Der"Ohne Thema" im "Ohne Thema"Vol. VIII-Keep on Rockin!

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon maddy » 29.07.2006 0:46

ich mag finnland schon seit jahren und ich war schon lange nicht mehr dort, es stand also schon immer fest, dass ich wieder dorthin gehe..daran, dass ich jetzt schon gehe, ist er "schuld", ja.
maddy

Beitragvon margera » 29.07.2006 0:47

hast du denn dort noch verwante und freunde? oder warum liegt dir finnland so nahe?
Hier nicht klicken
Margera bei MySpace
wenn irgendwem meine Antworten missfallen, berufe ich mich auf § 20 StGB
margera

Beitragvon maddy » 29.07.2006 0:51

das hat sich im lauf der jahre so entwickelt. eine freundin von mir ist mittlerweile auch nach fin gezogen; ist aber auch die einzige, die ich dort kenn.

McKeolegh hat geschrieben:Finnland ist doch geil...
Die haben ein enorm gutes System der Behindertenpädagogik... Irgendwann muss ich da auch mal hin.
Und ausserdem verstehen die Finnen was von Musik! :twisted:

Aber ich kann schon verstehen, dass einem da mulmig ist...
Ziehst du denn nur wegen dem Kerl dahin, oder hat das noch mehr Gründe? Ich meine wenn es eine ernsthafte Beziehung ist würd ichs durchaus verstehen...

ja die musik mag ich auch gern!

es gibt noch einen grund: ich hab grad mein abi gemacht und meine pläne für danach wurden über den haufen geworfen, weil die polizei mich nicht wollte.
ernsthafte beziehung? einseitig ernsthaft.
maddy

Beitragvon margera » 29.07.2006 0:53

hmm er will nicht?
dann würde ich es mir überlegen, nicht das du ihm hinterher reist und es dir doch nichts bringt....nicht das du dich noch unglücklicher machst.
Hier nicht klicken
Margera bei MySpace
wenn irgendwem meine Antworten missfallen, berufe ich mich auf § 20 StGB
margera

Beitragvon McKeolegh » 29.07.2006 0:54

Ah...
Die liebe Polizei, ja ... Das kenn ich, mich wollte der Sauhaufen auch nicht... Nicht gesund genug... Spacken!

Aber dann ist dein Umzug nach Finnland ja mit noch mehr Risiko verbunden... Oder hast du da oben was in Aussicht? Einen Studienplatz oder sowas?
The grass was greener
The light was brighter
With friends surrounded
McKeolegh

Beitragvon RebelDevil » 29.07.2006 0:56

is finnland nicht das land wo nur eine stunde am tag die sonne scheint und ansonsten iset da grau?
HALT FEST

mickey´s myspace

Schwarz so viel wie möglich, Farben so viel wie nötig
RebelDevil
cuääl?

Beitragvon maddy » 29.07.2006 0:59

doch doch, er will schon, nur nicht so wie ich will.
ja, davor hab ich eben angst, dass ich dann da bin und noch unglücklicher als hier mit der jetzigen situation..

(meine sehstärke ist nicht 100% deswegen wollten sie mich net..dabei ists mein absoluter traumberuf, seufz)

fürs erste bin ich gut versorgt in einer familie, erst mal die sprache lernen, dann sehen wir weiter...
maddy

Beitragvon McKeolegh » 29.07.2006 1:00

Das ist nicht immer der Fall...
Finnland ist das Land der Saunen und des Metal!
Sozusagen das Paradies auf Erden, noch dazu hats da keine 40 Grad im Schatten und schmilzenden Asphalt - so wie hier...

Aber die Frage ist ja immer: Warum will ich dahin?
Ich hätte durchaus Lust auf ein Auslandssemester dort, aber dafür kann ich zu wenig Finnisch, nämlich garnicht...
Oder wenn man da nen Job/Ausbildungsplatz oder auch Verwandschaft hat.
Aber so ganz ohne etwas?
Das würde ich persönlich nicht machen.
The grass was greener
The light was brighter
With friends surrounded
McKeolegh

Beitragvon RebelDevil » 29.07.2006 1:01

muhahahaha guck dir ma die bullen auf der strasse an.meinste die würden den einstellungstest bestehen?!
HALT FEST

mickey´s myspace

RebelDevil
cuääl?

Beitragvon maddy » 29.07.2006 1:01

gemini hat geschrieben:is finnland nicht das land wo nur eine stunde am tag die sonne scheint und ansonsten iset da grau?

nein, da ists momentan genauso heiß wie bei uns und im sommer scheint die sonne länger als hier (geht nicht/kaum unter) etc. es gibt nur sowas wie "frühling" und "herbst" nicht wirklich, sondern eben sommer und winter. ansonsten sag ich nur: alles gerüchte!
maddy

Beitragvon McKeolegh » 29.07.2006 1:02

Würden sie nicht ...
Aber seit ein paar Jahren ist die Bullerei der Meinung, dass sie nur noch Leute die Topfit sind und noch dazu Abi haben nehmen...

Ergo:
Pustekuchen!

Aber im nachhinein bin ich doch ganz froh... Sonderschullehrer find ich persönlich wesentlich interessanter und sinnvoller.
The grass was greener
The light was brighter
With friends surrounded
McKeolegh

Beitragvon SpikesMum » 29.07.2006 1:03

Irgendwann haben sie schließlich den Test bestanden!

Was meinst du, was ich tagtäglich für uralte Bewerbungsschreiben in die Hände bekomme ... und ich arbeite da, wo sich sehr viele Beamte ballen :wink:

Heutzutage hätten da nicht wirklich alle eine Chance ... :roll:

Sabine
SpikesMum

Beitragvon maddy » 29.07.2006 1:04

gemini hat geschrieben:muhahahaha guck dir ma die bullen auf der strasse an.meinste die würden den einstellungstest bestehen?!

du musst perfekt sein um angenommen zu werden und die ausbildung beginnen zu können/dürfen. nach den drei jahren entscheidet sich ob du beamtet wirst - wenn ja, dann kannste 100kg zulegen und ne fette hornbrille tragen - juckt keinen mehr. aber du musst erst mal DRIN sein!
maddy

Beitragvon RebelDevil » 29.07.2006 1:05

die bullen wollten früher nachm bund meinen vater haben.er wollte nicht.
wer nicht wird wird wirt und wer da nichts wird, geht zur polizei hehe.ne,der laden wär nichts für mich.
die feuerwehr wär was für mich.kann ich aber nicht aus verschiedenen gründen.hatte mich schonma ein wenig mit der thematik feuerwehr beschäftigt.
HALT FEST

mickey´s myspace

RebelDevil
cuääl?

Beitragvon SpikesMum » 29.07.2006 1:17

Mich hat man zu spät "aufgeklärt". Sonst hätte ich direkt die Beamtenlaufbahn eingeschlagen (statt mehreren Jahren Berufsbildugnsjahr und zwei Lehren) und würde jetzt nicht auf einer unterbezahlten Angestelltenstelle hocken. Sorry, heißt ja jetzt sogar im Öffentlichen Dienst "Arbeitnehmer".

Locker durchlaufen lassen, nicht großartig auffallen, immer gut mit dem Chef stellen und ich wäre jetzt mindestens auf Besoldungsstufe A 10 oder 11 ... :roll:

Sabine
SpikesMum

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema