Die Gurke kommt bald weg

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Die Gurke kommt bald weg

Beitragvon Guest » 26.07.2012 10:11

Hallo zusammen,

ich laufe nun seit mehr als 10(!) Jahren mit meiner Gurke durch die Gegend.

Ich habe mir damals Gedanken gemacht was ich will aber war bei der Studioauswahl leider nachlässig und wurde wie Ihr erkennen könnt „etwas“ verstochen. In einem Rettungsversuch würde die Schattierung erweitert und die Muster links und rechts eingebracht – ich weiß: „jeder bekommt das Tattoo was er verdient“

Fakt ist, das Ding muss weg!! Ums Lasern komm ich wohl nicht drum rum, da es einfach noch zu schwarz ist.

Was stelle ich mir vor? Es soll was Japanisches im Traditionellen Stil werden – einen Koi der sich in einen Drachen verwandelt, Blüten und einen Krieger oder Ähnliches das Ganze soll relativ Dunkel gehalten werden.

Wie Ihr sehen könnt ist bei mir am Arm nicht wirklich viel Fleisch vorhanden, was es nötig macht das die einzelnen Motive kleiner werden was aber möglich sein sollte – bei Japanerinnen geht’s ja auch und da kann ich mein „Ärmchen“ einordnen – Es soll also nicht zu fett werden Schulter bis maximal kurz übern Ellenbogen, da beim Cover die ganze Sache natürlich kein Wunschkonzert ist bin auch etwas flexibel

Was denkt Ihr ist Japanischer Stil und das Vorhaben möglich oder ist der Arm zu dünn für die unterschiedlichen Motive?

LG und bitte entschuldigt die Qualität des Fotos
Zuletzt geändert von Guest am 02.08.2012 9:58, insgesamt 1-mal geändert.
Guest

Re: Die Gurke kommt bald weg

Beitragvon Ueberdosis » 26.07.2012 10:35

Du könntes es auch von Little Swastika oder so machen lassen.
Japanisch würde auch ohne lasern gehen, ich weiß leider nicht mehr wo das Bild ist, benutz mal die Suchfunktion, gab es erst vor kurzem.
Da wurde relativ viel schwarze Fläche benutzt und durch die Blüten usw und das darunter, sah es dann auch gar nincht so wuchtig aus.
Ueberdosis

Beitragvon DannyM3 » 26.07.2012 10:53

Allein wegen der Grössenvorgabe wirst du auch beim Japanischen nicht um mindestens 1-3 Lasersitzungen rumkommen. Da kann dich der ausführende Tätowierer aber am besten beraten wieviel Aufhellung er für welches Motiv benötigt.

Swastika ist sicherlich n netter Tipp, aber motivisch halt was ganz anderes als das gesuchte
DannyM3

Beitragvon Ueberdosis » 26.07.2012 11:08

Bild
Asia mit viel schwarz am Arm

hier ein Cover
anfang
Bild
ende
Bild
Ueberdosis

Beitragvon Guest » 26.07.2012 11:39

Wow gefällt mir, allerdings nicht ganz das was ich mir vorgestellt habe.
Zusätzlich habe ich das Problem, dass ich einen Bürojob habe und aus diesem Grund bis maximal zum Ellenbogen gehen kann und dann würde alles doch sehr schwarz werden...
Ohne Lasern wär mir zwar lieber (man ließt ja von nicht abzusehenden Langzeitauswirkugen ==> Krebs) aber da hilft wohl nix
Guest

Beitragvon Hizzo » 26.07.2012 16:47

Bin in einer ähnlichen Ausgangslage mit meinem linken Arm/Brust.
Hab mich mal Zwecks Covern erkundigt, ob vorher gelasert werden müsste und mir wurde davon abgeraten.
Erstens weils saulange dauert und weils bei mir Motivtechnisch kein großen Unterschied macht.
Es wird so oder so recht dunkel, was aber m.M.n. im Japanischen nicht schlimm ist, da gibt es genug Möglichkeiten, z.b. mit Pfingstrosen.
Hab mal 2 Bilder angehängt, beides sind Cover, beim zweiten sieht man in Richtung Achseln noch das Alte.
Für mich heißts jetzt erstmal Geld sparen und dann wird gecovert
Dateianhänge
tara3.jpg
tara3.jpg (62.86 KiB) 4986-mal betrachtet
tara.jpg
tara.jpg (39.57 KiB) 4986-mal betrachtet
Hizzo

Beitragvon Sib27 » 26.07.2012 17:31

Nen japanischen Arm mit nem dunklen Koi z.B. könnte ich mir gut vorstellen.
Sib27

Beitragvon rockkat » 26.07.2012 18:43

ich würd auf jeden fall erst mit nem guten coverspezi reden, das geht öfter als man denkt recht gut ohne lasern
nigs
rockkat

Beitragvon Guest » 27.07.2012 8:39

Ich denke mal das es sicherlich ohne Lasern gehen könnte….Nur ist doch die Frage ob es dann nicht wieder irgendwann (in ein paar Jahren) durchdrückt und dann? nachstechen und dann wieder nachstechen ? Ich will bei dieser Rettungsaktion keine Kompromisse eingehen, darum tendiere ich zum Lasern und wenn es nur ein bis zweimal ist um es einfach etwas heller zu bekommen und dem Inker und mir damit mehr Spielraum zu geben.

@ Hizzo Was hat Dir denn Deiner gesagt, besteht die Chance das es später durchdrückt? Ich habe das Gefühl das keiner eine genaue Aussage treffen kann was passiert. Die einen sagen Lasern die anderen nicht

@ Sib27 ich mir auch…ich hänge mal ein Bild an wo ich die Farben super finde – es geht hier nur um Farben weder um Motive oder Körperstelle - wobei ich zugeben muss das mir er Rücken schon gefällt :wink:

@rockkat da bin ich grade dabei, habe nur so das Gefühl das ich 10 Inker Frage und 5 Meinungen bekomme – klar das der, der auch Lasern anbietet sagt das da unbedingt gelasert werden muss.
Dateianhänge
Foto.JPG
Foto.JPG (78.64 KiB) 4818-mal betrachtet
Guest

Beitragvon Hizzo » 27.07.2012 9:50

Sie meinte nur das man aufjedenfall öfters drüber muss damit es deckt. Und das Erhebungen im Tattoo flacher werden bzw. ganz weg sind
Hizzo

Beitragvon Guest » 27.07.2012 10:00

Das hört sich doch gut an - werde morgen nochmal in ein paar Studios gehen und schauen was die sagen...
Guest

Beitragvon Guest » 01.08.2012 15:55

So war bei einigen Läden in München und habe unterschiedliche Meinungen bekommen - egal 8)

Plan ist wie folgt: beim hautarzt 1-2 mal Lasern zur Not auch öfters und dann zum Yancoo oder Tom Hanke und covern lassen. Das ganze wird dann vor dem nächsten Sommer geschehen :mrgreen: d.h. wenn der Plan klappt.

Stimmt es eigentlich das man nach dem Lasern 6 Monate warten sollte bis drüber gegengen werden kann?

LG
Guest

Beitragvon DannyM3 » 01.08.2012 16:13

Zwischen 8 wochen und einem halben jahr hab ich schon alles gehört.

Denke irgendwo in der Mitte liegt die Wahrheit
DannyM3

Beitragvon dobermann » 01.08.2012 16:53

Mountainrunner hat geschrieben:Stimmt es eigentlich das man nach dem Lasern 6 Monate warten sollte bis drüber gegengen werden kann?
LG

Halbes jahr minimum!!!
dobermann
Professional

Zurück zu Tattoomotive