Drache kopfüber?

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Drache kopfüber?

Beitragvon Patty » 07.11.2007 16:43

Hallo!
Zur Zeit ist mein Phönix ja noch in Arbeit, aber ich habe bereits schon die nächste Idee (wie das halt so ist).
Der Phönix verteilt sich auf die rechte Rückenhälfte und soll von unten her auch noch Flammen bekommen (Phönix aus dem Feuer).

Nun war ich schon am überlegen, was dann mal die linke Rückenhälfte zieren könnte und bin auf einen Drachen gekommen, ohne aber ein ganz konkretes Drachenbild schon vor Augen zu haben.
Der Drache wäre dann nach meiner Idee kopfüber und könnte Feuer speien, dass dann ja wieder in das Feuer mit dem Phönix übergehen könnte.

Oder würde das blöd aussehen mit dem Drachen über Kopf?
Patty

Beitragvon -chris- » 07.11.2007 16:52

soll der drache dann wirklich in rückenlage tätowiert werden?
:shock:

würde ICH nichts von halten.
dann doch eher wie es öfters getan wird, den kopf des drachen auf den unteren rücken setzen und den restlichen körper verwunden richtung schulterblätter ziehen lassen?!

das lässt sich sowohl bei asiatischen drachen machen wie auch bei westlichen.
-chris-

Beitragvon Patty » 07.11.2007 17:00

:D
Ja so meinte ich das! Der Kopf Richtung Steiss, das Hinterteil eher auf dem Schulterblatt.
Und es wäre wohl eher ein westlicher Drache in einer 'netten' Ausführung, also trotz Feuer speien soll er ein freundlicher Geselle sein.

Ich habe nur noch nie einen so gesehen (was ja auch ganz gut ist), sondern immer nur mit dem Kopf nach oben ode rden Kopf mittig und den Körper so drumrum.
Patty

Beitragvon Lady » 08.11.2007 9:14

Die chinesischen Drachen sind ja ziemlich oft so gemacht, das der Kopf unten ist.

Das kann ja auch bei nem fantasie drachen sicher machen.

Das wird nur oft nicht gemacht, weil die Fanatsiedachen ja meist auf nem Berg sitzen, oder irgendwo hoch krabbeln. Aber wenn er eher "fliegend" gemacht wird, warum nicht!

Leider fällt mir leider auch gerade kein laden ein, wo ich schonmal sowas gesehen hätte... außer bei den chinesischen...
Lady

Zurück zu Tattoomotive