Die Kunst des Tätowierens

Ihr sucht oder bietet Stellen als Tätowierer oder Piercer?

Moderatoren: MartiAri, n8ght, BassSultan

Die Kunst des Tätowierens

Beitragvon Guest » 06.02.2007 17:07

Hallöchen.

Ich habe da mal ne frage zu erlernen des Tätowieren: Im Forum habe ich viel gelesen, das mann die Studios abklappern soll . Das habe ich in meiner Region getan und ich bekam fast immer die Antwort:"Ich lege mir doch nicht selber eine Schlinge, und dann nimmst du mir die Kundschaft weg" Also dacht ich mir , machste halt ein Semiar, aber da hört mann ja auch nichts gutes. Der Grund warum ich das tätowieren lernen will ist, das ich wahnsinnig gerne male. Dies tue ich schon seit meiner Kinheit. Weiterhin habe ich schon viele Motive für Bekannte gemalt, welche sie sich dann im Tattoo-Studio stechen ließen. Irgent5wann hab ich zu mir gesagt, was die können kannst du auch erlernen. Also besorgte ich mir ne Rotary und begann auf Bananen linien zu ziehen. Weiterhin tackerte ich auch schon auf dieser kunsthaut herum.

Das ein Künstler hier im net seine Tricks nicht preisgibt, ist mir auch klar. aber wenn mann sich als Tätowierer vielleicht einmal selbstständig machen will benötigt man ja mehr praxis ,fachwissen etc. als linien oder bilder auf bananen oder anderen nichtmenschlichen utensilien zu tackern.
Guest
 

Beitragvon maddy » 06.02.2007 17:09

wo ist nun deine frage!? :wink:
"tänään on tärkeä päivä, sillä elän vain tässä päivässä. eilistä en voi
muuttaa, huomisesta en tiedä. huominen on huomisen tämä päivä."
Benutzeravatar
maddy
 
Beiträge: 2484
Registriert: 17.07.2006 22:42
Wohnort: oberfranken / stuttgart / kerava

Beitragvon BeccsGold » 06.02.2007 17:34

Wenn du einen Tätowierer suchst, der dich "einweiht", wäre dein Thema im Ausbildungsbereich des Forums wohl besser aufgehoben.

Seminare sind wohl Schrott, aber wenn du bei einem Tätowierer in die Lehre gehst, wirst du eine lange Zeit lang nur sterilisieren und putzen. Ich glaube kaum, dass du hier einen seriösen Tätowierer findest, der dich einfach so in ein paar Stunden in "die Kunst des Tätowierens" einweiht. Klar ist die Ausbildungslage im Tattoo-Bereich finster, aber wenn die Tätowierer wirklich jeden Deppen ausbilden würden, der sagt, dass Tätowieren ja schon immer sein Traum gewesen sei, dann hätten wir hier bald mehr Künstler wie Dobermann, die sich über die laxe Arbeitsmoral der Anwärter beschweren. Seriöse Künstler wollen keine Scratcher "heranzüchten" und werden dir das Tätowieren deshalb nicht "mal eben so zwischendurch" zeigen. :roll:
Moderier mich, du Arsch!

"Schenk ein, Mate!" www.blogigo.de/queerpride
Benutzeravatar
BeccsGold
 
Beiträge: 658
Registriert: 06.06.2006 14:21
Wohnort: Oldenburg/NDS

Beitragvon Panda » 06.02.2007 22:49

Nicht verzagen. Ich vermute, das Problem ist, du bist in die kleineren Studios um die Ecke gegangen, die vielleicht gerade so mit ihrer Existenz kämpfen. Solche Geschäfte haben natürlich Angst, das du dich nach der Ausbildung auf und davon machst mit einem eigenen Laden, und alle Kunden weg schnappst (vielleicht hast du sowas in der Art auch in deinem Vorstellungsgespräch erwähnt, das wäre natürlich dumm, wenn du sagst, du willst dich anschließend selbständig machen :lol: ).
Aber wenn man will, schafft man das auch. Gibt noch genug andere Studios, bei denen du es probieren kannst. Ist klar nicht leicht, was gutes zu finden.
Panda
 
Beiträge: 8363
Registriert: 10.02.2006 5:37


Zurück zu Beruf, Job, Ausbildung (Biete & Suche)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast