hey, vielen lieben dank schonmal....
das meiste wurde sogar schon beantwortet...
1.rasieren
also, ich hab zb. noch im kopf dass irgendwo mal die diskussion war, rasieren ja/nein und ich glaub die meinungen waren geteilt...also die einen meinten mach es selbst, spart dem inker arbeit, die anderen sagten neee, bevor du so nervös bist und unsauber rasierst und dich zig mal schneidest, macht das lieber der inker... deswegen bin ich verunsichert, zumal ich eh nicht selbst hinkomme... und ob ich das meiner besseren hälfte zutraue?
2.währenddessen...
kündigt ihr einen händchenhalter vorher an? auch wenn der nur so lange bleibt, wie das motiv aufgemalt wird? oder fühlt sich der künstler dann gestört? bin mir auch nicht sicher ob jeder inker gerne labert, also nehm ich wohl ein buch mit zur sicherheit.
3. Alkohol
darf ich >60 stunden vor dem termin bissi was trinken? da ist eine feier, da würde ich gerne mit anstossen, aber natürlich nur wenns ohne folgen fürs tattoo bleibt
4. nehmt ihr nen handtuch oder sowas mit? ich weiss ja nicht mal was anziehen, damit es nicht unpraktisch während des stechens is. wie weit aussenrum muss man sich denn entblättern damit gut gearbeitet werden kann?
kinders, ich bin nervös und freu mich wie ein schnitzel