Also DMAX ist ja wirklich ein netter Sender aber auch leicht kompliziert ! Warum kommt Folge 1 DREI MAL ??? Letzten Sonntag, letzten Mittwoch und heute morgen......wenn sich jemand mit einem Hörspiel begnügen möchte....ich kanns synchron mitreden.......
Die Serie an sich ist für´s deutsche Fernsehen natürlich mal was anderes und auch nicht mit negativen Aspekten und Falschmeldungen (so wie bei Bild usw...) gespickt.
Allerdings haben die Macher der Serie natürlich schon etliche "Inked oder "Miami Ink" Folgen in den USA gesehen.
Als ich die Titelsequenz sah, fiel mir auf, daß da einer wirlklich viel "INKED" gesehen haben muß. Selbst die Linien, die dort so reinfliegen und ein Tattoo ergeben sind schon bei Inked zu sehen. Auch die Darstellung der einzelnen Tätowierer usw ist schon sehr dem amerikanischen Vorbild ähnlich.
Das soll natürlich nicht heißen, daß es schlecht ist. Der Inhalt ist sachlich und trotzdem unterhaltend...nur die Aufmachung ist mir zu sehr an die USA Vorbilder angelehnt. (wenn das mal das TM sieht - COPYCATS

! )