Der Hunde/Haustier Thread - Was für Viecher habt Ihr?

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Re: Der Hunde/Haustier Thread - Was für Viecher habt Ihr?

Beitragvon monkima » 16.09.2013 13:11

Die sind wirklich süss.....und fluffig......aber ich vermiss die Kobolde :(
monkima

Beitragvon Elfenpopöchen » 16.09.2013 13:26

hihi danke ihr lieben :D jaaaa das Trio ist schon extrem putzig ... super süß wenn die dicken Popos durch die WOhnung wackeln ...

Moni +seufz+ ... ja da sagst du was :cry: auch wenn ich die Ruhe gerade genießen kann, fehlen mir die kleinen Terroristen auch sehr :( ist immer hart wenn nach 13 Wochen die kleinen gehen :cry:
Welcome to the Karma Café. There are no Menus, you will get served what you deserve.
Elfenpopöchen

Beitragvon Buddha_Eyes » 16.09.2013 13:48

Ist ja - Gott sei Dank - nicht so, als wäre die Wohnung jetzt Koboldfrei... :mrgreen: :mrgreen:
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon monkima » 16.09.2013 13:53

Nennst Du Hannah Kobold ?
monkima

Beitragvon Buddha_Eyes » 16.09.2013 13:54

Muhahaha.... neeee... immerhin sind ja noch 3 Rexe dort.. :mrgreen: :mrgreen:
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon Caitiff » 16.09.2013 14:22

Den Odd-Eye-Kobold könnte ich mir auch ganz gut als kurzfristigen Schweinigelpartner für Kira vorstellen ^^
Das würde sicherlich was interessantes geben :mrgreen:
Ich kenn die Hälfte von euch nicht halb so gut wie ich es gerne möchte und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern wie ihr es verdient!
Caitiff

Beitragvon Elfenpopöchen » 16.09.2013 14:32

:0 Xeni macht doch kein Schweineigel-Kram ... :shock: :0 der ist noch sooo klein und unschuldig ... schau die Augen ...
Dateianhänge
066486.jpg
066486.jpg (90.8 KiB) 3552-mal betrachtet
Welcome to the Karma Café. There are no Menus, you will get served what you deserve.
Elfenpopöchen

Beitragvon Grinsekatz » 16.09.2013 14:43

Okay, kann mich jetzt mal bitte jemand aufklären? Hast du eine Zucht @Elfenpopöchen?

Gerade hier der letzte schaut ganz ganz großartig aus <3 Hach.
*Mantra aufsag*Ich hab schon zwei Katzen, ich hab schon zwei Katzen, ich hab schon zwei Katzen*
Grinsekatz

Beitragvon Elfenpopöchen » 16.09.2013 14:48

Jaaa ich bin Vereinszüchterin. Habe mit der Heiligen Birma angefangen vor 5 Jahren und bin jetzt auf die Devon Rex umgestiegen. Das Birma-Trio ist mein letzter Birmchenwurf leider.

Der letzte ist mein Zuchtkater, eine weiße Devon Rex, odd eyed. Der macht mir nächstes Jahr hoffentlich schön Kitten hihi :)
Elfenpopöchen

Beitragvon Norb » 16.09.2013 14:49

Kann man die Augenfarbe vorher konfigurieren oder werden die nur so ausgeliefert? :-)
Norb

Beitragvon Elfenpopöchen » 16.09.2013 14:53

:lol: also dieses Modell wie Xenon es hat wird extrem selten ausgeliefert ... alternativ gibts die Weißen mit blauen, grünen oder bernsteinfarbenen Augen
Elfenpopöchen

Beitragvon Caitiff » 16.09.2013 15:10

"noch" ;)
Wobei mich ja schon interessieren würde, was da in Kombination hiermit rauskommen würde: Bild
:mrgreen: :mrgreen:
Ich kenn die Hälfte von euch nicht halb so gut wie ich es gerne möchte und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern wie ihr es verdient!
Caitiff

Beitragvon Elfenpopöchen » 16.09.2013 15:18

hihi also Farbmäßig ist das ja easy was raus kommt. Und so von der Optik her ... Kurzhaar und wohl unfassbar putzige Kobolde :mrgreen:
Kira ist ein Traum <3
Elfenpopöchen

Beitragvon Grinsekatz » 16.09.2013 16:00

Ah okay, jetzt lichtet sich der Nebel ;)
Bitte nicht falsch verstehen, aber wie ist das denn bei Katzen mit dem rex-Gen?
Ich hatte früher Hamster und Rex-Hamster waren immer sehr umstritten, wegen den verbogenen Tasthaaren (und der ohnehin schon schlechten Sehfähigkeit).

Ich bin jedenfalls gespannt auf den nächsten Nachwuchs <3
Grinsekatz

Beitragvon Elfenpopöchen » 16.09.2013 16:20

Oh das versteh ich nicht falsch und ist eine berechtigte Frage.
Die Zucht von Rexkatzen oder weißen Tieren gehört in erfahrene und vorallem Verantwortungsvolle Hände. Man muss wissen was man tut, wie man verpaart und wie die Genetik der Tiere funktioniert.
Alle Verein schreiben vor das die Tasthaare der Rex mind. 3 mm lang sein müssen. Ich habe Tiere zuhause die ganz normal lange Tasthaare haben. Also nicht extrem verkürtzt und auch überall wo sie hin gehören, Beinchen, Schnurrhaarkissen und ins Gesicht. Die Würfe werden natürlich auch verschärft kontrolliert und man hat ein Auge darauf das die Tiere gesund sind.
Bei den Rexen treten keine Augenprobleme auf. Das einzige was ist und das auch bei Pointkatzen oder weißen Katzen, ist eben dass das Tapetum Lucidum fehlt oder fehlen kann. Das hat eine genetische Ursache und erstmal nichts mit dem Rexgen zu tun. Aber auch das beeinträchtigt Tiere nicht so sehr. Die sehen Nachts trotzdem noch mehr als wir Menschen.

Ich komme aus der Birmazucht und habe jetzt Jahrelang dort die Entwicklung der Rasse mit verfolgen können als "insider" so zu sagen ... Ich hab das Gefühl das dort immer mehr Krankheiten auftauchen. Es wird mit Gendefekten gezüchtet und keinen interessiert es. Bei der Devon Rex gibt es noch keine großen Krankheiten. Die Rasse ist super jung und eben weil man sehr viel wissen muss gehen die meisten Züchter verantwortungsvoller mit ihrer Zucht um. Ist einfach mein Gefühl das die Rexkatzen gesünder sind als andere Rassekatzen.
Elfenpopöchen

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema