Ein paar allgemeine Fragen

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Ein paar allgemeine Fragen

Beitragvon Corsair89 » 21.04.2009 10:20

Hallo

Hab hier jetzt schon ein wenig durchgelesen aber habe immer noch ein paar, vielleicht schon vorhandene Fragen...

1) Wenn ich am Freitag Abend ein Tattoo auf der Schulter / Arm mache, kann ich am nächsten Tag problemlos Auto fahren? Also von den Schmerzen her. Sind ca. 2h Autofahrt wo der Arm bzw. die Schulter die ganze Zeit in Bewegung ist...

2) Wennich jetzt vom Tättowierer keine Creme bekomme, kann ich da einfach auch Nivea Creme nehmen? Oder ich hab so eine spezielle Creme die ich mal zur Parallelbehandlung von Akne bekommen habe, die die Haut sehr gut schmiert, also ist für trockene und empfindliche Haut. Fettet schön etc.

3) Mein Tättowierer hat gesagt er verwendet die neuesten und besten (Pigment-) Farben. Das heisst, früher war es so dass schwarze Tattoos mit der Zeit grünlich wurden, das wäre bei den neuen Farben nicht mehr so.
Wahr oder werden die schwarzen Farben auch grünlich?

4) Bei der Schulter oben gibt es bzw. habe ich so ein "Trapez" (meinte der Tätowierer). Ist es dort oben ziemlich schmerzhaft? Weil ich bin recht dünn und hab dort oben überhaupt kein Fett sondern gleich die Knochen unten...
Bin eigentlich nicht so schmerzemfindlich, bei meinem Helix Piercing durch den Ohrknorpel welche bei anderen sehr weh tat hab ich fast nix gespürt...
Aber 4- 4.5h tättowieren...I hope I will survive ;-)

5) Ich mache mir ein Skorpion, schwarz mit giftbraun damit es schön raussticht. Er arbeitet noch den Hintergrund aus sowie Schattierungen und will dann noch WEISS nehmen! Er sagte, wenn ich Sommer da braun werde dann sticht das weiss raus und gibt einen besonderen Effekt. Wie soll ich mir das vorstellen? Er will es eben recht realistisch machen da es ein Wüstenskorpion ist der mehr glasig ist und nicht einfach so mattfarbig...

6) Wie sieht es mit Party aus? Am Freitag bis Mitternacht tättowieren, am Samstag nacht bis am Morgen um 4 in den Ausgang, tanzen etc. und halt viel Alkohol ;-) Ist das nicht so dolle oder doch möglich? (so wegen Immunsystem geschwächt vom Tätto, dann viel weniger verträglich >>> Alkvergiftung Spital...)

7) Habe ganz wenige Pickel bei der Schulter. Die kann er auch überstechen oder? Und wenn dann mal ein Tattoo da ist, kommen die Pickel eher weniger oder eher mehr an der Stelle?

8) Entschuldigung für die dämlichen Fragen, vielleicht folgen noch mehr ;-)

Schönen Tag noch...
Corsair89

Beitragvon corvidae » 21.04.2009 11:20

HI,

Frage 1: Schmerzempfindung ist subjektiv, trotzdem würde ich sagen, kein Problem.

Frage 2: Nein, keine Nivea und keine "alternative" Creme, sondern eine Panthenol Salbe (z.B. Bepanthen oder die von Ratiopharm).

Frage 4: Siehe Antwort zu Frage 1!

Frage 5: Weiß wird häufig als Effekt/Glanz eingesetzt. Braunwerden, solltest du aber tunlichst unterlassen. Schütz dich vor der Sonne, dann schützt du das Tattoo auch.

Frage 6: Möglich schon, sinnvoll IMO eher nicht!

Frage 7: Pickel kann man überstechen, Tattoo wirkt sich (bei mir) nicht auf spätere Pickelbildung aus.
Bild
Was wir sagten und schrieben, denken ja so viele. Nur wagen sie nicht, es auszusprechen. (Die Weiße Rose, 1943)

Isn't there someone else you can annoy? Friends? Family? Poisonous reptiles?
corvidae

Re: Ein paar allgemeine Fragen

Beitragvon yassi » 21.04.2009 11:25

Auch wenn das meiste hier schon mehrmals beantwortet wurde und mal wieder die Suchfunktion ignoriert wurde...

1.) Autofahren sollte möglich sein
2.) Weder Nivea noch eine andere Hautcreme sind als Nachpflege geeignet. Du brauchst eine Wund- und Heilsalbe, ein friches Tattoo ist eine Wunde!
3.) Keine ahnung, sorry.
4.) Überleben wirst du's sicher und jeder empfindet Schmerz anders. Die Erfahrungen von anderen bringen dir hier gar nix.
5.) Mit Tattoo sollst du generell nicht in der Sonne braten/braun werden. Außerdem: Weiß vergilbt oft, v.a. bei Sonneneinstrahnung.
6.) GANZ schlechte Idee!
7.) Tattoo ändert nix an Pickeln.

Edit: Bäh! Synchronschreiben sucks :wink:
Besser große Autos als kleine Panzer
yassi
Moderator

Beitragvon Corsair89 » 21.04.2009 11:51

Hmm das irritiert mich jetzt.

Er meinte eben dass man immer sagt mit den Tattoos nicht an die Sonne wegen eben verblassen etc...

Aber ich hab ja ein Tattoo auch unter anderem um es zu zeigen im Schwimmbad etc...

Und laut dem Tätowierer hat er ja diese neuen Pigmentfarben die auch bei Sonennbaden NICHT verblassen...

