Die Erste Sitzung

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Die Erste Sitzung

Beitragvon Angsthase » 04.12.2012 18:06

Moin zusammen,
Meine erste Sitzung sollte ja am 6.12 sein aber wir haben dann mal Spontann vorgezogen. Eine wirkliche Vorlage gab es sowieso nicht. Er hat das ganze Frei Hand gemacht. Daher konnten wir das ganze auch Spontann etwas vergrößern, nun geht mein Tattoo vom Knie bis hin aufs Schulterblatt und bedeckt so nun auch fast den halben Rücken. :D Ich liebe es jetzt schon.
War gestern dann um 18uhr fällig und war echt Froh das der Tätowierer erst eine halbe std später kam :mrgreen:
Naja dann hat er das ganze aufgezeichnet und gegen 19.30Uhr angefangen...
Es gab echt ein paar stellen die seeeeehr unangenehm waren... wie das Schulterblatt, den Rippenberreich und irgendwie mein Hintern... dachte eigentlich da wird es am wenigsten weh tun... wobei es eher sehr unangenehm war, komisch irgendwie... Aber am schlimmsten fand ich es als er auf meinem Hüftknochen rumgestochert hatte, da hatte ich zwischendurch das Gefühl er bohrt da ein Loch. Auf Fragen hin sagte er hätte schon fast das Loch durch :lol:
Ich habe irgendwann angefangen total zu zittern und konnte echt nicht dagegen ankämpfen und irgendwann zuckte ich nur noch ständig zusammen aber gottseidank lässt sich das alles später alles super korregieren :-)

naja dann hab ich eine Pause bekommen und danach hab ich eigentlich garnicht mehr gezittert und irgendwie hat sich meine haut angefühlt als wäre sie Taub. Um 24uhr haben wir dann feierabend gemacht und ich war auch echt fertig... Das hat mich echt umgehauen das ganze.

Ich musste dann noch eine std bei übelsten Schnee heim fahren :x war echt toll

Aber das ganze hat sich gelohnt. Ich hab sogar was zu lachen gehabt und bin echt froh das ich dort bei Ihm gelandet bin. Denke es hätte nicht besser sein können.

Soll die Folie regelmässig frisch drauf machen und erstmal die nächsten Tage damit leben weil das so groß ist.
Hab mir auch gleich ein paar Jogginganzüge zugelegt und bin da echt froh drum, werd die nächsten tage die Dinger nur tragen :-D

bin aber jetzt immer noch am Zittern aber hab das Gefühl das mir die ganze Zeit kalt ist, ist das normal?
hab auch nicht besonders viel schlafen können weil ich um 5uhr raus musste...

Kann ich das gleich mit kalten Wasser abduschen bevor ich da die neue Folie drauf tu? Hab gestern einfach nicht mehr dran gedacht zu fragen...

So fühle ich mich echt super außer das ich am zittern bin wie ein Wackelpudding und mir echt sehr kalt ist...

Aber er meinte auch das ist nicht ganz ohne da es wirklich eine riesige Fläche ist und ich mich super gehalten hätte 8)

Was für mich aber am allerschlimmsten war, das er am ende das ganze desinfiziert hat und schön mit dem Tuch drüber ging, da dachte ich wirklich ich geh die Wände hoch. Das hat so gebrannt, das war echt Grenzwertig.

Bin auch etwas verwirrt weil ich mit einem anderen Tätowierer geschrieben hatte und er mir sagte das Emla salbe garnicht so schlimm sei denn sie würde die Poren öffnen und die Farbe würde besser rein gehen. Meiner aber sagte absolutes No Go.
Halte mich da auch dran wobei ich mir gestern in manchen Momenten so ein paar Tuben gewünscht hätte :-D
Angsthase

Re: Die Erste Sitzung

Beitragvon Nanun » 04.12.2012 18:14

Also Du kannst natürlich auch mit kaltem Wasser duschen, ich würde es allerdings so warm wie erträglich machen. Da öffnen sich nochmals die Poren und überschüssiger Siff kommt ungehindert raus.
Dass Du zwischen den Folienwechseln mit ph-neutraler Seife duschen, Dich mit Küchenpapier abtupfen und nach dem wieder eincremen gleich wieder in Folie wickeln sollst hat er Dir aber schon gesagt, oder?

ansonsten ist Emla sehr umstritten. Für die meisten ein NoGo weil es eben nicht unproblematisch sein soll.

Das Zittern schiebe ich auf einen recht angestrengten Körper der erstmal wieder auftanken muss. Geht mir auch immer so. Inklusive Gänsehaut wenn ich total fertig bin.... Da hilft nur Ruhe, gutes Essen, warmer Tee und ausspannen.

make yourself a Jogginghosen Day.. ;)

und wann gibts Bilder?
Zuletzt geändert von Nanun am 04.12.2012 18:18, insgesamt 1-mal geändert.
Die Stimmen außerhalb meines Kopfes irritieren mich am meisten....

Die Gründe für meinen ausgeprägten Narzissmus
Nanun

Beitragvon DannyM3 » 04.12.2012 18:18

Wenn ich mich recht erinnere ist das ja dein erstes Tat ?

Da dürften kleinere Kreislaufproblem (zittern, wackeln, frieren) bei der enormen Größe wirklich ganz normal sein!

Ansonsten heilen Outlines (bei mir) eigentlich sehr schnell tun am Tag 1/2 nicht mehr weh und gehen über in ein schier unerträgliches jucken :D

Denk also nicht über Emla nach, sondern schneid dir die Fingernägel

P.S. Without Pics it never happend :lol:
DannyM3

Beitragvon s9512000 » 04.12.2012 18:22

Angsthase hat geschrieben:Es gab echt ein paar stellen die seeeeehr unangenehm waren... wie das Schulterblatt, den Rippenberreich und irgendwie mein Hintern... dachte eigentlich da wird es am wenigsten weh tun... wobei es eher sehr unangenehm war, komisch irgendwie... Aber am schlimmsten fand ich es als er auf meinem Hüftknochen rumgestochert hatte, da hatte ich zwischendurch das Gefühl er bohrt da ein Loch.

Mit dem Po wirst du noch ganz viel Spaß haben. Mein Spitzenreiter ist aber immer noch die Kante vom Becken in den Taillenspeck.

Angsthase hat geschrieben:bin aber jetzt immer noch am Zittern aber hab das Gefühl das mir die ganze Zeit kalt ist, ist das normal?

Dein Körper hat eine richtig große Anstregung hinter sich und ist mit der Abheilung noch schwer beschäftigt. Das sollte normal sein.

Angsthase hat geschrieben:Kann ich das gleich mit kalten Wasser abduschen bevor ich da die neue Folie drauf tu? Hab gestern einfach nicht mehr dran gedacht zu fragen...

Saubermachen ist gut und wichtig (insbesondere bevor neue Folie drauf kommt). Das erste Abwaschen sollte so warm wie möglich und ordentlich sein (aber nicht schrubben oder Dauerduschen). Zum Schluss kalt abduschen. Danach fühle ich mich immer sehr viel besser und ich merke wie mein Körper langsam wieder entspannt.

Edit: Irgendwie tippe ich zu langsam, Nanun war schneller
s9512000

Beitragvon Nanun » 04.12.2012 18:26

:mrgreen: Also Herr Zahlendingsbums, das mit dem Speck ist jetzt aber glatt gelogen. Die Aua-Stelle stimmt schon - aber wo zum Henker hast du Speck?

sorry für ot ;)

Nanun

Beitragvon DannyM3 » 04.12.2012 18:28

s9512000 hat geschrieben:Taillenspeck

Ausreichend gepolstert isses gar nicht so schlimm. Glaub mir :lol:
DannyM3

Beitragvon s9512000 » 04.12.2012 18:30

Nanun hat geschrieben::mrgreen: Also Herr Zahlendingsbums, das mit dem Speck ist jetzt aber glatt gelogen. Die Aua-Stelle stimmt schon - aber wo zum Henker hast du Speck?

Mit gut trainierten seitlichen Bauchmuskeln kann ich nicht dienen, also ist das Speck (wenn auch nicht viel). :wink:
s9512000

Beitragvon MooW » 04.12.2012 19:01

Könnte auch mit der sehr späten Uhrzeit zusammenhängen. ich persönlich hätte kein Bock mich um diese Uhrzeit unter die nadeln zu legen.
MooW

Beitragvon Angsthase » 04.12.2012 21:10

Naja mit der Uhrzeit hatten wir beide kein Problem. Bin da eher auch eine Nachteule. Ich habe auch ehrlich nicht dran geglaubt und damit gerechnet das ich so lange aushalte.
So nun bin ich frisch geduscht eingecremt und mit Folie versorgt... Fühl mich nach der Dusche auch echt viel besser, das Zittern ist nun weg und ich konnte zu meiner Verwunderung ziehmlich warm Duschen (37 Grad) und es hat weder gebrannt noch sonstiges. Hätte nicht gedacht das dass ganze so gut aussieht. Bis auf der Schulter wo es aussieht als hätte die Nadel etwas aufgerissen (hab das aber auch gestern gemerkt) sieht das ganze richtig gut aus dafür das es so frisch ist.

Na toll und ich dachte mir super mach mal ruhig den Hintern mt, als er fleissig male, kann ja nicht so weh tun :?

