E-Gitarre - Wer kennt sich aus ?!

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon KABA » 13.11.2006 9:57

Danke euch, hab jetzt ne sehr günstige Gebrauchte gefunden. Werd mich jetzt erstmal mit dem Teil rumschlagen, um dann wenn ich etwas reingekommen bin was "besseres" zu kaufen :wink:
if you judge a book by its cover you might miss out an amazing story
KABA

Beitragvon decepticon » 13.11.2006 11:41

Darf ma fragen was für eine?
/dev/nihil/
decepticon

Beitragvon KABA » 13.11.2006 14:43

Sag ich dir wenn sie hierliegt :wink:
KABA

Beitragvon KABA » 13.11.2006 18:26

Hab grad erfahren dass es sich um ne 25 Jahre alte Hagström handelt :lol:

Bild
KABA

Beitragvon decepticon » 13.11.2006 21:55

Hui! A Antiquität! Bei der tät i mir net trauen sie zu bespielen... Ehrfurcht vor dem Alter ;)... schaut aber fein aus! Dann wünsch i dir mal von ganzem Herzen daß sie gut in Schuss is!
Btw.. i kann des am Foto net genau erkennen. Is des a String Through Body-Konstruktion oder irgend a obskures Tremolo-System des i net kenn?!

... HAGSTRÖM... der Name allein erfreut mein nordisch Herz ;)
/dev/nihil/
decepticon

Beitragvon KABA » 14.11.2006 8:34

Kann ich dir noch nicht sagen, die wird erste heute oder so bei mir eintreffen :wink:
Auf jeden Fall denke ich war der Preis dann ganz in Ordnung, oder sind 40 Euro inkl. Versand zuviel ? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
KABA

Beitragvon decepticon » 15.11.2006 16:46

Nun... i persönlich wär bei dem Preis skeptisch. Wenn der Zustand gut is, sind 40 Eier ein bissl wenig für a 25 Jahre alts Instrument. Verstehst was i mein?

Möcht dich net demoralisieren, aber i persönlich hoit afoch nix von diesen sogenannten "Erstmoi wos Gebrauchtes, billiges fürn Anfang", ma hat erfahrungsgemäß weniger Freude dran. Lieber a bissl mehr Kohle investieren und gleich was vernünftiges.. Aaaaaber wenn de Klampfe gut erhalten is dann hast a klasse Geschäft gmacht..

Trotzdem.. schau da doch mal de Axt an... Preis/Leistung unschlagbar:
http://www.thomann.de/de/peavey_rotor_ex_bk.htm
/dev/nihil/
decepticon

Beitragvon KABA » 15.11.2006 17:49

decepticon hat geschrieben:Wenn der Zustand gut is, sind 40 Eier ein bissl wenig für a 25 Jahre alts Instrument. Verstehst was i mein?

Ja ich weiß scho was du meinsch :mrgreen:
ABER, der Kerl is ein junger Spund der die Gitarre von seinem Opa bekommen hat, und eben dieser Junge Spund hat keine Ahnung von Gitarren und wollte sie nur möglichst schnell loswerden ... stand auch nicht bei Ebay oder sonstwo öffentlich drin. Wir werden sehen :wink:
KABA

Beitragvon Deathcore » 24.12.2006 21:43

hi!

falls du noch ne neue suchst, kannst bei thomann fast nichts falsch machen!

ne richtig klasse harley benton oder bc rich warlock kriegst dort für 200-300 Euro und mit der kannst auch richtig schön was machen.

Beste Grüße
Deathcore

Beitragvon decepticon » 25.12.2006 0:21

Nun die B.C.Rich für 300 Eier sind wie aus dem Kaugummiautomaten herausgedrückt in Sachen Klang und Verarbeitung... das hat schon einen Grund daß die sooo billig sind.
Die Harley Benton sind teilweise ganz nett anzusehen, aber in Summe auch einfach nur teure Briefbeschwerer.
Kommt halt drauf an.. will ich nur ein bissl schrummen drauf oder bin ich wirklich Musiker und will vernünftig spielen auf meinem Instrument. Da gilt einfach der Grundsatz 'Wer billig kauft, kauft teuer' .. weil man so schnell Skills zulegt und dann draufkommt auf was für einem Schrott man herumspielt. Klingt vl. hochnäsig, aber ich spreche nur aus Erfahrung.

