Die neuen POPSTARS?! - Seh/Hör ich recht?!?!

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon reload_rulez » 16.12.2004 15:25

dobermann hat geschrieben:
TauTau hat geschrieben:Nachdem Evanescene und ähnlicher Müll mit harten Gitarren oft genug in den Charts war, war da noch ein Markt zu erobern.

Geb ich dir recht!Ich hab metal auch noch anders in erinnerung ???

Aber bei sowas kann man wenigstens "nur" die Musikart in Frage stellen und nach seinem persönlichen Geschmack entscheiden, ob einem das taugt oder nicht. Bei der ganzen "Popstars"-Sache gehts halt ums Prinzip, das dahinter steht, nämlich KOHLE! Und Evanescence (obwohl ich die z. T. gar nicht so schlecht finde) o. ä. halte ich schon für "ehrliche" Bands, die also Texte & Musik selber schreiben usw.
Wegen mir hast du vor Wut geweint
Wegen mir hast du dich selbst zum Feind
Es ist meine Schuld, du kannst nichts dafür
Ich bin die Hoffnung und du stirbst mit mir
reload_rulez

Beitragvon Phoenix » 16.12.2004 16:53

Hallo und hallo!

Also die NoAngels fand ich teilweise garnicht schlecht!

Aber alles was danach kam, inkl. Brosis und Alexander und wie se nicht alle heißen, sind doch echt für die Tonne.

Und das was da jeze auf Hart macht...
...zum Kotzen!

100% gehe ich sofort jede Wette ein das wenn man die nach ein paar Bands Fragt die in der Richtung Musik machen alle 4 nicht mehr als 3 Bandnahmen/ Interpreten zusammen kriegen.
Und ich finde auch dieses "Lied" von denen echt ohne Sehle und es ist nichts was mich auch nur im geringsten anspricht.

Kastings finde ich an und für sich nicht umbedingt schlecht.

Mann nehme zum Beispiel den Max Mutzke, von DSDGPS/ TV-Total. Hammer! Auch das neue Album! Hammer!
Da haben wir einen Künstler der ohne diese Öffentlichkeit und der dort getroffenen Auswahl sehr wahrscheinlich jahre damit verbracht hätte sich gehör zu verschaffen. Wie es viele tun ohne Garantie auf Erfolg.

Ich finde aber auch das es darauf ankommt wonach gekastet wird.
Bei Popstars und ähnlichen Formaten wird meiner meinung nach die "Füllung " für ein Fertiges Produkt gesucht.

Im Fall Max wurde nach Qualität und Können entschieden und dann in Zusammenarbeit mit dem Interpreten nach gemeinsamen Geschmack und Können eine Platte gemacht.

Den anderen, umgekehrten weg, halte ich für Grund verkehrt.

Seien es Bands oder Einzelkastings.

Wie im Fall dieser NU-keine ahnung wie die weiter heißen" kann ich nur sagen das ich da Flüssigen Stuhl bekomme und mir das letzte mahl nahe zu nochmal durch den Kopf gehen will.....

Hätte der Aufruf geheißen wir kasten Hardrock/ Punk und Mettal Bands, dann hätte vieleicht was draus werden können........vieleicht!

Aber da bekanntlich auch blinde Hüner mal ein Korn finden kann es vieleicht auch mal Passieren das mir eine Castingband imponiert, wo ich dann auch meinen Hut ziehen werde und mich für eine weitere Berecherung der Musiekszene freue.

Jo, genau..

Grüße Marc
der Phoenix
Phoenix

Beitragvon reload_rulez » 16.12.2004 17:10

Hab gerade auf laut.de einen Bericht über die neuen Metal-Ikonen der "popstars" gefunden.

laut.de

Dass sich diese Pfeifen gerne als "glam-Rock"-Band sehen würden, ist echt eine ziemliche Frechheit wie ich finde. Aber der letzte Abschnitt des Artikels ist meiner Meinung nach echt gelungen! :D
reload_rulez

Beitragvon Chefkoch » 16.12.2004 21:31

vespaman hat geschrieben:Warum regt ihr euch denn da drüber auf? Das geht mir doch so am Arsch vorbei, ich muss mir das ja nicht ansehen oder anhören ;)

Geht mir auch so.

