Dringend Ideen für Motive

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Dringend Ideen für Motive

Beitragvon Tica » 07.05.2006 15:51

hey leute,
ich bin ganz neu hier weil ich ziemlich verzweifelt bin.
ich möchte mich unbedingt tattoowieren lassen. meine zwillingsschwester ist mit der wichtigste mensch in meinem leben. ich wollte etwas, was uns für immer verbindet. wir wollten uns etwas auf den bauch (nähe bauchnabel) tattoowieren lassen. ein schriftzug mit einem besonderen wort oder so, kann auch ruhig in einer anderen sprache sein. hat da viell jemand eine idee?? ausserdem wollte ich mal die meinung hören, was ihr so denkt, wenn ich mir einen skorpion tattoowieren lasse, weil meine oma ist letztes jahr gestorben und dies war ihr sternzeichen. keiner in meinem freundeskreis hat so wirklich ahnung von tattoos und daher wollte ich euch mal fragen. ist ziemlich dringend!!!
Tica

Beitragvon eisenbieger » 07.05.2006 16:55

Wieso denn ziemlich dringend? So ein Tattoo läuft dir doch nicht weg :wink:
Ich denke mal, dass das schönste Bild, was jemanden mit jemand verbinden könnte, ein Porträt oder ähnliches sein sollte. Bzw ein Bild/Motiv mit Einflüssen/Eigenschaften desjenigen. Und das wirst du am besten wissen, was das ist. Würde mir auf jeden Fall besser gefallen, als ein langweiliger Spruch.
Bild
<<S.P.A.M.F.O.R.C.E>>
eisenbieger

Beitragvon Tica » 07.05.2006 17:03

das problem ist nur, dass ich chinesische zeichen mittlerweile ziemlich langweilig finde, weil das jeder hat irgendwie. ein porträt ist toll, ehrlich, aber am bauch ziemlich doof, oder?
dringend ist das, weil ich jetzt schon so lange suche und warte und mich einfach nicht entscheiden kann
das geht schon 3 jahre lang so :oops:
Tica

Beitragvon michéle » 07.05.2006 17:16

Hallo Tica!

Die Idee mit dem Skorpion find ich schön. Jedoch gefällt mir das Tier ansich nicht. Das Symbol für das Sternzeichen Skorpion würde mir da schon besser gefallen.

Wegen dem Tattoo bezüglich Zwillingsschwester tu ich mir jetzt ein bisschen schwer, aber einen Schriftzug find ich nicht so toll. Ich würd mal im Internet ein bisschen stöbern, welche Symbole es für die innige Verbindung von Zwillingen gibt. Ich denk, da könnt man schon was finden.

LG Michéle
take it easy!!!
michéle

Beitragvon Phoenix » 08.05.2006 0:05

Na dringend gibt es nicht weil es ist ja noch für den rest eures lebens.

Ihr kennt eure vita (Euren Lebenslauf) am besten.
Was sind dinge, situationen momente die euch am meisten miteinander verbinden?
Welche werte visionen lebenseinstellungen teilt Ihr.

Sucht und sucht, findet dinge die euch gemeinsam verbinden und egal wie abstrakt die dinge die ihr findet sein mögen....es lässt sich bestimmt entsprechend interpretieren und als eine tätowierung darstellen.

Zu schrift in form von sprache finde ich das alles was nicht lesbar im sinne vonn unserem kulturkreis ist ist eh blöd und total dof und macht für mich keinen sinn, weil wenn ich nicht will das jeder weis was da steht ich es dann schon in einem mir persöhnlichen bild interpretieren will.

Hatte heute jemanden kennengelernt der einen schwarzen balken am unterarm tätowiert hatte. Auf meine Frage ob er da jugendsünden drunter verberge bekam ich eine erstaunliche antwort.
Er sagte das under diesem balken all die dinge stehen die er für sich als Tätowierungen auf dder haut haben möchte aber die keinen was an gehen.
(neben bei, er hatte einige letterings und war sonst auch gut bestückt)

Also eine tätowierung ist immer das was sie für einen selber ist und seltenst das wonach sie aus sieht oder gerade das, ein stück bunte Haut, persöhnlich und eigen.

Ich weis nicht in wie weit das euch weiter hilft und etwas OFF TOPIC binn ich nun auch aber ich finde wir können euch nicht einfach etwas geben was ihr in euch habt und nur noch nicht gefundenb habt.
Euer motiv findet euch, versprochen...

Und wenn das passiert ist helfe ich undalle anderen gerne es so umzusetzen das es was besonderes wird...
der Phoenix
Phoenix

Vielen Dank

Beitragvon Tica » 08.05.2006 12:59

hallo leute,
erst mal vielen dank für eure hilfe. ihr habt mich ein großes stück weiter gebracht.mit meiner schwester werd ich noch heut abend sprechen wegen der sache, die uns verbindet. viell fällt ihr ja was ein. das symbol des skorpions in der astrologie finde ich sehr schön. die idee war toll, auf so was einfaches wäre ich nicht gekommen. habe mir schon mehrmals das symbol angeguckt auf verschiedenen sachen und ich denke da lässt sich auch noch was richtig individuelles raus machen. tattoowieren lasse ich es mir auf jeden fall. das mit dem kommentar zu dem schriftzug in einer anderen sprache stimmt schon, da hattest du echt recht. warum sollte ich etwas verbergen, wenn ich stolz darauf bin??
Vielen Dank noch mal
wenn noch jemand etwas dazu einfällt kann er/ sie sich ja melden
Lieben Gruß
Tica
Tica

eine sache noch....

Beitragvon Tica » 08.05.2006 13:55

hey,
mir ist da noch was eingefallen. was meine schwester und mich IMMER verbunden hat, war die liebe zu den pferden. vor 7 jahren hatte ich einen schlimmen reitunfall, aber die liebe hat nie aufgehört und es hat meine schwester und mich sehr zusammen geschweisst, vor allem der unfall damals. aber ein motiv von einem pferd?? irgendwie sieht das dann aus wie bei einer 13-jährigen, oder? so ein symbol dafür kann ich aber nirgends finden.
lg
tica
Tica

Beitragvon decepticon » 08.05.2006 15:21

Mir fällt da auf Anhieb ein evtl. stilisiertes Abbild der Dioskuren ein...

http://www.mythologica.de/dioskur.htm
/dev/nihil/
decepticon

????

Beitragvon Tica » 08.05.2006 19:02

ein was? verstehe dich nicht, sorry, viell bin ich doof oder so, aber ich versteh deine wörter echt nicht
danke schon mal für deine hilfe
lg
tica
Tica

ahhhh

Beitragvon Tica » 08.05.2006 19:04

jetzt weiss ich was du meinst. aber da gibt es keine bilder oder motive von, oder?
Tica

Beitragvon Phoenix » 09.05.2006 1:20

Bilder und Motieve sind doch ganz einfach anhand der Googel suche und der Bildersuche anhand der auf der internetseite vorhandenen Schlagwörter zu finden. Ebenso in bibliotheken(leihbüchereien so sachen gedruckt auf papier gebunden zu nem buch) wo ich persöhnlich in 2 stunden mehr finde als in einer woche internet.

Und wenn ich von dir liebe Tica noch einmal einen doppelpost sehe lasse ich den moderator in mir raus und fange an zu editieren.

Bei jedem deiner beiträge findest du oben rechts in der ecke einen Button-->EDIT

nutze diesen sobald du keinen anderen beitrag nach deinem findest um einen doppelpost zu vermeiden.
Der anstand gebietet den erweiterten eintrag dann mit einem vorgestelten "EDIT:" kenntlich zu machen damit jeder weis worum es geht.

Außnahme ist wenn du einen alten beitrag von dir wieder nach oben holen möchtest da Edits nicht als neuer post gewertet werden...

Danke und noch viel spass am suchen....

ah handschellen für die verbundenheit eine Gerte wegen der pferde dann das symbol des sternzeichens sind doch schon mal gute ansätze für deinen/euren Tattoowunsch...
der Phoenix
Phoenix

Beitragvon Mary » 09.05.2006 13:51

Mary

Beitragvon leelou » 10.05.2006 11:24

liebe tica!
bin zwar kein meister, und ich bin mir sicher, du wirst für dich und deine schwester das ideale motiv finden, welches euch beiden zusagt, und welches ihr beide für euer leben lang tragen wollt, weil es euch in seiner bedeutung verbindet.

ich hatte da mal eine idee, da ich früher auch gelegentlich schmuckstücke und individuelle anhänger entworfen habe - vielleicht findest du ja den einen oder anderen ansatzpunkt. (oder eben auch nicht :wink: )
ich könnte mir z.b. vorstellen, ein "tribal-zwillingspaar" über den bauchnabel zu platzieren, einen links, einen rechts, zueinander u. sich anschauend. selbstverständlich ohne details, gesichter - ganz im tribal-stil, praktisch die figuren in die ornamente "eingebaut" (muss ja nicht so gross sein, dass es den ganzen bauch bedeckt). dazu könnte man sicherlich auch das sternzeichen-symbol des skorpions einbauen - immerhin war es ja eure gemeinsame grossmutter, vielleicht gefällt das deiner schwester ja auch...?
da ich leider keinen scanner besitze und/oder zur verfügung habe, kann ich dir leider keine skizze schicken, aber ich hoffe, deine vorstellungskraft reicht aus. wie gesagt - vielleicht gefällt es dir - vielleicht ist es auch deine schlimmste horrorvorstellung... :lol:

ich wünsch dir auf jeden fall das beste, und hoffe, dass ihr beide (du + schwester) das richtige findet!!!
liebe grüsse
leelou.
always keeping good vibrations
leelou

Beitragvon skirtlov » 11.05.2006 0:52

Tica hat geschrieben:das problem ist nur, dass ich chinesische zeichen mittlerweile ziemlich langweilig finde,

Eigentich hast du´s schon selbst gesagt... Dasselbe kann dir bei einem anderen Motiv au passieren. Das Geheimnis eines Tattoos: es geht nie wieder ab...
Tica hat geschrieben:dringend ist das, weil ich jetzt schon so lange suche und warte und mich einfach nicht entscheiden kann
das geht schon 3 jahre lang so :oops:

...deshalb sind 3 Jahre zwar lästig, aber drchaus Sinnvoll. Ich hab mich 15 gequält :oops: Glaub mir, nicht du findest dein tattoo, es wird dich finden :D
skirtlov

Beitragvon Krayt » 11.05.2006 0:57

Phoenix hat geschrieben:ah handschellen für die verbundenheit eine Gerte wegen der pferde dann das symbol des sternzeichens sind doch schon mal gute ansätze für deinen/euren Tattoowunsch...

Und dazu noch ein paar Ketten und eine Kerze, damit's auch perfekt rüberkommt.

Sorry, aber... :D
Dumb little boy, always livin' on the edge of common sense.
Krayt

Zurück zu Tattoomotive