Ein neuling hat ein paar Fragen...

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Ein neuling hat ein paar Fragen...

Beitragvon Munreal » 04.11.2010 0:34

Hiho Freunde der Körperkunst,

ich habe ein paar Fragen an euch. Als erstes möchte ich aber sagen das ich noch kein Tattoo habe, von daher bin ich ein absoluter Neuling.

Meine erste Frage ist von daher, ob es sinnvoll ist als Neuling sich gleich ein 3/4 Sleeve (nach Recherche soll es wohl so heissen) von Mitte Unterarm bis zum Schulter-, Nacken- Brustbereich hoch stechen zu lassen.

Als nächstes interessiert mich wie lange so ne Session dauert, der Stil soll in Richtung Maori/Polynesien gehen - mir ist natürlich klar das es von Künstler zu Künstler unterschiedlich ist, aber laut der Seite von Jeroen Franken macht er sowas in einer Session.

Das sind erstmal die Fragen, das meiste konnte ich mir hier durch die SuFu im Forum selber heraussuchen, aber leider nicht diese Fragen.

Ich danke euch jetzt schon mal vorab für die netten Antworten.

Munreal

*EDIT*
Eine Frage viel mir noch ein, da ich nicht weiß was ich bei der SuFu eingeben muss um ne Antwort zu finden.
Ich habe weil ich früher sehr schnell zugenommen habe und gleichzeitig Muskelaufbau betrieben habe diese Art Schwangerschaftsstreifen an den Innenseiten der Oberarme, da wo der Bizeps ist.
Kann man da einfach drüber Tätowieren oder sollte man das beim 3/4 Sleeve auslassen?
*EDIT*
Munreal

Beitragvon Dragonheart » 04.11.2010 1:31

also du kannst natürlich gleich nen 3/4 Sleeve anfangen.
Bei sowas kann man leider gar nicht einschätzen wie lange es dauert, weils da auf die Details drauf ankommt, aber ich denke zwischen 10 und 25 Stunden ist alles drin, musst halt bei den jeweiligen Studios nachfragen, ist ja auch ne Kostensache (die aber erst nach gründlichem Qualitätscheck drankommen sollte!)
Sessions machst du dann jeweils nach Durchhaltevermögen so ca. 3 - 7 Stunden.