Weiss niemand etwas von diesen "neuen" Pigmentfarben?
Corsair89

Beitragvon yassi » 21.04.2009 11:53

Corsair89 hat geschrieben:Aber ich hab ja ein Tattoo auch unter anderem um es zu zeigen im Schwimmbad etc...

Ich würde mir an deiner Stelle überlegen, ob ein Tattoo wirklich das richtige für dich ist.
Corsair89 hat geschrieben:Und laut dem Tätowierer hat er ja diese neuen Pigmentfarben die auch bei Sonennbaden NICHT verblassen...

Weiss niemand etwas von diesen "neuen" Pigmentfarben?

Und diese neuen Farben gibt's nicht.
Übrigens, jede Farbe enthält Pigmente, das ist weder neu noch revolutionär, sondern so alt wie... Farben. :wink:
Zuletzt geändert von yassi am 21.04.2009 11:55, insgesamt 1-mal geändert.
yassi
Moderator

Beitragvon Corsair89 » 21.04.2009 11:55

Ja ok. die Antwort wegen überlegs dir überhaupt ein Tattoo zu machen wusste ich dass es kommt^^

Nein mal im Ernst: Aber so alle 2 Wochen mal für 2 Stunden an der Sonne schadet das? Bzw. vermeidet ihr alle jetzt total die Sonne oder wie ist das?
Corsair89

Beitragvon yassi » 21.04.2009 11:58

Ich bin weder Tätowierer, noch Hautarzt, daher kann ich nichts 100%iges dazu sagen. Allerdings ist Sonneneinstrahung (ohne Sunblocker auf der Haut) und Solarium immer schlecht und sollte bei Tattoos ein Tabu sein, egal welche Farben verwendet werden. V.a. wegen dem weiß wäre ich da extrem skeptisch, das kann richtig gelb werden - und das dann wieder weiß oder hautfarben machen geht nicht.

Ich meide die Sonne komplett - nicht nur wegen der Tattoos. Auch zu meinen untätowierten Zeiten habe ich mich nie in die Sonne gelegt und im Sommer auch im Alltag (shoppen gehen etc.) mit Sonnencreme mit hohem LSF gecremt.
yassi
Moderator

Beitragvon colouredmanu » 21.04.2009 12:01

Gehe auch nie in die Sonne.
Wie yassi auch vorher schon nicht - da war ich eh 0-13.
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten.
colouredmanu

Beitragvon Tuempel » 21.04.2009 12:11

Ein neues Ed Hardy-Shirt tut es doch auch :D.
Tuempel

Beitragvon pupskuh » 21.04.2009 12:19

... das ist aber vermutlich teurer als das neue tattoo ... :mrgreen:
pupskuh

Beitragvon Asmodeus » 21.04.2009 12:22

Ich bin (noch) nicht tätowiert aber zu dem Sonnenbaden sei allgemein, egal ob Panikmache der Ärzte oder Wahrheit - Sonnenbäder NIE länger als eine bestimmte Zeit (je nach Hauttyp) und vor allem sollte IMMER Sonnecreme mit Lichtschutz verwendet werden. Denke mal dann sollte auch mal ein Sonnenbad mit Tattoo nicht unbedingt so das Problem sein - sofern man es natürlich nicht übertreibt. Also stundenlang würde ich nicht machen und bei Wasser eben auf wasserresistente Sonnencreme achten.

Frisches Tattoo und Party. Hmm, wie gesagt ich bin (noch) nicht tätowiert, kein Tattooer und auch kein Arzt, aber bei Party denke ich auch an Alkohol und ich tippe jetzt einfach einmal, daẞ hierbei das Hauptproblem bestehen dürfte.

Ein Tattoo ist immer eine Wunde, wenn auch nur mit Schürfwunde zu vergleichen und da ist eben das System schon angegriffen, daß zusätzlicher Alkoholgenuss hier doch zu Problemen führen kann und vermutlich, je nach körperlicher Verfassung, auch wird. Man hört in den Sendungen auf DMAX ja immer wiedermal, daß bei Kunden während dem Tätowieren gerne mal der eine oder andere Kreislauf schlappmacht.

Wie gesagt, ich bin nicht so in dem Thema, wie jetzt ein Profi. Das sind aber so die Dinge, die ich mir vorstellen könnte.

Zu der Sonne noch: Ich denke bei einem frischen Tattoo ist das noch kritischer, da die Tinte eben noch nicht so fest in der Haut "verankert" ist.
Bei älteren Tattoos ist es eventuell auch mit Maß zu geniessen, also nicht übertreiben und eben mit Sonnenschutz.
Asmodeus

Beitragvon corvidae » 21.04.2009 12:32

Du gibst also Tips mit dem Wissen aus DMAX? ... Ok, dann gute Nacht!
Bild
Was wir sagten und schrieben, denken ja so viele. Nur wagen sie nicht, es auszusprechen. (Die Weiße Rose, 1943)

corvidae

Beitragvon pupskuh » 21.04.2009 12:35

... kann man d-max also künftig unter "schulfernsehn" einordnen... cool... :mrgreen:
pupskuh

Beitragvon Corsair89 » 21.04.2009 12:38

Ja gut Sonnencreme ist eh klar! Und dann werde ich die Party dieses WE absagen, der Kunst zu liebe ;-)

Dann werde ich halt im Schwimmbad wenn ich ausm Wasser bin gleich n T-Shirt anziehen, dann geht das schon :-)
Corsair89

Beitragvon corvidae » 21.04.2009 12:44

Corsair89 hat geschrieben:Dann werde ich halt im Schwimmbad wenn ich ausm Wasser bin gleich n T-Shirt anziehen, dann geht das schon :-)

FYI: T-Shirts sind kein hinreichender Sonnenschutz. 8)
Bild

corvidae

Nächste

Zurück zu Tattoo