DM / EURO Wechsel

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

DM / EURO Wechsel

Beitragvon AntonyoMontana » 05.11.2007 0:08

Hallo,

diese frage richtet sich an die PROFESSIONAL'S hier im Forum.

Habe mal wieder über den DM / EURO Wechsel nachgedacht. Wurde ja nun alles "extrem" teurer und ich würde mal gerne wissen wie es denn für die Tätowierer bzw. Studios war. Also Es gibt ja nun wirklich immer heufiger "Produkte" da denkt man doch da wurde nur das DM in ? verändert. wie sind die Studios denn damit klarekommen bzw. wie haben die das geregelt?! auch 1:1 oder wie... also klar wenn früher ne nadel 5 DM gekostet hat und nun 5 ? dann ist es klar, das es auch für den kunden teurer wird. manche haben nen stundenlohn heute von ca. 80 - 100 euro und wie war es denn zur dm zeit hatten die da dann 80 - 100 DM oder 160 - 200 DM?? würde mich mal interessieren, wie es sich so auf die tattooscene ausgewirkt hat.

gruß anton
AntonyoMontana

Beitragvon Phoenix » 05.11.2007 0:28

Also ich habe in dm zeiten fast genau das selbe bezahlt wie heute in euro plus ca 15% wo es teurer geworden ist.
Wobei ich diese frage als ziemlich unsinnig erachte. Ist ja eh vorbei die Zeit mit der DeutscMark.
Und selbst wenn oder was auch immer dann ist es halt der heutige Marktübliche Preis für diese Leistung und damit hat es sich.
Echt müßiges und unsinniges thema.
der Phoenix
Phoenix

Beitragvon AntonyoMontana » 05.11.2007 0:47

mir geht es nicht um den preis direkt sondern allgemein wie es sich ausgewirkt hat... haben die studios durch den wechsel viele kunden verloren oder sind es mehr geworden?! etc.

heutzutage leben diue meisten ja nach dem motto geiz ist geil und ICH könnte mir vorstellen das die leute bzw. viele leute sic selbst sagen, nene das ist mir nun zu teuer mit tattoo das lasse ich lieber... und das hat ja dann auch ne auswirkung auf die tätowierer / studios.

gruß
AntonyoMontana

Beitragvon Haribo » 05.11.2007 9:18

AntonyoMontana hat geschrieben:...das die leute bzw. viele leute sic selbst sagen, nene das ist mir nun zu teuer mit tattoo das lasse ich lieber...

Hä, was ist das denn für eine Aussage?! :lol:
Wie Phoenix schon sagte...es gibt die DM nunmal nicht mehr, es gibt nur noch EUR, gibt kein anderes Zahlungsmittel bei uns und es kostet, was es kostet...man kann ja nichts dran ändern.
Wer ein Tattoo will, wird es wohl auch bezahlen...oder halt bis zur nächsten Währung warten :mrgreen:
dobermann hat geschrieben:...Es ist ein tattoo was man bekommt und kein fucking baby!!!Als nächstes kommt vorberitungstrainigsturnen fürs arschgeweihtattoo oder was???...

http://www.facebook.com/home.php#!/prof ... 1272429100
Haribo

Beitragvon AntonyoMontana » 05.11.2007 10:54

ich glaube ihr versteht meine frage nicht...

und sie kann sowieso nur von profis beantwortet werden, da ich nur gerne wissen würde ob die profis ZUM währungswechsel viele kunden verloren haben bzw. es weniger geworden sind.

es geht nicht ums hier und jetzt... ich rede von den jahren 2000 / 2001
AntonyoMontana

Beitragvon Hoschte » 05.11.2007 11:48

Ich glaube nicht das sich groß was verändert hat. Was man sich klar machen muss ist, das Tattoos damals wie heute ein Luxus ist den man nicht unbedingt braucht.

AntonyoMontana hat geschrieben:heutzutage leben diue meisten ja nach dem motto geiz ist geil und ICH könnte mir vorstellen das die leute bzw. viele leute sic selbst sagen, nene das ist mir nun zu teuer mit tattoo das lasse ich lieber

Ich glaube das es dieses Motto auch schon früher gab und nur durch die "Werbung" aufgebauscht wurde. Wer heute beim Tattoo spart hat/hätte es auch früher getan und hat dann ein dementsprechendes Tattoo bekommen.

Die Frage ist, bezogen auf den Luxus Tattoo, also eher müßig wie ich denke. :wink:

Gruß Kai
Hoschte

Beitragvon AntonyoMontana » 05.11.2007 12:35

Hoschte hat geschrieben:Was man sich klar machen muss ist, das Tattoos damals wie heute ein Luxus ist den man nicht unbedingt braucht.

da hast du vollkommen recht! ;-)
AntonyoMontana

Zurück zu Tattoo