dinge zusammenfassen

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

dinge zusammenfassen

Beitragvon de-anka » 27.08.2007 7:06

Guten morgen,

ein Freund hat mich gebeten euch nach Ideen auszuquetschen.

Er weiss was er für Motive gerne in einem Tattoo haben möchte aber nicht wie er die damit verbinden soll und mir fällt auch nix ein wie man es machen könnte.

Und zwar soll das Tattoo, seinen Bezug zu Heidelberg zeigen, die 7 Todsünden, das sein eigentlicher Name carsten ist..aber seit Jahren Max ist ...seine Geburtsdaten und nun noch ein Eichhörnchen und Seepferdchen...

Ich bin mal gespannt ob euch was dazu einfällt :)

lg
de-anka
de-anka

Beitragvon Phoenix » 27.08.2007 7:13

Viel Platz!
Mindestens ein ganzer Arm!
Und ein guter tätowierer.
Das sind ja viele wünsche auf einmal.
Wie wärs mit ner Kinderüberraschung? (ups. scherz! clown gefrühstückt)

Ne sach mal wie viel platz zur verfügung steht und lass ihn mal selber an den rechner.....
Und es ist schwer einem ein ganzes tattoo zu gestalten, einzelne elemente wären einfacher.
Und dann noch welchen Stil hätte er denn gerne?
Sind mir zu viele unbeantwortete fragen.
Na viel glück mit deiner Anfrage.
der Phoenix
Phoenix

Beitragvon de-anka » 27.08.2007 7:25

guten morgen,

wenn die möglichkeit da wäre derzeit selber an den rechner zu gehen..hätte er es natürlich auch gemacht *gg*

Als Platz hätte er gerne den Rücken..darf aber auch nach vorne weitergehen ein wenig.

Nach dem Stil müsste ich noch fragen...und werde das mitteilen sobald ich es weiss.

lg
de-anka

Beitragvon Vaja » 27.08.2007 17:20

Hihi... da wird sich der Tätowierer aber freuen (;
Warum wird er denn Max genannt, ich meine, gibts nen Grund? Kann mir bisher nichts zu vorstellen, außer etwas, was aber definitiv Geschmacksfrage ist und auch nicht sonderlich kreativ. Eine Gleichung mit seinen Namen+Geburtsdatum, aber füllen tut des nüchts (:
Nachher mehr, gerade keine Lust mehr.
wenn du petzt stirbst du so lange bis du tot bist.
(Disneys Robin Hood)
Vaja

Beitragvon lemmy » 27.08.2007 17:27

Hallo,

ich würde nicht alles in ein "allinone" Motiv packen, das gibt nur Brei und man erkennt die Bedeutung nicht so leicht.

Lieber ein paar einzelne Motive und diese dann mit einem passenden Hintergrund zusammen fügen! Das wirkt auf jeden Fall besser.

Am besten schickst Du Deinen Freund in´s Absolut Tattoo nach Heidelberg, wo er sich dann von einem der Drei Tättowierer beraten lässt. Vorher die Mappen der Inker ansehen! Zu empfehlen sind eben alle Drei!
Gruß Lemmy

Trübsal ist nicht das einzige, was man blasen kann.

FUZZY DUDES
lemmy

Beitragvon Panda » 27.08.2007 17:41

Leider weiß man nicht so genau, was dein Freund mit den ganzen Sachen direkt ausdrücken möchte, das macht die Sache nicht so einfach.

Gibt es irgendwas typisches was man mit Heidelberg in Bezug bringen kann? (Berge, Wälder?) Man könnte dann ja an den Schultern anfangen mit Bergen/Wäldern und dazu das Eichhörnchen reinsetzen, vielleicht auch noch andere Tiere (siehe Skizze). Und nach unten hin in einen Fluss oder See auslaufen lassen, wo das Seepferdchen drin schwimmt.... aber ich halte das alles für sehr viel Schnickschnack, der sich am Schluß vielleicht willenlos zusammen gewürfeltes aussieht.

So könnte ich mir das ansatzweise vorstellen:
Dateianhänge
Scan10001.jpg
Scan10001.jpg (59.31 KiB) 2554-mal betrachtet
Panda

Beitragvon Herger » 27.08.2007 22:45

Persönlich verbinde ich mit Heidelberg ein gebrochenes Herz... aber das ist ne andere Geschichte :?

Ansonsten:

- Schloss Heidelberg (Kulisse als Hintergrund für die 7 Todsünden vielleicht?)

- Stadtwappen

- ein Abbild des 'Brückenaffen' der Alten Brücke

Bild

...
Herger

Beitragvon koichris » 28.08.2007 0:38

kannst gerne mal nach HD ins absolut tattoo gehen und dich beraten lassen, mein tätowierer von den dreien ist lars :wink:

lg chris
In nomine Patris et filii et spiritu sancti
koichris

Beitragvon de-anka » 28.08.2007 8:59

Hi,

warum er max genannt wird weiss ich garnicht wirklich..aber könnte mir vorstellen das es so ist, weil er ein wibbel ist und zu jeder schandtat bereit.

hm...ich denke auch nicht das sich wirklich alles in ein Tattoo verbinden lässt.

Was typisches was er in Verbinung mit Heidelberg bringt..weiss ich nicht...werde ich aber später noch nachfragen.
Eichhörnchen und Seepferdchen sind seine Lieblingstiere...deswegen sollen sie dort rein.

Er wohnt nicht mehr in Heidelberg....sondern im Münsterland, aber wenn dort das Studio gut ist....kann er es bestimmt verbinden wenn er eh mal dort ist.

lg
de-anka
de-anka

Zurück zu Tattoomotive