Duschgel/Seife für die erste Zeit

Allgemeines zum Thema Pflege, Verträglichkeit etc

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Re: Duschgel/Seife für die erste Zeit

Beitragvon n8ght » 14.07.2016 21:38

Im Zweifel gilt der Grundsatz: weniger ist mehr.

Wenn du das Gefühl hast, dass da ständig so ein Film drauf ist und das Tattoo vllt nicht atmen kann, dann lass sie weg. Oder einfach deutlich weniger Creme benutzen. Oder nach dem Eincremen mit nem Küchentuch wieder ein bisschen abtupfen. Pickel kommen oft von Überfettung der Haut durch zu viel Creme.

Mach einfach nicht ein zu großes Trara draus. Das wird schon. :)
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
n8ght

Beitragvon DerD4nnY » 16.07.2016 20:07

Naja "Film" wäre übertreiben aber es fühlt sich halt klebrig an :) .

Was mir eher Sorgen bereitet ist die Kruste (ja ich weiss von Person zu person unterschiedlich). Hatte neulich beim Abwaschen so kleine schwarze (minimal) Punkte mit auf der Hand, was eventuell von der Kruste kommen könnte die sich jetzt bildet (war bisher aber nur einmal der Fall).

Hier mal ein Bild: Bild ...

da könnt ihr euch selber ein Bild machen wie es momentan ausschaut :) ...
DerD4nnY

Beitragvon Blackstar93 » 16.07.2016 20:21

Mein Oberarm (Donnerstag gestochen) sieht ähnlich aus. Außer dass ich keine rötung habe... ich hab teilweise auch schwarze krümel beim eincremen/waschen an der Hand un erachte das als völlig normal. Is bei mir nen Zeichen, dass es wohl in den nächsten 1-2 Tagen anfängt zu pellen... weiß ja nich, ob du dich schon gepellt hast (wenn ja, könnten es noch restkrümel sein)... Sieht für mich normal aus.

gesendet vom dingsbums mit was-auch-immer
Blackstar93

Beitragvon DerD4nnY » 16.07.2016 20:27

jedenfalls ist es bei mir das erste mal dass da ab und zu so krümelchen sind :) ... nur es heisst ja immer bei ner Kruste "nicht kratzen etc." und hab halt Sorge dass da einfach zu viel verloren geht ;)

und btw. ist diese "Rötung" auch nur da weil das hellgrau noch nicht sichtbar ist :)
DerD4nnY

Beitragvon Blackstar93 » 16.07.2016 20:33

Naja sind da schon ich sag mal so richtig hautfetzen runter gegangen... weil bei mir is es so, dass sich die kaputt gestochene Hautschicht (also die oberste) wie bei nem Sonnenbrand in richtig großen Fetzen abschält. Is ja auch normal, weil die is ja kaputt un wird komplett erneuert... ja, ich hatte das bei meinem b/g auch, dass gerade die helleren stellen noch so rötlich waren.... nur hab jetz halt nen dunkleres Motiv, was nur an den Rändern leicht rot war... Un das mir dem nich kratzen etc stimmt schon, aber das was beim waschen/cremen/anziehen so runtergeht is meiner Ansicht nach eh schon lose. Weil du kannst ja nich die ganze Zeit nacksch rumrennen un dich nich mehr waschen. Wäre nen bissl komisch... is alles I. O. soweit, würd ich sagen. Meist merkt man ja eh selber wenn was nich stimmt bzw sich nich richtig anfühlt.

Blackstar93

Beitragvon DerD4nnY » 16.07.2016 20:58

ne "große Hautfetzen" nich :) ... eher wie gesagt nur so minimale Punkte (kleiner als n Salzkorn :D) aber was ab ist ist ab ... und in der Nacht merk ich es nicht wenn die Decke was wegrubbelt
DerD4nnY

Beitragvon Blackstar93 » 16.07.2016 21:00

So siehts aus. Un bis jetz würde ich sagen, dass das alles gut is. Sieht normal aus. Also meine 3 tattoos sahen auch alle so aus... nur das ich halt bemerkt hab, dass ich ziemlich schnell heile. Bin meist innerhalb von 5-7 Tagen nach dem stechen komplett gepellt. Aber das is bei jedem anders, je nachdem wie gut man heilt

Blackstar93

Beitragvon DerD4nnY » 17.07.2016 17:59

Wie is das eigentlich mit dem Nachstechen.. dann wieder 4 Wochen die gleiche Prozedur mit eincremen etc. ? Oder dann weniger Zeit weil nur kleine Stellen ausgebessert werden ?
DerD4nnY

Beitragvon Buddha_Eyes » 19.07.2016 17:50

Woher weisst Du denn jetzt schon, dass da nachgestochen werden muss?
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon DerD4nnY » 19.07.2016 19:45

Ich frage nur generell schonmal nach weil sich momentan so viel von der obersten Hautschicht löst :)

In der zweiten Woche schon Lotion auftragen ?
DerD4nnY

Beitragvon Blackstar93 » 19.07.2016 19:55

Je nachdem wie du es für dich am besten empfindest. Ich zb höre meist schon nach 4-5 Tagen auf mit panthenol zu cremen (halt wenn es anfängt sich zu pellen) un steige auf rigelblumensalbe um. Die pflegt gut un is nich so fettig wie die panthenol. Natürlich geht auch bodylotion. Vorzugsweise eine die gut Feuchtigkeit spendet un eventuellen auch für sensible Haut geeignet is. Ich schwöre da ja auf neutrogena. Die nehme ich zur täglichen Körperpflege un bin zufrieden damit.

Un zwecks nachstechen würde ich einfach mal warten. Weil erstmal muss es sich komplett pellen un dann möchte man ja erstmal die neue haut pflegen, bis sie zumindest oberflächlich regeneriert is... Un das dauert noch nen Weilchen....^^

Blackstar93

Beitragvon DerD4nnY » 20.07.2016 3:16

Ich wollt so bis Wochenende noch Panthenol... Wo gibts die Ringelblumensalbe denn?

Zwecks Nachstechen habe ich das Gefühl dass sich da einige "Kleckse" reduziert haben nach dem Pellen und manche Linien sind jetzt extrem fein... Mal schauen
DerD4nnY

Beitragvon Blackstar93 » 20.07.2016 5:07

Ich hab meine von rossmann. Die gibt's aber auch bei Müller. Würde dir die von Kneipp empfehlen oder als preisgünstige alternative die von rossmanns eigenmarke (altapharma) die hat ähnliche Inhaltsstoffe wie die Kneipp un is genauso parfumfrei un mineralölfrei... ja das durch das pellen etliches rausgeht is völlig normal. Kann auch gut sein, dass das ganze nach dem pellen etwas verschwommen/milchig wirkt. Is auch normal, weil das is dann die silberhaut, die das nen bissl unscharf wirken lässt. Das gibt sich aber auch wieder.

Blackstar93

Beitragvon DerD4nnY » 20.07.2016 8:00

Alles klar dann auf zu Rossmann und Kneipp holen, Dankeschön.

Ich lass ma mein Tattoo-Mann drüberlinsen da meine Frau ihr Tattoo da morgen abspricht...
DerD4nnY

Beitragvon Blackstar93 » 20.07.2016 10:44

Genau, lass den inker mal drüber schauen. Der kann dir eventuell auch noch nen paar Tips geben... allerdings würde ich sagen, bis jetz hast alles richtig gemacht un es sieht so aus, wies aussehen soll, in dem heilungsstadium

Blackstar93

VorherigeNächste

Zurück zu Tattoopflege