Der"Ohne Thema" im "Ohne Thema"Vol. IX -Keep on Rockin!

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon Joker » 02.04.2010 10:43

Schnari ich verneige mich, ich hab nie die Eier das auch zu machen weil ich meine Bankfrau recht regelmäßig sehe und die zu gut über mich denkt ;)
Dont push me, cause Im close to the edge
Im trying not to loose my head
Its like a jungle sometimes, it makes me wonder
How I keep from going under

Gesichtsbuch
Joker

Beitragvon schnari » 02.04.2010 17:01

ich kam heute auf eine theorie bzw frage.

werden andere motorradfahrer von nicht mehr originalen maschinen agressiv. also wenn sie solche vor sich haben oder hinter sich?

grund dieser frage.
war heute auf ner kleinen tour. vor mir ein junger fahrer eines motorrades (ich nenn ihn bewusst nicht motorradfahrer. grund jetzt:)
fuhr auf einer, so wie ich es gesehn hab, ganz leicht gemachten yamaha r1 neueren baujahres. also blinker und auspuff gemacht.
er hatte sogar schutzausrüstung an. nämlich helm und handschuhe. ansonsten. turnschuhe, jeans und pullover! :roll: gut, kann mir ja egal sein. aber so jemanden nenne ich nicht motorradfahrer. er fuhr allerdings sehr nervös die ganze zeit, was mcih dazu bewegt hat, ihn mal gediegen zu überholen in der kollone. so dass ich ihn wenigstens nicht mehr vor mir haben musste.
in den nächsten paar minuten gesellten sich wohl seine kumpels zu ihm. insgesammt nun 6 strassenmotorräder dieser gattung (also fahrer genau so)
was danach folgte. ich wurde dauernd angeglotzt. hinter mir im normalen innerortsfahren heulte plötzlich ein motor bis in den begrenzer usw.

später dann, fuhr aus einem dorf raus, bis vor einem jahr gings nun in eine 80er zone. neu aber 60. ich beschleunigte also auf 60. und dann hörte ich es aufheulen hinter mir. diese bekloppten zogen mit über 100 an mir vorbei wie die irren. naja. hatte es abgehakt und dachte mir. einfach honks

später, ich fuhr die strecke wieder zurück hatte ich anfangs der strecke ein älterer herr hinter mir mit einer, gut 20 jahre alten maschine, wenn nicht älter. eigentlich dachte ich, ältere sind vernünftiger und fahren "normaler" doch dieser war noch fast schlimmer. überholte übelst riskant. das auto, das er überholt hat, musste stark abbremsen, damit er überhaupt vorbei kam, weil die kiste nich wirklich ein beschleunigungswunder war.
the one and only: COLABAUCH

Zutroy hat geschrieben:gut so Lia..sonst gehts dir so wie Schnari! Der hatte auch zu wenig Grillfleisch gegessen und - pam! War er krank..

Zutroy hat geschrieben:simon wird mariniert und gegrillt wenn er mal das Steakmesser abgibt...Stilecht halt
schnari

Beitragvon pupskuh » 03.04.2010 12:17

... mist, eben zwei neue bücher gekauft und jetzt kann ich mich nicht entscheiden, welches ich zuerst lesen möchte... drama... :?
pupskuh

Beitragvon Lu » 03.04.2010 13:46

schnari hat geschrieben:ich kam heute auf eine theorie bzw frage.

werden andere motorradfahrer von nicht mehr originalen maschinen agressiv. also wenn sie solche vor sich haben oder hinter sich?

Würde ich, nach fast 30 Motorradjahren, mit einem klaren jein beantworten.
Deine Beispiele klingen vertraut, haben aber m.E. weniger mit den Mopeds als mit der Fahrweise zu tun.

Ich fahre selbst gern gelegentlich 'sportlich' und da kommt es auch schon mal vor, dass ich jemanden überhole der sich ganz gemütlich an die Geschwindigkeitsbegrenzung hält (womit ich sicher nichts gegen Geschwindigkeitsbegrenzungen oder eine gemütliche Fahrweise sagen will. Jeder wie er/sie mag). Solche Manöver kann man in einem vernünftigen und vorausschauenden Stil machen, oder so wie du es beschrieben hast.

Die Leute mit Jeans und Turnschuhen sehe ich da eher als Eintagsfliegen. Die sollten mal einen Tag in der Notaufnahme eines Krankenhauses zuschauen, dann fahren sie nie wieder so.

Hier im Bergischen Land machen mir die Städter, die am WE mit den wirklich heißen Maschinen kommen, eher Sorgen. Der eine oder andere davon mag ja die 150+ PS unter seinem Hintern kontrollieren können, auf dem Nürburgring. Mit dem Knie auf dem Boden über die Landstraße zu fegen, das ist dann allerdings nicht mehr nur leichtsinnig, das ist schon fast Mord.

Alles Gute
Lu
Lu

Beitragvon pupskuh » 04.04.2010 20:52

... ich gucke grade "twilight"... ich weiß nicht, ob ich lachen oder weinen soll... :?
pupskuh

Beitragvon schnari » 04.04.2010 20:53

mach das selbe wie das smilie -> :?

:lol:

Zutroy hat geschrieben:gut so Lia..sonst gehts dir so wie Schnari! Der hatte auch zu wenig Grillfleisch gegessen und - pam! War er krank..

Zutroy hat geschrieben:simon wird mariniert und gegrillt wenn er mal das Steakmesser abgibt...Stilecht halt
schnari

Beitragvon pupskuh » 04.04.2010 20:55

... mach ich ja schon die ganze zeit... ich dachte, da fließt mal nen bißchen blut... menno...
pupskuh

Beitragvon schnari » 04.04.2010 20:57

wenn fliessendes blut sehen willst, musst mir mal zugucken wenn ich koche, oder n auto reparier :lol:

schnari

Beitragvon tinschn » 04.04.2010 23:34

Ich bin müde aber zu faul um ins Bad oder Bett zu gehen.
"jeder sollte ein kunstwerk sein, oder eines haben"
tinschn

Beitragvon Masinka » 05.04.2010 13:37

@pupskuh wenn du vampire und blut sehen willst dann guck mal thicker than water:the vampire diaries. hat gute kritiken bei imdb bekommen..
'Deprivation is for me what daffodils were for Wordsworth'

P. Larkin
Masinka

Beitragvon pupskuh » 05.04.2010 14:03

... ach, es ging mir eigentlich weniger um die vampire als viel mehr um das blut ... :mrgreen: ... trotzdem danke für den tip...
pupskuh

Beitragvon Masinka » 05.04.2010 14:40

du, ich glaub blut kriegste da genug :D
'Deprivation is for me what daffodils were for Wordsworth'

P. Larkin
Masinka

Beitragvon pupskuh » 05.04.2010 17:55

... soo... ich mach mir jetzt mein "ostermontag fertiggericht" und dann wasch ich ab... entschuldigung, aber ich bin seit 12.45 uhr alleine, ich wollte nur mal ein bißchen reden... :mrgreen:
pupskuh

Beitragvon schnari » 05.04.2010 17:57

hättest doch herkommen können. ich bin auch alleine. hätten wir uns gemeinsam gesellschaft leisten können

schnari

Beitragvon well_done » 06.04.2010 12:57

möööp. ich bin sooooo müde und gleich muss ich schon zur arbeit los und weil ich klugerweise eben noch son peeling gemacht hab, sieht mein gesicht nun aus wie nach einem feuerquallenangriff (stell ich mir zumindest so vor^^) ... alles doof doof doof.. aber immerhin ist das wetter gut ;)
bald startet der verkauf: https://www.facebook.com/treutaschen
well_done

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema