Ein Tattoo, doch wo solls hin?

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Ein Tattoo, doch wo solls hin?

Beitragvon Insanityrules » 08.02.2010 23:26

Hallo,
ich bin eine 26 jährige Sekretärin und will ein Tattoo. Das Motiv steht schon Fest, das will ich schon seit ich 11 bin. Also genug Zeit um sicher zu sein hab ich gehabt. Das Motiv ist das Logo meiner Lieblingscomicreihe in Kombination mit meinem Lieblingscharakter im MLP-Stil. Ich werde es mir von einer Bekannten extra zeichnen lassen, sobald ich weiß, wo ich es mir hinstechen lasse. Denn da liegt mein Problem…
Ich will es ohne Spiegel sehen können, aber auf der Arbeit sollte es nicht unbedingt sichtbar sein, da Sekretärin und Tattoo nicht immer gerne gesehen sind. Da ich nicht so ganz schlank bin und evtl. auch mal Kinder möchte sind leider Bauch, Beine und Po nicht geeignet. Schultern und Rücken sind wie gesagt nicht so meins, da ich es ja selbst sehen können will. Blieben nur noch Arme und Unterschenkel, oder? Deshalb wollte ich mal nach Erfahrungsberichten und Meinungen fragen, einfach um ein bissel mehr als nur meine Überlegungen als Entscheidungsgrundlage zu haben. Vielen lieben Dank schon mal im Voraus.
Better a friend on paths unknown than be alone in hell!
Insanityrules

Beitragvon METAHOLIC » 09.02.2010 0:15

also bei manchen körpern gibts noch dekolte und rippen :wink:
METAHOLIC

Beitragvon madmaxx » 09.02.2010 0:19

Du solltest es lieber vom Tätowierer zeichnen lassen, dass gehört auch zu deren Job.
madmaxx

Beitragvon Insanityrules » 09.02.2010 1:41

Hm, Rippen wäre leider einmal mit dem selber sehen können nicht ganz so ideal und auch bei evtl. Gewichtsschwankungen etwas riskant. Und das Dekolte wäre eben bei der Arbeit doch evtl. etwas schwierig... Denn da es im Sommer in den letzten beiden Jahren auch mal 40 Grad im Büro wurden, ja die Klimaanlage ist antik, möchte ich mich nicht zu geschlossen anziehen müssen. Und alzu klein soll das Tattoo ja auch nicht werden, etwa handgroß.
Das Bild soll meine Bekannte vorzeichnen, da ich genau diesen Stil will und nicht weiß, ob der Tättowierer das dann auch ohne Vorlage so hinkriegt. Ist halt schon etwas speziell...
Insanityrules

Beitragvon madmaxx » 09.02.2010 1:49

Du kannst nicht auf deine Rippen schauen?
Gewichtsschwankungen sind relativ unproblematisch.

Außerdem glaub mir, es wird nicht so sein, dass du dein Tattoo ständig ansiehst. Anfangs, ja. Aber dann wird es zu einem Teil deines Körpers. Du wirst mehr versehentlich beim Zähneputzen draufgucken, denken 'oh ja' und lächeln. ;)
madmaxx

Beitragvon Insanityrules » 09.02.2010 1:54

Naja, auf die Rippen kann ich schon gucken... Ich hab halt wie gesagt nur etwas bedenken, da ich zwischen Sommer und Winter locker 10 Kilo Gewichtsunterschied hinlege. Und bei einer Klassenkameradin anno dazumal war dank Gewichtsschankungen irgendwann ein Geweberiss an ihrem Hüfttattoo... Nicht, dass mir das furchtbar schielende Tiegerbaby vorher besonders gefallen hätte... :roll:
Insanityrules

Beitragvon arec » 09.02.2010 8:44

also ich würde an deiner Stelle den Oberschenkel nicht ausschließen. Super verdeckbar, für dich super sichtbar und grade wenn es handgroß werden soll finde ich das es eine super Stelle ist.
Hab selber dort eins.

Und ich denke das ein guter Tätowierer dir auch eine Vorlage zeichnen kann. Das gehört zu seinem Job.
Wo wohnst du denn bzw. hast du schon ein Studio im Auge?
arec

Beitragvon wolfpaec73 » 09.02.2010 8:58

Vielleicht soltest du erst mal die Vorlage abwarten und damit zum Tätowierer gehen. Der wird dich sicherlich gut beraten was die Stelle angeht und die Vorlage dann so abändern, dass es auch zur Körperstelle passt.

wichtigste Voraussetzung dazu: ein guter Tätowierer
Das größte Problem der Kommunikation ist die Illusion, sie habe stattgefunden (George Bernard Shaw).

Jesus loves you. Everyone else thinks you're an asshole.
wolfpaec73

Beitragvon SharkFood » 09.02.2010 9:51

Mir fällt außer den Rippen dann auch keine Stelle mehr ein. Arme und Unterschenkel fallen dann wohl auch raus oder trägst Du bei 40 grad lange Hosen und nen Pulli?
„Alle Menschen sind klug – die einen vorher, die anderen nachher.“
SharkFood

Beitragvon Insanityrules » 09.02.2010 12:48

Also ich wohne in Frankfurt am Main, hab mir aber überlegt nach Hanau zu gehen, da meine Freundin sich dort bei einem Tättowierer zwei Tattoos hat stechen lassen und er sie sehr gut beraten hat. Denn hier in Frankfurt gibts zwar viele Tättowierer, aber man sieht eben leider nicht jedem an, ob er auch gut ist und hier hat sich noch keiner in meinem Freundeskreis stechen lassen...
Was die Vorlage angeht, so will sie diese eben erst zeichnen, wenn sie weiß wo es hinkommt. Denn für den Oberarm oder das Bein würde es ja schon etwas anders sein als für die Hüfte oder wo auch immer...
Beine und Arme gingen, denn schulterfrei und kurze Hosen oder gar Spagettiträger sind im Büro bei uns absolutes no-go. Deshalb muss es dann zumindest im Sommer etwas mehr Ausschnitt sein, irgendwie muss man ja Luft kriegen... Ja, Kleiderordnungen sind hart. Bei uns müssen Röcke und Hosen bis zu den Knöcheln und Ärmel mindestens bis zur Hälfte der Oberarme reichen. Von daher ist verstecken auch an den Armen nicht ganz so schwierig.
Insanityrules

Beitragvon poison_my_teddy » 10.02.2010 12:19

Wenn das Motiv ja nicht allzu groß sein soll, dann wär ja der obere Teil vom Oberarm ja eigentlich ganz gut.
Je nachdem wie die das Motiv aussieht vielleicht sogar ein wenig in Richtung Dekoltee, also ungefähr die Höhe wo die Spagetthi- oder BH- Träger sitzen.
Dann könnte man auch Sachen mit Ausschnitt tragen ohne dass das Tattoo sichtbar ist.
Falls dort geschlossene Schuhe getragen werden, bleiben ja auch noch die Füße.
poison_my_teddy

Zurück zu Tattoo