DRINGEND!!! / Handgelenk Tattoo

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon Alois » 02.12.2010 13:31

Gern! :wink:
Alois
Professional

Beitragvon Phoenixfeder » 08.01.2011 12:47

Hallo zusammen,
ich würde mich gerne mal bei diesem Beitrag anhängen.
Meine Frau würde gerne einen kleinen Stern, in Grün (nur outlines) am Handgelenk haben. Mitlerweile sind wir etwas verunsichert da wir verschiedene aussagen bekommen haben. Die Einen sagen das machen wir nicht, weil es sowiso verlaufen wird und die anderen sagen das es kein problem wäre.

Nun meine Frage an euch, wird ein Stern mit einer Größe von ca, 1,5cm am Handgelenk auf dauer gut aussehen oder wir er verlaufen (Grüner Fleck)?

Danke für eure Antworten.
Gruß
Tobias
Phoenixfeder

Beitragvon ansotica20 » 08.01.2011 13:08

ich hab ja von der langlebigkeit nicht so die fachliche ahnung, aber ich nehme mal an, dass wie in dem fall mit der schrift das ganze auch verlaufen wird...denn 1,5cm ist ja nicht wirklich groß. und wenn sie nicht will, dass es mal so aussieht wie nen disse-stempel nachm ersten mal händewaschen, dann sollte sie sich größe bzw stelle noch mal überlegen...

(falls ich falsch liege, möge mich der fachmann bitte verbessern
:wink: )
BLUE SKIES
ansotica20

Beitragvon *fran* » 08.01.2011 14:36

Kleiner Stern aus grünen Linien ist noch heikler als kleiner Stern aus schwarzen Linien, da es bei bunten Tönen die Unterscheidung zwischen Linienfarbe und Flächenfarbe nicht gibt = farbige Linien neigen sowieso eher zum "auspoppen".
D.h. bunte Linienfarben gibt es schon, sind bislang in Deutschland aber noch nicht für den Einsatz in der Haut zugelassen.
Wenn sie also nicht das Risiko für einen Batzen -an einer Stelle, die sie dann auch noch jeden Tag vor der Nase haben wird- noch um ein vielfaches erhöhen will sollte sie besser mehr Fläche geben und ggf eine andere Stelle oder wenigstens noch ein/zwei Jahre warten, in der Hoffnung dasss die Farben die Prüfungen bestehen und bis dahin hier zugelassen werden.
*fran*
Professional

Beitragvon tutis78 » 08.01.2011 16:36

Ich zitiere mich mal aus einem anderen Thread zum Thema Handgelenk und häng mal ein Foto meines Tattoos an:

tutis78 hat geschrieben:Handgelenk ist ne heikle Angelegenheit! Das Tattoo kann schnell "verschwimmen", wenn das Motiv zu klein gewählt ist.

Ich selbst hab z.B. ein Ambigramm am Handgelenk, was ich auch so groß (bzw. Klein) hab stechen lassen, daß es unter ein breites Armband passt. Das Tattoo ist nun 2,5 Jahre alt und ich ärgere mich tierisch, daß ich es net hab größer machen lassen!

Anhängend mal ein Foto!
Links = frisch gestochen, rechts = aktueller Zustand von heute.
Das Rot wurde im Sommer letzten Jahres nachträglich gestochen, weil die ursprünglichen Schattierungen auch net mehr so waren, wie sie sein sollten.
Guck Dir mal vor allem den rechten Bereich vom Tattoo auf beiden Bildern an. Fällt Dir was auf? :wink:

Lange Rede -> kurzer Sinn: auf keinen Fall zu klein wählen!!! Warum net eine andere Stelle wo Du net so auf die Größe beschränkt bist???

Ich für meinen Teil würde es jedenfalls net nochmal machen, wenn ich die Wahl hätte...

EDIT @ *fran*: Darfst das Foto gern als Anschauungsmaterial für's Studio nehmen, wenn mal wieder jemand kommt und ein Mini-Tattoo haben möchte :wink:
Vielen Dank für die Aufmerksamkeit :wink:

"Er aber, sag's ihm, er kann mich im Arsche lecken!"
(Götz von Berlichingen)

"Wenn du eine weise Antwort verlangst, mußt du vernünftig fragen."
(Johann Wolfgang von Goethe)
tutis78

Beitragvon *fran* » 08.01.2011 20:24

ot:
Ist das die elegante Ankündigung dafür, dass das der Sidekick wird?
:D Was soll das überhaupt heißen? Wir raffen es hier alle nicht, und dabei haben wir das Bild schon in alle Richtungen gedreht...
*fran*
Professional

Beitragvon tutis78 » 08.01.2011 20:32

Steffi, was für ein Sidekick?!? DAS raff ich grad net :?:

Öhm, das ist ein Ambigramm :arrow: "love" und auf den Kopf gedreht "pain"
Vielen Dank für die Aufmerksamkeit :wink:

"Er aber, sag's ihm, er kann mich im Arsche lecken!"
(Götz von Berlichingen)

"Wenn du eine weise Antwort verlangst, mußt du vernünftig fragen."
(Johann Wolfgang von Goethe)
tutis78

Beitragvon aleister » 08.01.2011 20:42

hab mir auch schon den kopf verdreht... danke für die aufklärung. wenn man's weiß ist es leicht zu erkennen :mrgreen:
aleister

Vorherige

Zurück zu Tattoo