Wenn mir ein Lied gefällt, hör´ich´s mir an, wenn nicht, nicht.
Ob die Band das Lied selbst geschrieben hat oder ob der Songwriter seine Kindheit aufarbeiten wollte interessiert mich eigentlich weniger.
Wenn ich überlege, für wen allein Russ Ballard so alles Lieder geschrieben hat, kann ich nur sagen: Gott sei Dank. War doch ein Haufen gutes Zeug dabei.
Ausserdem geht das ganze doch schon Jahrzehnte so.
Ende der 60er wurde eine Boygroup für eine Serie gecastet. Die Monkees mußten erstmal spielen lernen, weil die Serie so erfolgreich war und sie Konzerte geben sollten.
Und ob Single-Charts irgendwas über die Qualität der Musik aussagen, wage ich zu bezweifeln.
Welcher Flachkopf kauft sich eigentlich 3 Singles von der gleichen LP?
Ende der 70er waren Boney M Stammgast dort. Die konnten nicht mal ansatzweise singen!
Und wenn ich drandenke, welche Kreaturen (Gebrüder Kopfschuss, Gottlieb Wendehals usw.) sich da während der Neuen Deutschen Welle herumtrieben schüttelts mich noch heute.

Hanjo hat geschrieben:, ich frage mich nur ob es die Kiddies in die "richtige" Richtung lenkt...

Das haben meine Eltern auch versucht. :D :D
Aber dank der lautstarken Unterstützung von Bon Scott, Eddie van Halen, Steven Tyler, Ritchie Blackmore, Ozzie Ozbourne, Ronnie James Dio und wie sie alle heißen, haben sie sich die Zähne ausgebissen. :p :p

Bigfoot hat geschrieben:Ich kenne viele richtig gute Bands die sich den Arsch abrackern lieder schreiben einstudieren und üben üben üben na kommen solche spacken daher Casten paar nett anzusehende Flachzangen zusammen und verarschen die gesammte Musikszene die den "Alten, ehrlichen" weg gehen.

Der eine rackert sich sein Leben lang ab, um ein paar Euronen auf die Seite zu kriegen und der andere holt sichs bei Papi, Schwiegerpapi oder gewinnt im Lotto. That´s life. :)

Mich nervt eigentlich nur, daß ich es nicht schaffe, mit gequirlter Scheisse und dummen Sprüchen irgendwelchen Dummbeuteln das Geld aus der Tasche zu ziehen. :D :D

Wußtet ihr eigentlich, daß man Dieter Bohlen (oder wars sein Freund, Todfeind, nein doch wieder Freund, na der mit der Nora-Kette halt) per Gerichtsbeschluß in der Öffentlichkeit "höhensonnengegerbte Sangesschwuchtel" nennen darf? Es gibt doch noch Gerechtigkeit! :p :p
Bleibe im Land und wehre dich täglich.
Chefkoch

Beitragvon reload_rulez » 16.12.2004 22:10

Chefkoch hat geschrieben:Wußtet ihr eigentlich, daß man Dieter Bohlen (oder wars sein Freund, Todfeind, nein doch wieder Freund, na der mit der Nora-Kette halt) per Gerichtsbeschluß in der Öffentlichkeit "höhensonnengegerbte Sangesschwuchtel" nennen darf? Es gibt doch noch Gerechtigkeit! :p :p

Ich brech ab...... :D :D :D :D :D
reload_rulez

Beitragvon Chefkoch » 16.12.2004 22:33

Anfang der 80er wurde er in einer Musikzeitschrift, ich glaube ME/Sounds so bezeichnet.
Wie hieß denn noch der andere von den zweien? hat die dann wegen Rufschädigung verklagt.
Die Klage wurde abgewiesen.
Begründung war glaub ich: Wenn jemand sein Geld damit verdient, weil er sich der Öffentlichkeit präsentiert, muß er auch damit klarkommen, wenn jemand schlecht über ihn schreibt, oder so ähnlich. :D :D
Chefkoch

Beitragvon Chefkoch » 16.12.2004 23:47

Hab grad ein bißchen gegoogelt.
Thomas Anders hat den Redakteur vom Musikexpress auf 70.000 DM verklagt.
In erster Instanz wurde die Klage abgewiesen aber in der Berufung wurden ihm 25.000 DM zugesprochen.
Hab´ich damals gar nicht mitbekommen.

Fuck, hoffentlich hab´ich den Kerl jetzt nicht am Arsch. :0 :angry:
Chefkoch

Beitragvon LazyBat » 18.12.2004 0:15

reload_rulez hat geschrieben:Aber bei sowas kann man wenigstens "nur" die Musikart in Frage stellen und nach seinem persönlichen Geschmack entscheiden, ob einem das taugt oder nicht. Bei der ganzen "Popstars"-Sache gehts halt ums Prinzip, das dahinter steht, nämlich KOHLE! Und Evanescence (obwohl ich die z. T. gar nicht so schlecht finde) o. ä. halte ich schon für "ehrliche" Bands, die also Texte & Musik selber schreiben usw.

Naja... aber wer will denn keine Kohle machen?
Wenn man von Beruf Musiker ist, dann muss man wohl zusehen, dass man damit auch verdient, sonst geht die Rechnung ja irgendwo nicht auf.
Nur wenn man gute Musik macht, dann kann man das entsprechende Geld auch verlangen.
Nur wenn die Musik der letzte Dreck ist, wofür zahlt man denn dann? Außerdem ist es eben die Frage wie es gemacht wird bzw. was wichtiger ist Geld oder Musik. Ich würd sagen ohne das eine geht das andere nicht und umgekehrt. Wenn es nur um letzteres geht kann es schlecht bestehen. Wenn's nur um ersteres geht... dann... naja, eben.
Das traurige ist ja an dem ganzen, dass diejenigen, die wirklich gute Musik machen daran eingehen, dass keiner sie hören will und auf der anderen Seite ist es so, dass man je schlechter man die Musik mach umso mehr daran verdient.
Nur schuld daran sind ja eigentlich nicht die, die die Situation erkennen und nutzen, sondern die, die so blöd sind und dazu üebrhaupt beitragen... ???
LazyBat
Mlle. Riquiqui

Beitragvon reload_rulez » 20.12.2004 9:10

LazyBat hat geschrieben:Naja... aber wer will denn keine Kohle machen?
Wenn man von Beruf Musiker ist, dann muss man wohl zusehen, dass man damit auch verdient, sonst geht die Rechnung ja irgendwo nicht auf.

Das ist schon richtig. Ich würde auch alles stehen und liegen lassen, wenn ich mit der Musik mein Geld verdienen könnte. Aber wenn es halt NUR um Kohle geht und wenn man nicht hinter der Musik steht, die man macht (das werf ich den ganzen Popsternchen jetzt einfach mal pauschal vor! ) dann ist das halt zum Kotzen! Neulich hab ich die neuen Popstars in nem Interview gesehen, in derm sie gesagt haben: "Das tolle an uns ist, dass wir so sind wie wir sind! Wir haben uns nicht verändert und zu uns kommen nicht nur 14-jährige kreischende Gören, weil man bei uns auch mal "headbangen" kann!" (war jetzt nicht wörtlich, aber fast! ) Also, wenn da vier so durchgestylte, gecastete Clowns vor der Kamera sitzen und sowas behaupten, find ich das einfach nicht mehr witzig. Bei solchen Sätzen komm ich mir als Musiker, der es mit seiner Band auf die "altmodische" und "ehrliche" Art versucht, einfach verarscht vor!
reload_rulez

Beitragvon LazyBat » 20.12.2004 15:22

reload_rulez hat geschrieben:"Das tolle an uns ist, dass wir so sind wie wir sind! Wir haben uns nicht verändert und zu uns kommen nicht nur 14-jährige kreischende Gören, weil man bei uns auch mal "headbangen" kann!"

Sehr glaubwürdig.
Vor allem wenn man bedenkt, dass zumindest die Blonde (Doreen?) am Anfang des Casting noch einen ganz anderen Musikgeschmack zu haben schien...
LazyBat
Mlle. Riquiqui

Beitragvon Hoschte » 20.12.2004 22:32

"Das tolle an uns ist, dass wir so sind wie wir sind! Wir haben uns nicht verändert

Ich hau mich wech! Diese Aussage ist für mich schon ein riesen Widerspruch in sich. Das Lied an sich find ich gar nicht mal so schlecht, nur aus welchem Hintergrund es entstanden ist finde ich scheiße. Popstars. Die glauben doch, nur weil die von dem tanzenden Wackelpudding angeschrien wurden ham se ne schwere Zeit hinter sich und es verdient nun damit kohle zu machen. So ein Schwachsinn. Die richtigen Musiker schaffen es auch ohne solch eine geschwollen Sendung. Und wenn ich mir die Jury immer ansehe könnt ich genauso kotzen.

Ich wünsche allen Musikern die die Musik leben und ihr Herzblut in die Sache stecken viel Glück und Erfolg das Sie auch von ihrer Leidenschaft irgendwann mal leben können. *zuRELOADrüberschau*

Gruß Kai!
Hoschte

Beitragvon Chefkoch » 20.12.2004 23:08

Hoschte hat geschrieben:Ich wünsche allen Musikern die die Musik leben und ihr Herzblut in die Sache stecken viel Glück und Erfolg das Sie auch von ihrer Leidenschaft irgendwann mal leben können.

Ich auch!

Ansonsten versteh ich immer noch nicht, was ihr habt.

Nicht ansehen, nicht kaufen, nicht mal ignorieren.

Ich seh mir doch auch nicht den Musikantenstadel an und reg mich dann darüber auf, daß da so ´ne scheiß Musik läuft. ;)
Chefkoch

Beitragvon sickboy » 21.12.2004 2:13

so sieht´s aus, was ist denn heute nicht alles gecastet, übermäßig gehypt und millionenschwer produziert worden. wenn man sich über alles aufregen wollte würde man schon mit grauen haaren geboren werden
think what you want, i do what i want
sickboy

Beitragvon Hanjo » 21.12.2004 12:56

Hoschte hat geschrieben:Die richtigen Musiker schaffen es auch ohne solch eine geschwollen Sendung. Und wenn ich mir die Jury immer ansehe könnt ich genauso kotzen.

Ich wünsche allen Musikern die die Musik leben und ihr Herzblut in die Sache stecken viel Glück und Erfolg das Sie auch von ihrer Leidenschaft irgendwann mal leben können.

Das traurige ist doch, dass es die richtigen Musiker eben nicht schaffen.
Von Musik leben können ist natürlich Definitionssache: wenn man auf Tour geht und von den Einnahmen währenddessen das Benzin und das Essen bezahlen kann,und am Ende vielleicht das Geld hat um ins Studio zu gehen, heißt das dann davon leben können?! ???

Wer wirklich davon leben will braucht heutzutage Glück und vor allem Vermarktung. Wer im richtigen Moment den Zeitgeist trifft verdient Millionen. Das hat meist wenig mti der Qualität der Musik zu tun.
Sportfreunde Stiller z.B. würde ich jetzt nicht als musikalisch herausragend bezeichnen. Aber sie haben halt ne erfolgreiche Single gemacht, die gut rausgebracht wurde (Vermarktung) und zum Ohrwurm wurde (Zeitgeist).
Norah Jones sagt selbst, dass sie nicht versteht warum gerade SIE so erfolgreich ist, dabei kennt sie einige andere Künstler die ihrer Meinung nach "besser" als sie sind. Aber Norah Jones war halt plötzlich "in" und wurde super gut vermarktet. Andere Künstler die ähnliche gute Musik machen kriegen vom großen Kuchen dagegen nur ein paar Krümel ab.
Da ist halt meistens nur für einen Künstler Platz an der Spitze.
das hat heir ja auch schon jemand gut erkannt: dass die Kids mittlerweile genug von den mega-poppigen popstars haben, und die Manager jetzt einen neuen markt ausschlachten wollten.
We are the living graves of murdered beasts, slaughtered to satisfy our appetites. How can we hope in this world to attain
the peace we say we are so anxious for?
Hanjo

Beitragvon reload_rulez » 21.12.2004 13:15

Hanjo hat geschrieben:Von Musik leben können ist natürlich Definitionssache: wenn man auf Tour geht und von den Einnahmen währenddessen das Benzin und das Essen bezahlen kann,und am Ende vielleicht das Geld hat um ins Studio zu gehen, heißt das dann davon leben können?! ???

JA, für mich heißt es das. Natürlich wäre es schöner, damit Millionen zu verdienen. Aber es ist doch das geilste was es gibt, wenn du mit dem, was du liebst, dein Geld verdienst, auch wenns wenig ist. (Und wenn ne Studioaufnahme dabei rauskommt, isses gar nicht soooo wenig, das ist nämlich teuer... )
reload_rulez

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema