dachte ich erst das sei normal.
Und die Ärztin meinte solche Pickel entstehen wenn man sich eigentlich nicht regelmäßig wäscht aber das konnte bei mir definitiv nicht der Fall sein also hab ich mir echt Gedanken gemacht woher die kommen ... :/

naja jetzt heißt es wohl abwarten die nächsten 3 wochen... also nur einmal am tag waschen und 1 mal eincremen ?

Ja ich habe als ich die Folie morgens abgemacht habe sofort gewaschen mit lau warmen - kaltem wasser mit arztseife ...

...
MPButterfly

Beitragvon Bad*Kitty » 11.08.2011 13:38

Wasch es einfach mit, wenn du duschst, das reicht völlig, auch wenn das nur jeden 2. Tag sein sollte. Ich wasche meine Tattoos z.B. nie (nur nach dem Entfernen der Folie und wenn ich dusche natürlich) und hatte nie Probleme.
Jeder Tätowierer gibt eine etwas andere Pflegeanleitung, deshalb am besten befolgen, was dir dort gesagt wird und bei Problemen den Tätowierer kontaktieren.
Es gibt die sogen. Feuchtheilmethode, bei der dauernd eine Folie angebracht wird (immer wieder frisch natürlich), die wurde dir aber offfenbar nicht vermittelt, 2-3 mal täglich dünn eincremen, fertig. Folie weglassen!
Darf man fragen, wer der "Beste Tattoostecher eurer Gegend" ist? Also, wer dir das gestochen hat? Gern auch pn, allerdings darfst du das hier ruhig öffentlich sagen, weil er sich da nicht mit Ruhm bekleckert hat...
(Descartes)

Bad*Kitty
Professional

Beitragvon MPButterfly » 11.08.2011 13:44

Mh eigentlich eher ungerne ich will keinen Ärger bekommen ..
Meine Schwester die hat sich ihrs da auch stechen lassen.. alles einwandfrei ... sieht super aus .. viele meiner freunde und alles ist top ...
ich versteh das selbst nicht .. :/

aber danke für deine tips ...
ich denke ich bin ein gutes Beispiel dafür wie mans nicht macht ...
Muss ich wohl oder übel mit Leben. :(
MPButterfly

Beitragvon mfux » 11.08.2011 13:53

@bad kitty: die Pickel müssen nicht zwangsläufig vom vielen waschen kommen. Bei mir liegts am rasieren und danach wachsen Haare ein...
Mfg
mfux

Beitragvon MPButterfly » 11.08.2011 13:55

oh da is aber auch noch nicht alles fertig ...
MPButterfly

Beitragvon mfux » 11.08.2011 13:56

Nein, und das Wadl macht bei mir immer grosse Probleme...
mfux

Beitragvon MPButterfly » 11.08.2011 13:58

Dann bin ich ja nicht alleine ;)
MPButterfly

Beitragvon Geloescht1 » 12.08.2011 14:49

die rasurpickel sind aber andere als die überfettungspickel ! das sieht man auch.

gerade am fuß ist die haut sehr sehr dünn , auch in dem bereich der dort betroffen ist.
ich denke, das ganze ist zu tief gestochen (punkt a) an den stellen, und punkt hast du es übertrieben mit abdecken, folie und cremen.
lass die cremerei jetz sein und luft ran. wenn du merkst, das es extrem trocken ist, nutze bepanthen oder panthenol, DÜNN auftragen! betonung liegt auf DÜNN

wenns anfängt zu jucken, nich kratzen sondern klopfen...
! too much ego will kill your talent !
Geloescht1

Nächste

Zurück zu Tattoopflege