Buddha_Eyes hat geschrieben:Keine Neunen, kein Schweinchen (oder Varianten davon), zweite Herz-Zehn sticht die Erste, Sonderpunkt für: Fuchs gefangen, Fuchs letzter und Karlchen Müller (nicht aber für Karlchen Müller gefangen).
Keine Pflichtsoli (Fleischlose spiele ich auch nicht gern - also kann man die von mir aus auch bleiben lassen).
Hab ich was vergessen??

Beim Klopfen Extrapunkte oder verdoppeln? Bockrunden? Was ist
Fuchs letzter? Extrapunkte für Herz-geht-durch und Stiche mit >40Pkt?
Von der Herz10 Regel und Karlchen-gefangen-gibt-keinen-Punkt abgesehen stimme ich dir zu was die Regeln angeht. Schweine mal so mal so.
Spiele also auch gern Doppelkopf, aber nicht sehr häufig. Alle paar Wochen mal mit Mutter, deren Exfreund und Schwester, macht immer Spaß.
Früher in der Schule viel Arschloch gespielt, gibts wahrscheinlich in 1000 Variationen und Namen, hab vergessen, wie das geht.
Siedler Brettspiel finde ich nicht so toll, das Kartenspiel dagegen schon, hab das richtig viel mit meiner Mutter gespielt, am besten mit mehreren Erweiterungen.
Kartenspiele: In der Kindheit richtig viel Pokemon und Yu-Gi-Oh und da auch viel gespielt und nicht nur gesammelt (wenn ich dann mal Gegner gefunden habe, zwischenzeitig habe ich meine Schwester begeistert

).
Mit Magic wollte ich mal anfangen und hab mir so ein Starterset geholt, aber da kenne ich irgendwie keine Spieler in der Nähe.
Tabletop: Mit 15 etwa hab ich richtig viel WH40k gespielt. Bin in dem Universum hängengeblieben, lese gerne Bücher daraus und spiele die PC Spiele, aber zum Malen fehlt mir irgendwie die Motivation (obwohl ich mir immer wieder vornehme, neu anzufangen, und dann Geld für Farben ausgebe, weil die alten ausgetrocknet sind...). Hätte aber richtig Lust, mal wieder zu spielen.
Viele andere Brettspiele spiele ich nicht.. Ab und zu mal Wizard und bei den Eltern meiner Freundin mal Ono99, das war echt cool, aber das gibt es nur noch bei ebay für teuer Geld. Ligretto ganz gerne, aber auch dafür fehlen mir die Mitspieler. Puerto Rico fand ich ne Zeit lang noch ganz cool.
Mehr fällt mir grad nicht mehr ein, aber grundsätzlich spiele ich gerne.