Nix für ungut, Tätowierer ist (NOCH) kein anerkannter Lehrberuf in D, aber es gibt immer noch solche Dinge wie Amtsärzte, Auflagen, Kontrollen, Gesundheitsamt, den Tatbestand der "vorsätzlichen Gefährdung..."
Der Unterschied zwischen Schratchern (oder ist Dir lieber: "Hinterhof- Hepatitisschleudern"...?) und Pro´s ist, dass die Räumlichkeiten beim PRO überprüft sind und dass der PRO weiß, WIE er hygienisch arbeitet, welche Farben gesundheitlich unbedenklich sind, etc- der Scratcher glaubt es nur... (Außerdem: schon mal mitgekriegt, dass über offene Netz- Bereiche auch schon Krebserregende Farben vertrieben wurden? nein? Schaaade...)
Wir im Laden covern nur, wenn wir SCHRIFTLICH den Namen und die Adresse des Scratchers bekommen, und leiten jedes Mal eine Anzeige ein (Gesundheitsamt, Finanzamt, Sozialversicherung und Polizei (vorsätzliche Gefährdung!)- bei uns in Österreich stehen auf "Vorsätzliche Gefährdung" bis zu 5 Jahren Haft- und wir können so einiges abfangen bzw. beenden.
An dieser Stelle fordere ich all die anderen Pro´s auf, das Selbe zu tun. Die Scheiße muss mal ein Ende haben.
Wenn Du jemanden findest, der bescheuert genug ist sich auf eine derartig hirnrissige Scratcherpartie einzulassen, sollte dem wegen mangelnder Zurechnungsfähigkeit der Führerschein entzogen werden!
Geh mit der Zeichenmappe unterm Arm zum Pro und bewirb Dich um einen Lehrplatz wie andere auch oder lass den Scheiß! Gibt doch eh immer wieder Stellenangebote- Arsch hoch, oder hast Du Angst, dass Du´s nicht bringst...???
Wohl zu viel LA Ink gesehen...
*Außerdem: Es soll Foren geben, in denen Scratcher sofort gesperrt werden...
