Efeu Oberschenkel

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Efeu Oberschenkel

Beitragvon Cherrybloom » 26.10.2013 11:43

Hallo ihr Lieben,

ich plane gerade mein drittes Tattoo. Bisher habe ich zwei,eine Schwalbe von der linke Brust bis kurz über dem Hüftknochen und drei große Kirschblüten auf der rechten Hüfte, Intimbereich bis Seite. beide realistic, black-grey.
Nun soll sich auf dem linken Oberschenkel bis kurz übers Knie Efeu entlangwinden. Dieser soll im gleichen Stil gehalten werden,wie die anderen zwei.
Die anderen wurden von Ronny aus dem TaKa Erfurt gestochen. für das dritte würde ich mal bei Body Language bei Pit anfragen.

Meine Frage(n):

Wo und wie würdet ihr den Efeu "entspringen" lassen?
Ein Strang oder mehrere? Oder sollte er sich vielleicht nicht drumrum schängeln,sondern wie an einer Mauer entlang wachsen?

Eventuell (da bin ich mir noch nicht sicher) würde ich gern meine Mutter und meine Schwester einbauen in das Tattoo. Name auf Blätter?

Ich hoffe, ihr könnt mir ein paar Denkansätze geben, denn ich bin mir da noch nicht so ganz sicher. Besonders im bezug auf den Anfang des Tattoos und die Namen.

Liebe Grüße
Cherrybloom
Cherrybloom

Re: Efeu Oberschenkel

Beitragvon lechia » 28.10.2013 21:39

Was ein Zufall....
Hab heue ne Tattoo Spirit? von 2010 glaub ich gefunden und da war ein Typ der sich Efeu hat stechen lassen.
Angefangen hat er unten am Fuß und gehen tuts überm ganzen Körper.
Fuß, Wade, Oberschenkel, Bauch, Arm usw.
Sachen gibt's :lol:
lechia

Beitragvon Cherrybloom » 02.11.2013 17:30

Das hört sich sehr interessant an. Gibts dazu nen Link/Bild?
Cherrybloom

Beitragvon mango » 03.11.2013 15:52

Also die Idee mit dem Efeu gefällt mir persönlich sehr gut. Würd ihn aber nicht um den Oberschenkel herumschlängeln lassen, ich stell mir vor, dass das sehr schnell sehr massiv aussieht.
Wenn da ein oder zwei Stränge hochwachsen kann das bestimmt was werden.
Als Anfang ist mir spontan einfach ein Wurzelbüschel eingefallen, das so in Kniehöhe hängt. Weiß nicht ob das deinem Geschmack entspricht :)
mango

Beitragvon wirk-licht » 03.11.2013 17:10

Mit Efeu hab ich auch mal geliebäugelt, das kann sehr schick werden.

Nur wenn er um den Oberschenkel rundherum geht, sieht es schnell nach Girlande aus.

Ich kann es mir auch gut vorstellen, wenn eine Ranke aus der Kniekehle entspringt, an der Seite hochwächst, sich 1-2x teilt und auf Rück-und Vorderseite vom Oberschenkel ausläuft. Mit einem eigenen Schatten wirkt es gleich etwas zierlicher.

Im Endeffekt würde ich es abhängig davon machen, wieviele Tattoos später noch dazu kommen sollen - wenn auf Deinen Beinen noch mehr rauf soll, würde ich mehr Bildfläche freihalten...

Wenn es fertig ist, musst Du es unbedingt mal zeigen :D
Aus aktuellen Anlass: be carefull, es besteht eine unfreiwillige Vorliebe für unglückliche Formulierungen ...
wirk-licht

Beitragvon Cherrybloom » 05.11.2013 19:50

Das mit der Girlande wäre eben auch meine Befürchtung.

Auf das Bein kommt nichts mehr drauf. Ich werde Grundschullehrerin und da sind Tattoos doch etwas heikel. Es sollte also alles abdeckbar sein und da man sich in den meisten Schulen als Lehrperson sowieso bis zu den Knien bedecken sollte,passt das.
Ich überlege,ob man das auf den Rücken auslaufen lassen könnte,aber dort soll eventuell ein Baumsprössling hin,dessen Stamm und Hauptäste wie ein Kreuz aussehen.
Darum die Worte Glaube,Liebe, Hoffnung. Aber der Übergang fehlt mir da etwas.

Ich sollte sowieso mal bald meine zwei schon bestehenden Tattoos einstellen.... läuft alles in die Richtung black`n`grey,realistic und eben Naturmotive. :)
Cherrybloom

Beitragvon mango » 05.11.2013 19:58

Also ein Baum und Efeu lässt sich sicher verbinden. Der wächst ja auch nicht selten drumherum :) Die genaue Ausführung liegt da sowieso beim Tätowierer, würd einfach dazusagen, dass dus noch erweitern willst, dann geht das sicher.

Ja bitte die bestehenden herzeigen! :D
mango

Beitragvon lechia » 05.11.2013 22:29

Cherrybloom hat geschrieben:Das hört sich sehr interessant an. Gibts dazu nen Link/Bild?

Versuche morgen ma nen Link zu finden.
Falls ich keinen finde mach ich ein Foto von dem Bericht und stells hier rein.
lechia

Beitragvon wirk-licht » 06.11.2013 14:45

...nach 20 Minuten Suchen waren das die einzigen, die ich wiedergefunden habe...

ist halt nicht bg oder sehr realistisch ausgeführt, aber es hinterlässt einen Eindruck wie Efeu in unterschiedlichen Größen wirken kann.

Um eine Entscheidung für etwas zu treffen hilft es mir auch, wenn ich Motive ansehe, die ich so nicht umsetzen würde :D

Edith weiss, dass ich nicht mehr weiss, woher ich die Bilder her habe... falls iwas stört, nehme ich die natürlich wieder raus.
Dateianhänge
250913_10150194049533178_385467_n.jpg
250913_10150194049533178_385467_n.jpg (103.44 KiB) 3881-mal betrachtet
Efeu.jpg
Efeu.jpg (168.64 KiB) 3881-mal betrachtet
Aus aktuellen Anlass: be carefull, es besteht eine unfreiwillige Vorliebe für unglückliche Formulierungen ...
wirk-licht

Beitragvon dieMARY » 07.11.2013 10:43

Hey!
Habe auch eine Efeuranke in bg, diese entspringt bei mir auf dem Oberschenkel und windet sich die Seite hoch bis unter die Achsel und ein bisschen auf den Rippenbogen.
Ist nicht so ganz 1:1 deine Stelle, aber wenn du Interesse hast, könnte ich dir ein Bild per pn schicken. Da das ganze sich bekleidet nur schlecht fotografieren lässt, würde ich das Bild nur ungern hier öffentlich posten ;-)
Gezeichnet hat es Ingo Schleutermann, gestochen Uwe Güldner.

LG Mary
dieMARY

Zurück zu Tattoomotive