Hallöchen.
Ich habe da mal ne frage zu erlernen des Tätowieren: Im Forum habe ich viel gelesen, das mann die Studios abklappern soll . Das habe ich in meiner Region getan und ich bekam fast immer die Antwort:"Ich lege mir doch nicht selber eine Schlinge, und dann nimmst du mir die Kundschaft weg" Also dacht ich mir , machste halt ein Semiar, aber da hört mann ja auch nichts gutes. Der Grund warum ich das tätowieren lernen will ist, das ich wahnsinnig gerne male. Dies tue ich schon seit meiner Kinheit. Weiterhin habe ich schon viele Motive für Bekannte gemalt, welche sie sich dann im Tattoo-Studio stechen ließen. Irgent5wann hab ich zu mir gesagt, was die können kannst du auch erlernen. Also besorgte ich mir ne Rotary und begann auf Bananen linien zu ziehen. Weiterhin tackerte ich auch schon auf dieser kunsthaut herum.
Das ein Künstler hier im net seine Tricks nicht preisgibt, ist mir auch klar. aber wenn mann sich als Tätowierer vielleicht einmal selbstständig machen will benötigt man ja mehr praxis ,fachwissen etc. als linien oder bilder auf bananen oder anderen nichtmenschlichen utensilien zu tackern.