Das mit dem Schnitt bei der Kastration kann ich nicht bestätigen. Genau deswegen hat meine Schwester Katze zwei seitlich operieren lassen, weil sie es vermeiden wollten. Und die Katze hat die Wampe trotzdem.
Bei den Buben wird ja teilweise schon gar kein Schnitt mehr gemacht und wenn ist der so minimal im weichen Gewebe dass sich dort kein Muskel befindet. Eine Katastrophe wenn der Tierarzt den Bauchmuskel durch trennen würden
Woher das kommt ist wohl wirklich nicht so richtig geklärt. Habe jetzt auch schon gelesen dass durch die fehlenden Hormone nach der Kastra die Haut einfach schwächer wird.
Welcome to the Karma Café. There are no Menus, you will get served what you deserve.
Ich hab mir die Kastration meines ersten Katers mir angeschaut. Da wurde ja nur der Sack kurz angeschnitten, die Hoden wurden freigelegt, abgetrennt und fertig, nicht mal genäht werden musste, weil der Schnitt echt sehr klein war. Das blaue Spray drauf und gut war. Das Skalpell war nicht mal in der Nähe des Bauches. Und bis vor 9 Monaten war der aktuelle, feine Herr auch kein Freigänger und trotzdem belappt. ^^ Vermutlich ist es in der Tat Zufall und wird evtl. hormonell begünstigt.
Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
"If my calculations are correct [...] you're gonna see some serious shit""
bei mir waren in den letzten 10 jahren,sieben kater und eine kätzin.alle kastriert,freigänger und hauskatzen,zw.ein und vierzehn jahren und keiner hat/hatte nen hängebauch.hab noch nie genauer nachgedacht aber ich bin immer davon ausgegangen das wären nur kätzinnen die schon mal trächtig waren
Nachdem hier ja seit März nur noch zwei Hunde wohnen (RIP), und ich eigentlich auch erstmal gar keinen weiteren mehr wollte ... naja ... unverhofft kommt oft - nächste Woche zieht hier eine Pflegehündin ein. Mit Bleibeoption, aber wir werden sehen.
So *tadaa* der Pflegehund ist ja nun auch schon bald seit drei Wochen hier. Hört auf den Namen Yoda und ist eine 1-jährige Mali-Herder-Mix Hündin. Ein kleines Mistvieh Menschen findet sie rassetypisch so ... naja. Die Menschen, die sie dann aber kennt, überschüttet sie mit Liebe. Das Wort 'Kuscheln' ist hier auf jedenfall nochmals neu definiert worden. Dennoch arbeiten wir natürlich daran, dass sie fremde Menschen einfach ignoriert und ihnen neutral begegnet - weshalb wir uns seit geraumer Zeit mit Vorliebe am Flughafen und im Baumarkt tummeln