dos und donts VOR dem termin

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

dos und donts VOR dem termin

Beitragvon mirah » 05.12.2008 20:52

hallo zusammen :)

mein termin rückt immer näher *hibbelhibbel* und so langsam bekomm ich als absoluter grünschnabel die krise was ich alles falsch machen/ vergessen könnte. dinge, die für euch selbstverständlich sind, wo ich aber total ins fettnäpfchen treten könnte.

ich habe lange gesucht, und keinen fred zu dem thema gefunden... falls es den doch gibt, würde ich mich über einen link freuen und hier kann dicht gemacht werden.

bevor ich nun ins detail gehe, würde ich mich über ein erstes feedback freuen, ob das thema schon existiert...

danke vielmals
mirah
mirah

Beitragvon corvidae » 05.12.2008 21:25

Hey,

also ein paar Tips von mir:

Vor dem Termin:

+ kein Alkohol (auch nicht 1-2 Tage davor)
+ ausgeschlafen zum Termin
+ gut gefrühstückt bzw. satt nicht hungrig zum Termin
+ was zum knabbern/essen mitnehmen zum Termin
+ auch was zum Trinken mitnehmen zum Termin
+ ggf. was zu lesen oder nen MP3 Player zur Ablenkung - ich nehme alternativ immer ne Freundin mit. ;-)

was man braucht vor dem Termin für nach dem Termin (*g*):

+ Panthenol-/Bepanthensalbe
+ Arztseife
+ Küchenpapier (zum tupfen nach dem Duschen)
+ Frischhaltefolie
Bild
Was wir sagten und schrieben, denken ja so viele. Nur wagen sie nicht, es auszusprechen. (Die Weiße Rose, 1943)

Isn't there someone else you can annoy? Friends? Family? Poisonous reptiles?
corvidae

Beitragvon blackpanther » 05.12.2008 21:56

Möglichst nicht während der Mens zu einem Termin könnte schmerzhaft werden. Hab es selbst erlebt und mache es nie wieder. Nach 3 Stunden mußte ich abbrechen ging absolut nicht mehr und normal bin ich überhaupt nicht empfindlich.
blackpanther

Beitragvon aptus » 05.12.2008 21:58

Mein Tätowiermeister ist immer recht froh darüber,das ich Abend vor dem Tattootermin die dementsprechende Stelle rasiere.Das klappt natürlich nur an Körperregionen,die man selber erreicht (es sei denn,eine helfende Hand ist in der Nähe).

Ordentlich Kohlenhydrate vorher zu Dir zu nehmen wirkt sich positiv auf Deinen Blutzuckerspiegel und dementsprechend auf Deinen Blutkreislauf aus.

Ich bekomme in meinem Tattoostudio z.B. immer gratis ausreichend Mineralwasser oder andere Getränke (ist auch nicht immer selbstverständlich).

Toll ist es meiner Meinung nach natürlich wenn Du dich mit Deinem Tättowierer so gut verstehst,das Du keinen MP 3-Player brauchst,sondern Dich mit ihm/ihr unterhalten kanntst.

Leichte,gut waschbare Kleidung,welche Du nach dem Stechen anziehst,erleichtert Dir auf jeden Fall den Heimweg.
Gerade wenn man einen weiten Weg nach Hause antreten muss, kann es vorkommen,das nach einiger Zeit ein wenig Wundsekret aus der Folie austritt.

Das sind meine Tips,die ich Dir auf den Weg mitgeben kann.
Wer vorne ist,muss an den Anderen nicht vorbei.
aptus

Beitragvon Panda » 05.12.2008 22:19

Vergessen kannst du nix. Aber vorteilhaft ist es, wenn du auf entwässernde Sachen verzichtest, wie z.B. Kaffee, damit du nicht jede halbe Stunde aufs Klo rennen mußt. Du mußt einrechnen, dass du vielleicht schon 2-3 Stunden ohne Pause da sitzen oder liegen mußt.
Panda

Beitragvon mirah » 06.12.2008 10:49

hey, vielen lieben dank schonmal.... :)

das meiste wurde sogar schon beantwortet... :D

1.rasieren
also, ich hab zb. noch im kopf dass irgendwo mal die diskussion war, rasieren ja/nein und ich glaub die meinungen waren geteilt...also die einen meinten mach es selbst, spart dem inker arbeit, die anderen sagten neee, bevor du so nervös bist und unsauber rasierst und dich zig mal schneidest, macht das lieber der inker... deswegen bin ich verunsichert, zumal ich eh nicht selbst hinkomme... und ob ich das meiner besseren hälfte zutraue?

