vespaman hat geschrieben:Warum regt ihr euch denn da drüber auf? Das geht mir doch so am Arsch vorbei, ich muss mir das ja nicht ansehen oder anhören

Geht mir auch so.
Wenn mir ein Lied gefällt, hör´ich´s mir an, wenn nicht, nicht.
Ob die Band das Lied selbst geschrieben hat oder ob der Songwriter seine Kindheit aufarbeiten wollte interessiert mich eigentlich weniger.
Wenn ich überlege, für wen allein Russ Ballard so alles Lieder geschrieben hat, kann ich nur sagen: Gott sei Dank. War doch ein Haufen gutes Zeug dabei.
Ausserdem geht das ganze doch schon Jahrzehnte so.
Ende der 60er wurde eine Boygroup für eine Serie gecastet. Die Monkees mußten erstmal spielen lernen, weil die Serie so erfolgreich war und sie Konzerte geben sollten.
Und ob Single-Charts irgendwas über die Qualität der Musik aussagen, wage ich zu bezweifeln.
Welcher Flachkopf kauft sich eigentlich 3 Singles von der gleichen LP?
Ende der 70er waren Boney M Stammgast dort. Die konnten nicht mal ansatzweise singen!
Und wenn ich drandenke, welche Kreaturen (Gebrüder Kopfschuss, Gottlieb Wendehals usw.) sich da während der Neuen Deutschen Welle herumtrieben schüttelts mich noch heute.
Hanjo hat geschrieben:, ich frage mich nur ob es die Kiddies in die "richtige" Richtung lenkt...
Das haben meine Eltern auch versucht.

Aber dank der lautstarken Unterstützung von Bon Scott, Eddie van Halen, Steven Tyler, Ritchie Blackmore, Ozzie Ozbourne, Ronnie James Dio und wie sie alle heißen, haben sie sich die Zähne ausgebissen.
Bigfoot hat geschrieben:Ich kenne viele richtig gute Bands die sich den Arsch abrackern lieder schreiben einstudieren und üben üben üben na kommen solche spacken daher Casten paar nett anzusehende Flachzangen zusammen und verarschen die gesammte Musikszene die den "Alten, ehrlichen" weg gehen.
Der eine rackert sich sein Leben lang ab, um ein paar Euronen auf die Seite zu kriegen und der andere holt sichs bei Papi, Schwiegerpapi oder gewinnt im Lotto. That´s life.
Mich nervt eigentlich nur, daß ich es nicht schaffe, mit gequirlter Scheisse und dummen Sprüchen irgendwelchen Dummbeuteln das Geld aus der Tasche zu ziehen.
Wußtet ihr eigentlich, daß man Dieter Bohlen (oder wars sein Freund, Todfeind, nein doch wieder Freund, na der mit der Nora-Kette halt) per Gerichtsbeschluß in der Öffentlichkeit "höhensonnengegerbte Sangesschwuchtel" nennen darf? Es gibt doch noch Gerechtigkeit!

Bleibe im Land und wehre dich täglich.