Die Qual der Wahl....

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Die Qual der Wahl....

Beitragvon FreakyGirl » 17.01.2008 12:33

Hey alle zusammen!
Einige kennen das sicher...man hat einfach zu wenig Platz auf der Haut um alles unterzubringen was einem gefallen würde...

Ich hab nun vor, meinen Unterarm (Innenseite) stechen zu lassen, aber hab noch keine konkrete Idee für ein Motiv.
Mir gefällt sovieles, aber einiges davon würde einfach nicht zu mir passen...
ZB steh ich auch total auf düstere Motive, aber da ich schon ein sehr weiblicher Typ bin, würde das zumindest an dieser Stelle weniger zu mir passen.(Bzw diese Stelle finde ich für mich unpassend dafür)

Vielleicht hat der ein oder andere eine Idee, in welche Richtung ich gehen könnte...um dies einfacher zu machen, versuche ich noch zu beschreiben was mir vorschwebt...

Also da mir einiges gefällt ist es leichter zu sagen was ich absolut nicht mag, und das wären zum einen Oldschool...und zum anderen das traditionelle Japanische!Zum Anschauen klasse...aber bitte nicht auf mir.
Farbig find ich klasse und es sollte meinen verspielten, weiblichen Typ unterstreichen.Da ich aber kein Mauerblümchen bin, darf auch gern ne Anspielung auf meine wildere Seite enthalten sein...
Möchte auch natürlich nichts, womit schon 1000 andere rumlaufen, wobei Unterarmtattoos nicht soooo verbreitet sind...
Ich kann das echt schwer in Worte fassen, aber vielleicht versteht mich ja der ein oder die andere :wink:
Vor allem, da auch nicht jedes Motiv auf den Unterarm passt, bzw zur Geltung kommt!

Ich mach mir auch nochmal Gedanken, aber vielleicht bekomme ich von euch ja auch eine Inspiration...

Bedanke mich im Vorraus!

LG
FG
FreakyGirl

Beitragvon DerMolf » 17.01.2008 12:40

Vielleicht so n buntes Comic Style Pin-Up.. :?:
DerMolf

Beitragvon Alois » 17.01.2008 13:01

Die Frage ist fast unmöglich zu beantworten, wenn man jemanden nicht wirklich SEHR GUT kennt...

Aber ich bab die gleiche Frage jede Woche im Laden: "Was passt denn am besten zu mir? Aber schon was, was noch keiner kat...!!!"
Echt lähmend mit der Zeit. Ich finde, jeder sollte sich erstmal seinen eigenen Kopf zerbrechen...! :wink:
Alois
Professional

...

Beitragvon FreakyGirl » 17.01.2008 13:18

@Alois...
:lol:
Ich hab mich etwas unglücklich ausgedrückt...Ich kann nachvollziehen was du meinst...
Also ich kann mal sagen was ich mir vorgestellt hatte...
Da wir Riesen-Amerika Fans sind (Familie kommt auch von dort und selbst dort geboren), hatte ich mir zb einen Adlerkopf vorgestellt, im Hintergrund die US-Flagge, bzw Ansätze davon und darunter ne Banderole mit dem Spruch "E PLURIBUS UNUM" (Aus Vielen Eines- Wahlspruch der USA und auf dem Siegel enthalten).Desweiteren fände ich auch eine Freiheitstatue toll, jedoch keine klassische sondern einfach mal "Anderst" (Auch gern farbig).
Das sind zb Motive, die mir auch was bedeuten würde...
Da ich jedoch auch total zb auf Blüten und Düstere Motive stehe, dachte ich ich hol mir noch ein paar andere Anregungen...

Ich hab mich auch echt blöd ausgedrückt, ein "düsteres" Motiv zum Beispiel wie das von PANDA (Vampir auf Unterarm) finde ich klasse, düster aber weiblich.
(nun will ich aber nicht das selbe, logo)
Aber zB Sachen wie Totenköpfe oder Motive wie das folgende, fände ich eben für mich total unpassend...
http://www.tattooscout.de/component/opt ... ,unterarm/
(Find ich echt geil,aber eben eher zu nem Mann passend...)

Hoffe man versteht mich nun besser :?:
FreakyGirl

Beitragvon metalgirl1984 » 17.01.2008 13:21

Stimme Alois zu.

Du musst selbst für dich herausfinden, welches Motiv am besten zu dir passt. Ist doch auch logisch denn hier im Forum kennen wir dich ja nicht und wisen ja gar nicht wie du so bist.

ich finde man hat heutzutage genug möglichkeiten sich inspirieren zu lassen und sich Ideen zu holen, zum Beispiel im Internet, hier im Forum oder in Zeitschriften.

Also warte lieber noch ein wenig, bist du dir zu 100 % sicher bist, welches Motiv das Richtige für dich ist.
metalgirl1984

Beitragvon TussiDeluxe » 17.01.2008 13:26

Das kenne ich, aber das kann dir hier keiner sagen.....

ich neige auch dazu zu sagen: schlag doch mal was vor, aber absolut hirnrissig :-)

schnapp dir nen stapel zeitschriften oder stöber im internet

ich hatte gestern meherer dinge hier liegen und hab einfach mal drauf los gemalt... und ich bin nicht zeichenbegabt!!!!!! selbst strichmännchen sehen sche**e aus!!!!

Aber mit Pauspaier und etwas Geduld hab ich nun doch was hinbekommen....

Wenigstens die Richtung solltest du wissen....

Tribal?
Blumen?
Tiere?
menschen?
Comic?
Schriftzug?
Blumen mit totenköpfen drin... usw
Groß, Klein.... etc etc etc

Wie gesagt ansonsten ab zum Kiosk und Tattoozeitschriften kaufen, oder im Netz gucken. HIER kann dir kaum einer Helfen.. auch kennt kaum einer deinen typ
TussiDeluxe

Beitragvon Haribo » 17.01.2008 13:34

Na, das mit dem Amerika-Thema ist doch schonmal ein Einfang.
Wenn Du da eine grobe Richtung bzw. Motiv im Kopf hast und damit zum Tätowierer Deines Vertrauens gehst, kann der Dir sicherlich was Schönes entwerfen.

Ansonsten wurde ja schon alles gesagt.
Ich hole mir die Inspirationen immer aus dem Netz oder Tattoo-Zeitschriften. Da sieht man einfach die ganze Bandbreite, was möglich ist und da stellt sich ja dann sehr schnell raus, was einem gefällt und was nicht. Kein anderer kann das für einen entscheiden. Und was DIR selbst gefällt, passt auch automatisch zu Dir, würde ich sagen :wink:
dobermann hat geschrieben:...Es ist ein tattoo was man bekommt und kein fucking baby!!!Als nächstes kommt vorberitungstrainigsturnen fürs arschgeweihtattoo oder was???...

http://www.facebook.com/home.php#!/prof ... 1272429100
Haribo

Zurück zu Tattoomotive