Ja das mit der Emla salbe werd ich lassen, ich war nur etwas verwirrt von einem ein Striktes Nein zu hören und vom anderen ja super geht besser damit...

Ich habe ein so blöden hervorstehenden Hüftknochen und da tut es ein wenig weh beim drauf drücken... Nicht weiter schlimm aber ich habe Gestern jedesmal geflucht als er an der Stelle war :lol: Er fand das total witzig

Ja das mit Folie, papiertuch etc hab ich mit auf dem Weg bekommen nur wusste ich nicht ob ich direkt unter die dusche kann oder noch etwas warten soll. Die Dusche hat auch echt mega gut getan. Trotzdem fühle ich mich etwas platt.

Bilder, ja hab ich aber die sind ja denk ich noch nicht so interessant oder?
Angsthase

Beitragvon Angsthase » 04.12.2012 21:14

Hi hi.. da rief er gerade auch an und sagte *wir haben die Pflege gestern nicht mehr besprochen* :lol: Soll die Folie 7 Tage drauf lassen :0 Das ist ja eine halbe ewigkeit -.- Naja das werd ich dann auch noch schaffen
Angsthase

Die Erste Sitzung

Beitragvon DannyM3 » 04.12.2012 21:17

7 Tage?? Bei simplen outlines? Bisschen lächerlich .... Sorry
DannyM3

Beitragvon romex » 04.12.2012 21:20

7 Tage? Krass... bei mir fängt es nach vier Tagen echt langsam an ekelig unter der Folie zu riechen. (Trotz Wechseln natürlich ;) ) Sieben Tage würde ich die nicht tragen! Bei Outlines muss man die Pflege eh nicht übertreiben...
romex

Beitragvon Angsthase » 04.12.2012 21:25

er hatte letztens eine Dame da die einen Tiger hinten steissbein hatte und nach der ersten sitzung nach 2 tagen folie abgemacht hat und das hat sich entzündet, habe davon die Bilder gesehen und das sah ecklig aus... genau da wo die jeans schön scheuert alles richtig entzündet. Er sagte normalerweise braucht man das auch nicht und bei kleinen sagt er heilt auch besser ohne aber das ist einfach etwas größer (Schulter, rücken, Hintern, Oberschenkel) und da ich gerne enge klamoten trage soll ich einfach das ganze ein paar tage länger drauf behalten, schaden kann es ja nicht.

Ich denke ich werd mir das anschauen wie es die Tage verheilt und dann entscheiden. Naja er hat ja schon ein wenig mehr gemacht als nur die Outlines :-)

Nach der Dusche ging es mir perfekt und nun fang ich wieder an zu friehren -.- hoffe das hört dann Morgen auch auf
Angsthase

Beitragvon Nanun » 04.12.2012 21:49

Ja, das frieren hört dann auch bald auf. Du musst nur genug schlafen und dem Körper Zeit lassen.
Bei den Heilmethoden ist es auch immer angebracht ein bisschen auf den eigenen Körper zu hören und sich nach dem zu richten.... Wenn man jetzt nichts krass falsches macht geht alles irgendwie. Gerade im Hosenbundbereich ist es natürlich Sinnvoller die Folie ein bisschen länger drauf zu lassen, damit es nicht scheuert aber wenn DU das Gefühl hast, das passt auch schon nach 3 oder 4 oder 5 Tagen, dann geht das auch.
Kannst ja nochmal Rücksprache halten, normalerweise steht dem dann nichts im Wege.

Nanun

Beitragvon Angsthase » 04.12.2012 22:46

Ja ich denk so werd ich das auch machen. Hätte nur echt nicht gedacht das dass ganze den Körper so mit nimmt. Hab das ganze etwas unterschätzt.
Das komische ist das ich gestern noch nichtmal wusste ob es einfach nur richtig unangenehm komisch ist oder weh tut.
Jetzt weiss ich aber was manche damit meinen wenn sie sagen ''Ein Tattoo muss man sich verdienen'' :)

Wobei ich sagen muss wenn das frieren weg ist dann hab ich das gefühl als wäre das garnicht so schlimm und müsste nicht ewig verheilen. Bis auf dem Schulterblat wo das ganze irendwie aussieht als wäre es etwas aufgeschürfft und ein wenig brennt, merkt ich kaum was davon.

Ich muss jetzt nur noch für das nächste mal einen Trick finden das Zucken weg zu lassen damit ich nicht irgendwann wenns fertig ist heulen muss :lol:
Das Tattoo geht so ein bischen in die Kniekehle rein und da fällt es mir besonders schwer nicht zu zucken, genau wie am Allerwertesten....Jemand Tipps?
Angsthase

Nächste

Zurück zu Tattoo