Ein leidiges Thema - Der Preis

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Ein leidiges Thema - Der Preis

Beitragvon Belial » 16.12.2005 18:02

Hi ich weis es ist nich gern gesehen wenn jemand eine Frage zum Preis stellt allerdings tu ich es doch.

Da ich nicht tätowiert bin hab ich nichtmal annähernd eine Ahnung wie viel eine Tattoo kostet. Ja ich weis dass es sich das nach Zeit, Farbe, usw richtet aber könnte mir jemand einen Richtwert nenn wenn ich mir z.B. den kompletten Rücken zustechen lassen möchte (will ich nicht).
Müsste ich da mit einigen Hundert Euro oder einigen Tausend Euro rechnen - ganz ehrlich ich habe keine Ahnung.

Wäre super wenn jemand eine Zahl nennen könnte.
Belial

Beitragvon Hoschte » 16.12.2005 18:39

Für den ganzen Rücken (je nach Motiv) kannst Du schon oberhalb der tausendergrenze bleiben. Ich kenn mcih bei den Preisen auch nicht so aus aber ich würde behaupten zwischen 1500 und 2000EUR bist Du dabei. Hängt aber von zu vielen Faktoren ab. Welcher Künstler, farbig oder eher black&grey, was fürn Motiv, wieviele Details, wo hat der Künstler sein Studio (Lebenshaltungskosten) usw. usw.!

Aber wie immer gilt: Mach das Tattoo nicht vom Preis abhängig.

Gruß Kai
Hoschte

Beitragvon Nuke » 16.12.2005 22:58

Dieses Thema ist schon sehr oft hier gefragt worden und ich habe mich das damals auch gefragt was wohl ein Tattoo kosten würde aber hier wirste keine richtige antwort finden den was nützt dir hier zu fragen und im real life sieht ds ganz anders aus gehe zu deinem inker sag was du möchtest und er wird dir sein honorar nennen das ist halt net so wie im supermarkt wo jeder artikel seinen preis hatt so habe ich es auch gemacht und mir war es aber auch später wo es soweit wahr sowas von egal einen tolle arbeit zu honorieren hauptsache das tattoo ist toll geworden und ich fühle mich mehrals wohl :wink:
Nuke

Beitragvon Belial » 17.12.2005 19:36

Jaja das ist mir schon klar, aber ich hätte gerne gewusst (jetzt weis ich es) wie viel ich ca. sparen sollte.
Denn ich würde es nicht wollen wenn jemand zu mir ins Studio kommen würde (auch wann ich keins habe und nie haben werde) mir lang und breit erklärt wie ein Tattoo aussehen soll dann nach dem Preis fragt und sich dann monatelang nicht blick lässt - als Tätoowierer käme ich mir verarscht vor.
Belial

Beitragvon Eku » 17.12.2005 19:39

Naja damit muss er leben, das nicht jeder der sich ein Angebot machen lässt sich auch gleich unter die Nadel legt :)
Du kannst ja mal die Bilder die sie so dahaben angucken und fragen was die verschiedenen Dinger kosten.
Hast du schon ne Vorstellung wie groß, Motiv, Farbe etc.?
Eku

Beitragvon Belial » 17.12.2005 19:53

Hmm wie groß Ja - zwischen beiden Schulterblättern inkl Schulterblättern, das Motiv weist du ja (du hast mir ja auch Tipss gegeben), Farben hmmm am liebsten glaub ich wäre es mir in Black & Grey es sei denn der Inker ist ein Genie und schafft es einen Drachen richtig toll einzufärben.
Belial

Beitragvon Eku » 17.12.2005 20:16

Mh ja das Problem ist solange man die fertige Vorlage nicht hat kann man nicht sagen wie aufwendig das ganze werden wird und daher auch keinen Preis festlegen... :cry:
Vor allem weil die Vorlage mit nur dem Drachenkopf ja nicht nur breit sondern vor allem auch lang ist.
Wenn es mit einschließlich den Schulterblättern sein soll wird das ganze wohl riesig werden, da musst du mit tausenden rechnen.
Eku

Beitragvon neo » 17.12.2005 20:47

Übrigens, nur mal so anbei: Wenn du was grösseres vorhast, kannst du auch vorher mit deinem Inker vereinbaren, daß ihr das in kleinere Sitzungen aufteilt und du ihm jede Sitzung bezahlst. Dann musst du nicht den ganzen Betrag da haben, sondern immer nur eine "Rate". Bei einem Rücken würde ich das ohnehin so machen.
Auch wenn es was teuerer ist, wird dich das nicht auf einen schlag arm machen.
neo
Professional

Beitragvon Belial » 17.12.2005 21:11

neo hat geschrieben:

Hehe ich bin Schüler und habe pro woche 50? zur Verfügung allerdings muss ich davon Zug und Essen zahlen, also muss ich erst einmal sparen und dann hingehen.
Belial

Beitragvon tenderboy » 18.12.2005 15:05

deswegen hab ich auch 7 jahre warten müssen...

und in einem jahr hab ich hoffentlich nen job und kann dann an mir weiterarbeiten lassen
/* was du nicht willst, das man dir tut...*/
tenderboy

Beitragvon MatzeOne » 18.12.2005 15:12

neo hat geschrieben:Übrigens, nur mal so anbei: Wenn du was grösseres vorhast, kannst du auch vorher mit deinem Inker vereinbaren, daß ihr das in kleinere Sitzungen aufteilt und du ihm jede Sitzung bezahlst. Dann musst du nicht den ganzen Betrag da haben, sondern immer nur eine "Rate". Bei einem Rücken würde ich das ohnehin so machen.

So handhabe ich das mit meiner Künstlerin auch immer :)
Der Schmerz ist ein heiliger Engel und durch ihn sind die Menschen größer geworden als durch alle Freuden dieser Welt.
MatzeOne

Beitragvon tattoogermane » 18.12.2005 17:06

macht wohl jeder so. ich auch.

@eku

ich weiss nicht, wer dich dazu bestimmt hat, deine unsinnigen tipps an leute weiterzugeben, die du nicht kennst. für meine begriffe hast du vom tätowieren und allem, was dazu gehört soviel ahnung, wie ein schwein vom fliegen. bloss weil du zwei deiner kumpels vollgescratcht hast, macht dich das nicht zum tattooexperten. dazu gehören jahre der erfahrung, die dir offensichtlich fehlen.
tattoogermane
Professional

Beitragvon Gerhard » 18.12.2005 17:13

*gg*
so manch einer hier schreibt was sich andere denken :twisted:
Bild
Gerhard
Professional

Beitragvon D.D. » 18.12.2005 17:16

:D
D.D.
Professional

Beitragvon Eku » 18.12.2005 17:34

tattoogermane hat geschrieben:macht wohl jeder so. ich auch.

@eku

ich weiss nicht, wer dich dazu bestimmt hat, deine unsinnigen tipps an leute weiterzugeben, die du nicht kennst. für meine begriffe hast du vom tätowieren und allem, was dazu gehört soviel ahnung, wie ein schwein vom fliegen. bloss weil du zwei deiner kumpels vollgescratcht hast, macht dich das nicht zum tattooexperten. dazu gehören jahre der erfahrung, die dir offensichtlich fehlen.

Weiß ich deswegen sag ich auch nur was ich denke.
Ich weiß sehr wohl das mir einiges an Erfahrung fehlt aber ich hab schon große Sachen gesehen und weiß was sie gekostet haben also...
Brauchst mich nich zu belehren das ich kein Experte bin das weiß ich schon selber aber trotzdem danke ;)
Und was daran falsch ist das man den Aufwand bezahlt und nicht die größe versteh ich auch nicht, ist aber auch nicht so das es mich wirklich jucken würde ;)
Eku

Nächste

Zurück zu Tattoo