von Lüssa » 12.10.2014 23:12
Meine Eltern haben auch nen Strassenhund (der Witz daran ist, dass sie reinrassig ist und ne seltene Farbe hat, man hätte gut züchten können anstatt sie auszusetzen, aber naja) und sie hatte am Anfang echt nen Knall. Hat meinen Vater im Tierheim erst mal gebissen und am ersten Tag bei uns richtig aggressiv die Haustür verteidigt. Mittlerweile ist sie ne ganz Liebe, auch gar nicht mehr ängstlich. Sie ist nur ziemlich sensibel, wenn sie sich wehtut, was ständig passiert, weil sie mega tollpatschig ist und ihre Bezugsperson (meine Mama und wenn sie nicht da ist ich) wirklich auf Schritt und Tritt verfolgt, da stolpert man gern mal über sie. Sie ist eben sehr anhänglich, was man ihr aber nicht übel nehmen kann. Ist nur ein lustiger Kontrast zu unserer anderen Hündin, die wir mit 12 Wochen von ner tollen Züchterin bekommen haben, die will seit sie etwas älter ist immer ihre Ruhe und schläft nicht mal in meinem Bett, wenn ich da bin, weil ich es wage mich zu bewegen - seit ich ausgezogen bin, schläft sie in meinem Bett, weil es ihr im Bett von meinen Eltern eben zu unruhig ist. Ja, unsere Hunde schlafen im Bett, finden viele ganz schlimm, aber bei mir daheim stört das niemand.