Naja, so - die Entscheidung ist gefallen.
Die Vermieter wollen definitiv kein Kind einziehen lassen.
4,5 Zimmer
130 qm
...und kein Kind erlaubt?
Schnall ich nicht, aber unter solchen Umständen wohl besser.
Nur der Makler tut mir leid.
Hat dann wohl seine 13. Besichtigung in der Hütte vor sich...
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten.
aber andererseits ises wohl besser so, denn wenn sie deine Tochter nur gerade so gebilligt hätten, hätte es wahrscheinlich Dauerärger über den "Lärm" den Kinder ja IMMER veranstalten, gegeben, und wohl auch beim Auszug (nur wegen dem Kind ist jetzt der Parkett, o.ä. kaputt - kennt man ja auch oft von Tieren...).
Weiterhin viel Glück euhc bei der Wohnungssuche, ich weiß wie wahnsinnig das einen machen kann... Hamburg is da wohl ähnlich wie München.
na ja, ich denke "rechtens" isses auf gar keinen fall, könnte man denke ich gegen angehen, aber dir frage ist, ob man das überhaupt WILL.. ich meine, wer will schon "psycho-stress" mit seinem vermieter????? dann lieber doch ne andere bleibe suchen...
Oh sowas kenne ich... als ich zum letzten mal gesucht habe habe ich auch oft zu hören bekommen... "Ach sie haben ein Kind? Hm naja, wenn sie jetzt einen Hund hätten wäre das was anderes...." Na vielen Dank auch! Und mein Sohn bezahlt solchen Pennern irgendwann die Rente....
"Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, dass Sie sie äußern dürfen."
(Voltaire, 1694 - 1778)
Ja...
Hier ging es zudem noch um eine recht teure Wohnung und unsere Sicherheiten sind auch sehr hoch, zudem wollten wir evt. erst mieten und dann kaufen.
Hunde sind hier übrigens auch nicht erlaubt, was uns eh missfiel.
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten.
Ghostdog_06 hat geschrieben:Ist das überhaupt rechtens? Eigentlich ist das doch diskriminierend!
Natürlich ist das rechtlich i.O.
Jeder Vermieter hat das Recht darauf sich seinen Mieter auszusuchen. Welche und ob überhaupt Kriterien da eine Rolle spielen ist nebensächlich.
Trotz alle dem ist es nicht schön, dass der Vermieter so reagiert.
Was wir sagten und schrieben, denken ja so viele. Nur wagen sie nicht, es auszusprechen. (Die Weiße Rose, 1943)
Isn't there someone else you can annoy? Friends? Family? Poisonous reptiles?