Edit: Thomann is in Sachen Preis/Leistung wirklich erste Wahl!
/dev/nihil/
decepticon

Beitragvon lemmy » 28.12.2006 12:30

Servuz,
hab das hier leider erst jetzt gesehen. Gratuliere zur Hagström!! Die wird in ein paar Jahren etwa das 10fache wert sein :!:
Hätte Dir auch zu ner Squier geraten. Harley Benton ist nicht schlecht aber ne SG mit geschraubtem Hals-das geht ja mal garnicht! (meine Meinung)
Gruß Lemmy

Trübsal ist nicht das einzige, was man blasen kann.

FUZZY DUDES
lemmy

Beitragvon KABA » 02.01.2007 9:57

Ist letzte Woche bei Ebay weggegangen :mrgreen:
KABA

Beitragvon Deathcore » 02.01.2007 17:05

decepticon hat geschrieben:Nun die B.C.Rich für 300 Eier sind wie aus dem Kaugummiautomaten herausgedrückt in Sachen Klang und Verarbeitung... das hat schon einen Grund daß die sooo billig sind.
Die Harley Benton sind teilweise ganz nett anzusehen, aber in Summe auch einfach nur teure Briefbeschwerer.
Kommt halt drauf an.. will ich nur ein bissl schrummen drauf oder bin ich wirklich Musiker und will vernünftig spielen auf meinem Instrument. Da gilt einfach der Grundsatz 'Wer billig kauft, kauft teuer' .. weil man so schnell Skills zulegt und dann draufkommt auf was für einem Schrott man herumspielt. Klingt vl. hochnäsig, aber ich spreche nur aus Erfahrung.

Edit: Thomann is in Sachen Preis/Leistung wirklich erste Wahl!

hm also dem kann ich absolut nicht zustimmen.
ich spiele seit ca. 10-12 Jahren sowas Gitarre und ich bin mit der B.C. Rich absolut zufrieden.

Es kommt natürlich extrem drauf an mit welcher Anlage du spielst, welche Musikrichtung und und und is klar.

Bin vor ca. einem Jahr bezügl. Band komplett auf E-Bass umgestiegen und hab meine Klampfe nun leider fast garnichtmehr in der Hand... schade
Deathcore

Beitragvon decepticon » 02.01.2007 22:47

I hab auch nix gegen B.C.Rich grundsätzlich... die Instrumente aus der Platinum-Serie sind Appetithäppchen.. aber wie bei vielen anderen Herstellern (außer Yamaha ineressanterweise) sind de Billigmodelle sehr praktisch zum Einheizen im Winter, find ich so ganz persönlich.
Daß die Musikrichtung ein Auswahlkriterium is, seh ich genauso.
Was besitzt du für Bass Equipment? ich versuch mich schön langsam schlau zu machen in dieser Richtung, da ich auch meinen Saitenhorizont erweitern möchte
/dev/nihil/
decepticon

Beitragvon Deathcore » 02.01.2007 23:34

hab ne bc rich warlock platinum :)
also die is echt spitze

bass spiele ich jetzt seit ziemlich genau einem jahr.

Hab mir letzets jahr einen Harley Benton Bass für 150-160 Euro (weiß es leider nichtmehr genau) geleistet, und bin damit ziemlich zufrieden.
Benutz ihn auch live und könnte mich wirklich nicht beklagen.

Meine neue Box und der neue Verstärker müssten in den nächsten 1-2 Tagen eintreffen :))

Beste Grüße und schönen Abend
Deathcore

Vorherige

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema