Ich habe mich nun hier angemeldet, weil ich einfach nicht weiterkomme.
Ich möchte mir ein Tattoo stechen lassen, dass meinen Großvater ehrt, da er der wichtigste Mensch für mich ist. Nur fallen mir einfach keine Motivideen ein.
Ein Portrait solls schonmal nicht sein, da diese zu schnell deformiert und gruselig aussehen können. Also muss es etwas symbolisches sein.
Es ist natürlich schwierig euch jetzt zu fragen, da ihr meinen Großvater nicht kennt, da ich aber nach wochenlangen überlegen immernoch keine Idee habe, versuch ich einfach mein Glück!

Also ein bisschen "Backgroundinfo" um die Motive vielleicht etwas einzugrenzen:
Mein Opa war/ist wirklich immer für mich da. Er ist eher wie ein dritter Elternteil als ein Opa. Er hat mich bevor ich meinen Führerschein noch nicht hatte überall hingefahren. Ich sollte nie irgendwo mit dem Bus hin fahren, er wollte mich fahren (selbst mit 18 noch

Er ist Schneider ändert/repariert mir andauernd Klamotten oder näht mir komplett neue. Als ich noch kleiner war (meine Mutter arbeitet ganztags; Allein erziehend) hat er mich immer von der Schule abgeholt und mir essen gemacht, mir beim lernen geholfen, Geschichten erzählt usw.
Wie gesagt, eher ein Vater.
Außerdem hat er mir das Zeichnen beigebracht was nun meine Leidenschaft und hoffentlich mein späterer Beruf ist. Deswegen möchte ich mein Tattoo auch selber entwerfen, da ich aber keine Ideen habe, bringt mir das auch nichts

Alles in allem war und wird er so lange er noch lebt immer für mich da sein und ich werde immer für ihn da sein (Ich helfe ihm zum Beispiel bei der Arbeit, seitdem er einen Herzinfakt erlitten hat).
Er ist mein persönlicher Held und einfach der beste Mensch den ich je kennengelernt habe! Und wenn das kein Grund ist ihn durch ein Tattoo zu ehren, dann weiß ich auch nicht.