Düsseldorfer Tattostudio für Tigertattoo

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Düsseldorfer Tattostudio für Tigertattoo

Beitragvon SleeBeau » 12.10.2013 18:52

Hallo zusammen,

nach langer Suche und noch immer nicht fündig werden, habe ich mich entschlossen, hier einfach mal zu fragen.

Ich suche ein Tattostudio, um mir ein Tigertattoo stechen zu lassen. Die Idee habe ich schon sehr lange und ich bin mir auch sicher, dass ich dieses Tattoo möchte. Dementsprechend möchte ich auch beim Studio und Tätowierer absolut sicher sein.

Das Motiv soll auf mein Schulterblatt und auch so lebensecht wie möglich aussehen. Dadurch fällt für mich japanische Tattookunst bspw. weg, da diese doch sehr kunstbezogen ist und nicht mehr der Realität entspricht (zumindest, was ich da gesehen hab).

Also kurz gesagt sollte es ein Tätowierer sein, der viel Erfahrung mit Tiermotiven hat. Das genaue Bild hab ich auch noch nicht festgelegt, es wird aber wohl in diese Richtung gehen.

Falls ihr jemanden in Duisburg oder so kennt, der absolut toll und empfehlenswert ist, nehm ich auch. :mrgreen: Düsseldorf wäre zwar einfacher, aber für das Tattoo nehm ich auch längere Wege auf mich um am Ende auch 100% zufrieden zu sein.

Danke schon mal im Voraus. :)

PS: Könntet ihr es vllt ins richtige Unterforum verschieben? Hab mich bei der Themenerstellung irgendwie verklickt.
SleeBeau

Re: Düsseldorfer Tattostudio für Tigertattoo

Beitragvon Inf3ctiouz » 13.10.2013 0:19

Schon ne Ahnung welcher Stil es sein soll?
Bin kurz vorm einschlafen, deswegen nur ganz kurz:

Duisburg - kannst dir mal die Seite von Tattoowahn anschauen, sind beide recht gut, hab bei Giogio auch noch im Dezember einen Termin

"Weite Wege" für etwas, was im besten Fall ein Leben lang hält, sind für mich nicht nur paar Kilometer (habe mein nächstes z.B. deutschlandweit eingegrenzt)..allerdings findet man im Ruhrpott viele gute Tätowierer.

Also am besten den Stil festlegen und dann nach dem passenden Tätowierer suchen, kannst auch im Tattoostudio Unterforum im Thread "Die Besten ihrer Zunft" nach Studios gucken.
Inf3ctiouz

Beitragvon rockkat » 13.10.2013 10:01

SleeBeau hat geschrieben:
Das Motiv soll auf mein Schulterblatt und auch so lebensecht wie möglich aussehen.

ich würd sagen das spricht für realistik?! :wink:
nigs
rockkat

Beitragvon rockkat » 13.10.2013 10:05

rockkat hat geschrieben:
SleeBeau hat geschrieben:
Das Motiv soll auf mein Schulterblatt und auch so lebensecht wie möglich aussehen.

ich würd sagen das spricht für realistik?! :wink:

edit: ein paar km mehr http://www.heavenofcolours.de/de/taetowierer/randy

oder ... hier ausm forum ich muß suchen, mir fällt der name grad nicht ein, war wohl gestern doch ein met zuviel :oops: :lol: edit2: selbst zum editieren zu blöd, sorry für dopppelpost :roll:
so aber jetzt :wink: http://tattoo-osnabrueck.de/tattoostudio/galerie/ als magicofart hier im forum zu finden
nigs
rockkat

Beitragvon LÖö » 13.10.2013 12:01

Oder Brambillla von Lebenslänglich?
LÖö

Beitragvon SleeBeau » 13.10.2013 13:10

Hallöchen. :)

Mensch, so nette Antworten, hab ich mich für die richtige Community entschieden. ;) Und ja, Realistik, das ist da absolut wichtigste Kriterium für mich.

Sowohl bei Brambilla von Lebenslänglich als auch bei Alex von Magic of Art hab ich Tattos gefunden, die genau dem entsprechen, was ich mir vorgestellt habe. Da war auch ein Motiv von einem Löwen, welches ich mir mit einem Tiger super vorstellen könnte.
Bei

Da werd ich mich doch in der nächsten Zeit wohl mal im Ruhrgebiet rumtreiben, wie es aussieht. :D

Meint ihr, es würde mit einer Sitzung zu schaffen sein oder ich sollte mit 2 Sitzungen rechnen? Ich hatte mich nur einmal kurz informiert in meiner alten Heimat, aber es dort durch Umzug nicht geschafft, mich näher damit auseinanderzusetzen. Rechtes Schulterblatt und in Farbe meinten sie, ich sollte mit gut 5h Sitzung rechnen, würde aber mit einer schaffbar sein.
Klar, ihr könnt jetzt auch nur spekulieren, aber vielleicht könnt ihr mir trotzdem schon eine ungefähre Antwort geben. :)
SleeBeau

Beitragvon monkima » 13.10.2013 13:16

Die Arbeitsgeschwindigkeit ist halt schon unterschiedlich, aber ich denke mal für einen ca. Handgrossen Tigerkopf braucht es schon 5-7 Stunden....grobe Schätzung
monkima

Beitragvon Nanun » 13.10.2013 14:05

Dabei muss allerdings auch beachtet werden, wieviel Du aushältst. Bei mir ist nach maximal 3,5 h Schicht im Schacht. Andere schaffen 3 Tage am Stück. Das kommt halt immer auf einen persönlich an. Also rechne sogesehen mal lieber 2 Sitzungen a 3 Stunden - ausser der Tätowierer ist der Meinung Du schaffst das auch in einem Rutsch. 8)
Die Stimmen außerhalb meines Kopfes irritieren mich am meisten....

Die Gründe für meinen ausgeprägten Narzissmus
Nanun

Beitragvon DannyM3 » 13.10.2013 17:47

Wobei ich Schulterblatt denkbar harmlos finde so dass gute Chancen auf eine Sitzung bestehen ;-)
DannyM3

Beitragvon scott_strike » 17.10.2013 6:40

Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg.
scott_strike

Zurück zu Tattoomotive