Der Weg zum ersten Tattoo -unentschlossen wegen motiv

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Der Weg zum ersten Tattoo -unentschlossen wegen motiv

Beitragvon streunersschulz » 10.07.2007 12:08

soooo hallo erstmal nu hab ich mich eben angemeldet, das ist wirklich eine schöne gelungene seite und nun würd ich mich gern an erfahrene Leute wenden damit dass mit meinem ersten Tattoo hinhaut und kein Fehler wird, wie ja so oft.....

bin übrigens andre,absoluter tattoonoob, 20 jahre alt und komm aus Bodelshausen ( das liegt ein paar km entfernt von Mössingen ) ,, und da dachte ich spontan an Armins Tattoo Studio ( hat hier ja eigentlich recht gutes feedback ) , seine Seite ist auch gut aufgebaut und die tattoos sehen klasse aus.

Nun die Frage die mich seit langem quält , der gedanke ein tattoo stechen zu lassen geht mir nun schon ein paar Monate im Kopf rum, mal wieder vergessen mal wieder länger drüber nachgedacht etc etc...

Nun bin ich endgültig zu dem Entschluss gekommen mir eines stechen zu lassen, und da das ja eine Entscheidung fürs leben ist will ich das gerne mit euch besprechen (natürlich später intensiv mit dem künstler) aber ich hoffe auf gewisse Anregungen von eurer Seite.

Das tattoo soll auf jedenfall im oberarmbereich / schulter / brust liegen. was anderes kommt für mich derzeit nicht in frage. Ich habe mich schon etwas durchs forum geschlagen und gemerkt dass z,b tribals rein von eurer seite nicht so der knaller sind. wahrscheinlich denken viele neulinge ( und darunter auch ich, an ein tribal ). allerdings je länger ich mir die sache durch den kopf gehen lasse desto mehr kommt mir der gedanke dass es etwas "gewöhnlich" ist, nichts richtig individuelles.außerdem ist es glaub nicht leicht ein tribal zu kreiren das cool is und noch keiner hat oder? trotzdem bin ich nach wie vor der meinung dass ein tribal z.b leicht über brust,schulter,oberarm vielleicht kombiniert mit einem tier ( drachen,wolf, panther, ) durchaus cool sein kann.

Zum Glück bin ich mir in der Hinsicht sicher was es schonmal definitiv nicht sein soll: keine biomechanik, keine dämonen, keine blüten, kein fun stuff, keine schriftzüge. tiere find ich faszinierend ( nur hab ich schon auf soo vielen seiten tiertattoos gesehen die mir rein gar nicht zusagen, für mich muss der düstere charakter des tieres dabei zum vorschein kommen, soll heißen ein lieb kuckender drache ist für mich kein drache, aber ich hätte das tattoo auch gerne größer, nicht nur an einer stelle am oberarm, deshalb hab ich mir gedacht ein tier mit einer art tribal zu kombinieren, und es über die brust und vielleicht auch unterarm schlängen zu lassen).

das ist aber nur ein gedanke.

auf der hauptseite hier gibt es ja jede menge tattoomotive, die wirklich hammer sind.

mir ist vor allem wichtig, ein tattoo zu haben, dass meinem geschmack entspricht ( auch wenn es andere nicht so toll finden ) und welches wirklich nur ich habe. ich hab mich sehr gewundert dass ich auf vielen pages ( auch auf armins übrigens gelesen habe, dass man sich sein tattoo auf vorlagen aussuchen kann) , das find ich bisschen naja.... :roll: , entstehen interessante tattoos nicht erst wenn eigene gedanken mit den gedanken des künstlers kombiniert werden und so ein individuelles tatto entsteht?

also um ehrlich zu sein bin ich doch noch recht unentschlossen, ich kann mich leider für viel zu viel begeistern.

was würdet ihr einem etwas verwirrten kerl wie mir denn empfehlen?
streunersschulz

Beitragvon koichris » 10.07.2007 12:12

ganz normal dicker ;)

etwas größer ist immer besser als zu klein, bereut man nicht.

vielleicht wäre für dich etwas japanisches :roll:

Klick

hier kannst du mal ein paar "bedeutungen" nachlesen

lg chris
In nomine Patris et filii et spiritu sancti
koichris

Beitragvon madmaxx » 10.07.2007 12:15

Ich musste sofort an ein Motiv von Gerhard (Art Factory Echsenbach) denken:

Bild
Von wegen Tiere und Tribal.
madmaxx

Beitragvon streunersschulz » 10.07.2007 12:32

@koichris ich studier 2008 japanologie :wink:

@madmaxx , ja genau in die richtung sollte es gehen, wenn ich ehrlich sein soll hätt ich mir fast das tattoo stechen lassen wenn es vom künstler und mir beim gespräch ausgearbeitet wurde, sieht klasse aus, richtig düster und furchteinflößend und natürlich an genau der stelle wo ich das gerne hätte.
streunersschulz

Beitragvon madmaxx » 10.07.2007 12:55

Ja dann ab zum Inker deines Vertrauens. ;) Was ich irgendwie selten sehe sind Bären vielleicht wär das ja was. Nur wie man das mit nem Tribal verbinden könnt da hab ich keine Ahnung
Was ich sonst geil finde sind die Wölfe von den Catamenia Covern
BildBild
Bild

aber Wölfe sind halt irgendwie oft gestochen.
madmaxx

Beitragvon streunersschulz » 10.07.2007 13:02

ja die sehen cool aus , ich fänd auch einen panther mit grünen augen interessant
streunersschulz

Beitragvon Bad*Kitty » 10.07.2007 14:18

übrigens nochn empfehlenswertes Studio in deiner Nähe ist
www.tattoovillage.de, Hamdi.
In Rottenburg am Neckar :wink:
Bad*Kitty
Professional

Beitragvon Dewelinski » 10.07.2007 14:30

Ich wär so gern wie ich!
Dewelinski

Zurück zu Tattoomotive