ich bin aktuell in Asien und würde mich freuen, wenn der ein oder andere mir mit seinem Wissen weiter helfen könte.
Ich plane aktuell ein großflächiges Tattoo auf der Brust/Bauch, welches ich in Vietnam stechen lassen möchte. Jetzt bin ich gerade mich am schlau machen, wie ich das ganze am besten Pflege nach dem stechen.
Es ist nicht mein erstes Tattoo und die Pflege meiner anderen Tattoos (in Deutschland) lief 1A ab und sind sehr schön verheilt. Das gleiche hätte ich nun auch gerne hier, da ich noch recht lange in Asien bleiben werde.
Welche Creme könnt ihr mir empfehlen? Ich hatte, so viel ich weiß, das letzte mal die Panthenol Ratiopharm Wundbalsam .
Eventuell bekomme ich diese auch hier. Ich habe aber gelesen, dass ich beachten soll, dass ein gewisser Inhaltsstoff nicht dabei ist. Wie heißt dieser?
Welche alternative Salbe könnt ihr noch empfehlen?
Ich muss eben schauen, dass es diese auch hier in Vietnam in der Apotheke gibt.
2. Das Tattoo wird gestochen und ist ja meisten von einem T-Shirt bedeckt. Es heißt ja, dass man ca. 6-8 Wochen Sonneneinstrahlung meiden soll. Die Sonne scheint hier quasi immer

Reicht es aus, wenn ich ein T-Shirt über dem Tattoo anhabe?
Oder kann ich auch schon nach z.B. 2 Wochen Abheilung etwas Sonnencreme (Lichtschutzfaktor 50) auf das Tattoo schmieren? Oder sollte man das Tattoo so früh noch nicht mit Sonnencreme belasten?
Freue mich über Erfahrungen und Antworten.
Beste Grüße