2.währenddessen...
kündigt ihr einen händchenhalter vorher an? auch wenn der nur so lange bleibt, wie das motiv aufgemalt wird? oder fühlt sich der künstler dann gestört? bin mir auch nicht sicher ob jeder inker gerne labert, also nehm ich wohl ein buch mit zur sicherheit.

3. Alkohol
darf ich >60 stunden vor dem termin bissi was trinken? da ist eine feier, da würde ich gerne mit anstossen, aber natürlich nur wenns ohne folgen fürs tattoo bleibt

4. nehmt ihr nen handtuch oder sowas mit? ich weiss ja nicht mal was anziehen, damit es nicht unpraktisch während des stechens is. wie weit aussenrum muss man sich denn entblättern damit gut gearbeitet werden kann?

kinders, ich bin nervös und freu mich wie ein schnitzel
:mrgreen:
mirah

Beitragvon blackpanther » 06.12.2008 12:08

Auf jedenfall möglichst dunkle Kleidung anziehn es könnte doch mal Farbe daneben gehn. Ich ziehe mir immer etwas locker sitzendes an wie gemütliche schwarze Hose und weites schwarzes Tshirt. :)
blackpanther

Beitragvon corvidae » 06.12.2008 12:43

1.rasieren

Ich pers. rasiere mich vor dem Termin selbst. Für die meisten Tätowierer ist es aber Gang und Gebe wenn sie den Kunden rasieren.

kündigt ihr einen händchenhalter vorher an?

Würde ich auf jeden Fall machen. Nicht jeder Tätowierer ist begeistert wenn im Studio noch wer rumsitzt. Mein Tätowierer hat nichts dagegen - habe ihn aber beim esten Mal auch gefragt.

darf ich >60 stunden vor dem termin bissi was trinken?

Dürfen klar, verbieten kann und wird es dir niemand. Ich pers. würde halt 48 Stunden vorher nichts trinken - 60 Stunden sind ja fast 3 Tage und sollte mMn i.O. sein.

nehmt ihr nen handtuch oder sowas mit?

Gute Frage! Ich nehme immer ein Handtuch mit und auch ein Longsleeve dessen einen Arm ich abgeschnitten habe. Da meine Tätowierungen bisher den Oberarm betrafen. Im Grunde muss der Tätowierer nur an die Stelle kommen - aber besser nochmal ihn fragen wie viel "Platz" er braucht zum Arbeiten und was du anziehen kannst/sollst. Meist ist aber schön wohlig warm in den Studios.
Bild
Was wir sagten und schrieben, denken ja so viele. Nur wagen sie nicht, es auszusprechen. (Die Weiße Rose, 1943)

Isn't there someone else you can annoy? Friends? Family? Poisonous reptiles?
corvidae

Beitragvon thINK » 06.12.2008 14:54

Aaaalso:
1. Vorher rasieren brauchste dich nicht - das mach ich :wink:

2. Am Tag vorher bitte keinen Alkohol (60 Stunden vorher sollten kein Problem sein) und keine Blutverdünnenden Mittel (z.B. Aspirin) konsumieren.

3. Die Nacht vor dem Termin bitte ausreichend schlafen!

4. Gut Frühstücken

5. Anziehen: bequeme, lockere Hose (Jogginghose) und alte Unterwäsche - Tattoofarbe bekommste aus den guten Spitzendessus nicht mehr raus :?

6. Ablenkung: Buch, I-Pod, Laptop... oder Du überlässt das mit der Ablenkung mir :twisted:

7. Begleitung: Ist kein Problem solange es nur EINE Person ist (und nicht der gesamte Fanclub)...

Ich freu mich auf Dich!

freudiger Gruß
thINK 8)
Bild
Wer fragt, ist manchmal ein Narr für fünf Minuten. Wer nicht fragt, bleibt ein Narr für immer.
Adolf v. Menzel
thINK
Professional

Beitragvon mirah » 06.12.2008 15:24

wooooops erwischt :lol:

ok danke für die infos, ich wollte dich nicht schon wieder privat nerven :oops:

und wegen meiner begleitung (meinem chauffeur) sobald du ihm den weg zum nächstgelegenen café erklärst is er schneller weg als du tschüss sagen kannst :)

ich freu mich ich freu mich *harhar* LALALALALALA *davonhüpf*
mirah

Beitragvon Fat-Foogo » 07.12.2008 14:33

Gugst Du DA LG
Fat-Foogo
Professional

Beitragvon mirah » 07.12.2008 16:29

dangäschän :)
mirah

Zurück zu Tattoo