ich hatte heute morgen nen vogel in meinem zimmer! also in finnland hat man immer doppelte fenster, dazwischen nen platz von etwa 10-15cm. dann ist jedes fenster geteilt in ein großes und ein kleines schmales. nur das schmale kann man öffnen bzw kippen..und das hab ich nachts immer..und davor nen durchsichtigen vorhang..das war mein glueck, oder das des vogels, sonst wär der noch im zimmer rumgeflogen!

der spalt zum reinkommen bzw das was letztendlich "auf" ist, ist nur ein paar wenige cm groß und der vogel (sah aus wie ne meise oder sowas in der art) saß auf dem gekippten fenster und hat abwechselnd aufs holz und auf den vorhang gepickt..sowas hab ich auch noch nie erlebt, irgendwie niedlich.

gegangen ist er dann zum glueck von alleine..also ich hoffe zumindest er sitzt nicht irgendwo im zimmer in meinem schrank oder so.
edit: ja ich weiß, es interessiert euch nicht. wollts trotzdem loswerden. ;p