Der Hunde/Haustier Thread - Was für Viecher habt Ihr?

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Re: Der Hunde/Haustier Thread - Was für Viecher habt Ihr?

Beitragvon IngeAchim » 11.10.2012 14:27

Emmi ist toll ;)
Und die Kissen hamm ne geile Farbe, ich steh auf grün!
IngeAchim

Beitragvon well_done » 11.10.2012 20:51

jaaa, die kissen mag ich auch sehr, wir haben bald nur noch grüne auf dem sofa, juhuuuu!
bald startet der verkauf: https://www.facebook.com/treutaschen
well_done

Beitragvon Käthchen » 12.10.2012 19:00

möchte euch auch gern mal mein Lottenmonster vorstellen:
Dateianhänge
21863_1341140687528_1201522032_31038881_3917430_n.jpg
das muss bequem sein oO
21863_1341140687528_1201522032_31038881_3917430_n.jpg (146.71 KiB) 3001-mal betrachtet
IMG_3997.jpg
das Monster
IMG_3997.jpg (226.86 KiB) 3001-mal betrachtet
IMG_3932.jpg
Lotte im Blumentopf mit Krabbelkäfer
IMG_3932.jpg (169.99 KiB) 3001-mal betrachtet
Käthchen

Beitragvon well_done » 12.10.2012 19:21

sehr herzig =)
lotte ist noch jung, oder?
well_done

Beitragvon IngeAchim » 12.10.2012 19:24

Och, das Lottemonster sieht genauso aus wie meine Nicky - die aber leider vor 3 Jahren gestorben ist. Sie war allerdings auch schon fast 19 Jahre alt, blind, taub und Alzheimer hatte sie auch. Aber sie hat mich mein ganzes Leben lang begleitet... hach

Hübsche Mietz auf jeden Fall :wink:
IngeAchim

Beitragvon Käthchen » 12.10.2012 20:14

ja auf den Bildern ist sie noch etwas kleiner, die sind etwa 2 Jahre alt (ich sollte wirklich mal neue machen...)

19 Jahre ist ein stolzes Alter für eine Mieze! ich hoffe, Lotte schafft das auch. furchtbar, sich vorzustellen, dass sie irgendwann nicht mehr ist...
Käthchen

Beitragvon IngeAchim » 12.10.2012 20:27

Na, da solltest du ja noch lange nicht dran denken!!!2 Jahre ist ja noch kein Alter :D
IngeAchim

Beitragvon jeanny1984 » 16.10.2012 15:29

Ich schreibs mal rein, statt in "Was nervt euch euch", möchte mal Meinungen zum Thema...
Muss mich hier gerad von meiner angeblich besten Freundin als belabern lassen, dass ich nichts von Tierlebe verstehe, mich unmöglich verhalte, nichts verstehen würde, mein verhalten menschlich erschreckend wäre... aha

Also, meine Freundin von weit weg am WE da gewesen mit Freund. Wir den ganzen Tag in Leipzig unterwegs, kommen gegen 9 abends heim, war schon dunkel. Mein Freund und ich wohnen aufm Dorf + Schwiegeropa nebenan mit nem Hund, nem Streifenhörnchen, 2 Asylanten-Meerschweinchen, ner Schildkröte, 7 Hühnern und nem Hahn (soviel zu meiner nicht vorhandenen Tierliebe...).
Da sitzen vor meiner Veranda auf nem Gartenstuhl 4 verwahrloste und ausgehungerte Katzenbabys.
So, muss ich irgendjemandem erzählen, was normalerweise mit Streuner-Katzenbabys auf dem Land passiert?
Naja, ich jedenfalls total überfordert weil: ich bin schwanger und Toxoplasmose negativ (also nicht immunisiert), da waren verwahrloste Katzen nun das Letzte, was ich jetzt noch brauchte.
Unser Hund schläft nachts drin, hat alles erstmal nicht mitbekommen. Da wir Angst hatten, dass er die Katzen verletzen wird, sobald er sie sieht, haben wir sie über Nacht in die Garage gesetzt und gefüttert, weil sie so schlimm aussahen. Rein vom Geüfl sind wir auch der Meinung, dass die uns dort jemand hingesetzt hat und keine Katzenmutter auftauchen wird, die sie sucht.
Auf drängen meiner Freundin, die offensichtlich in einer rosaroten Seifenblase lebt (muss schön sein dort), habe ich Sonntag Morgen im zuständigen Tierheim angerufen (obwohl mir die Reaktion schon vorher klar war).
Zitat: "Wir können die nicht nehmen, wir sind voll bis zum letzten Käfig. Sie hätten die nicht füttern dürfen, sondern hoffen, dass die sich alleine wieder verziehen und sich was anderes suchen." "Wenn die schon selbstständig fressen können, lassen sie sie laufen, wir können sie nicht aufnhemen".
Ja, Dorf halt. Was soll das örtliche Tierheim auch mit 4 Katzen mehr, wenn sie schon 160 dort hocken haben.
Meine Freundin war der Meinung, die müssen aber genommen werden und ärztlich versorgt werden, dann können sie auch in ein wunderschönes Zuhause vermittelt werden, wo sie es ihr Leben lang gut haben.
Genau, so wie die anderen 160 Katzen, die dort im Käfig hocken auch...
Wir haben nun entschieden, fürs gute Gewissen, denen ein paar Wochen Unterschlupf und Futter zu geben, bis sie groß genug sind und sie dann am Dorfrand auszusetzen. Klingt vielleicht hart, aber ich bin der Meinung, dass sie so ne Chance haben.
Wie gesagt, der normale Werdegang auf dem Dorf ist ja in der Regel noch nen ganz anderer.
Nun fragt meine Freundin heute, wofür wir uns nun entschieden haben. Hab ich ihr gesagt und nun muss ich mir die oben genannten Dinge an den Kopf knallen lassen.

Wie gesagt, ich brauch die 4 gerad gar nicht, weil schwanger und die kacken alles voll und sind wahrscheinlich voll mit Parasiten und das Tierheim will sie nicht.
Was hab ich denn für ne Wahl?
Ich denke, die aufzupäppeln und freizulassen ist dafür, dass sie mir irgendein Depp vor die Tür gesetzt hat, mehr, als man verlangen kann.

Oder?
jeanny1984

Beitragvon well_done » 16.10.2012 15:37

soll deine freundin sie doch in einer transportbox mit nehmen, zum ta bringen und besitzer für sie finden, wenn es ihr so wichtig ist?

ich kenne das selbst vom dorf, dass es dauernd katzenbabys gibt, die kein zu hause haben. wir haben es öfter mal so gemacht, dass wir eine art futterstation am garten oder feldrand eingerichtet haben. man kann sich einfach nicht jedem tier persönlich annehmen, auch wenn es schade ist.
wie alt sind die katzenkinder denn ca? also... können sie schon laufen und so? dann würde ich sie gar nicht sooo lange drinne behalten, da es dann viel schwerer für die tiere wird, sich an ein leben draußen zu gewöhnen...

evtl. mit karton in den wald bringen und da alle paar tage vll. ein bisschen futter ausstreuen?!
well_done

Beitragvon gummibär » 16.10.2012 15:37

Bitte wende dich doch, wenn schon das örtliche Tierheim nicht helfen will, an einen privaten Tierschutzverein.
Es geht nicht nur ums großziehen, füttern und in die Natur entlassen, sondern auch darum diese Katzen bevor sie geschlechtsreif werden kastrieren zu lassen.

Bild
gummibär

Beitragvon hausschwamm » 16.10.2012 15:43

naja das ist irgendwie nichts halbes und nichts ganzes...

ich an deiner stelle würde a) jmd anderes drum bitten, ob er sich dem nicht annehmen kann (freunde, andere tierschutzvereine, tierärzte, etc.) oder b) selbst die 4 zum tierarzt schleppen, situation erklären (oft wirds billiger, sind ja nicht deine tiere !) , entwurmen entflohn usw. und dann gar aufpäppeln und richtig weiter vermitteln. oooder c) entwurmen, entflohen, etc. aufpäpeln (früh)kastrieren und dann ausetzten...

denn ansonsten hast du den teufelskreis der katzenflut nicht gestoppt sondern gefördert... unkastiert würd ich die nicht mehr raus lassen... zudem ichs mir schwer vorstelle 4 katzen groß zu ziehen und dann einen auf "so und nun seit ihr frei, geht euren eigenen weg" zu machen... wie willst du verhindern das sie jeden tag bei dir auf der lauer liegen?

wie groß sind sie denn jetzt? herbstkatzen? oder welche aus dem frühjahr?
dobermann hat geschrieben:...Es ist ein tattoo was man bekommt und kein fucking baby!!!Als nächstes kommt vorberitungstrainigsturnen fürs arschgeweihtattoo oder was???...
hausschwamm

Beitragvon jeanny1984 » 16.10.2012 15:47

@ gummibär: Ich weiß um das Problem mit der Vermehrung, wobei wir es bei uns auf dem Dorf ralativ in den Griff bekommen haben, weil so ziemlich jedes Grundstück nen Hund hat, demzufolge die Katzen nicht unterkommen und wir als Ortsdurchfahrt ne Straße haben, wo mit 80 - 100 km/h durchgerast wird. Das kostet min. eine Katze pro Woche das Leben, nur auf dem Stück, was ich einsehen kann. Das ist auch der Grund, warum ich keine mehr habe und haben will. Bringt nix.
Hatte vor 3 Jahren selber 2 Kleine ohne Mutter mit Flasche großzogen, ab der 4. Lebenswoche, habe beide tierärztlich behandeln lassen, impfen lassen und kastrieren lassen. Also auch viel Zeit und viel Geld und auch Liebe investiert. Beide wurden innerhalb von 7 Tagen vor meiner Haustür überfahren, waren beide kein Jahr alt.
Tierschutzverein und Tierheim sind hier dasselbe. Habe noch in der nächst größeren Stadt angerufen, da haben gleich abgewunken, weil die auch so voll sind, dass sie sich nicht noch um die Tiere aus anderen Gemeinden kümmern können.

@ well-done: Danke für deine Meinung! Die Kleinen sind schätzungsweise 6-7 Wochen würd ich schätzen, sind flitzen fleissig rum, springen und klettern und fressen selbstständig. Genauso wollt ichs ja dann machen, ab in eine Kiste und dann aussetzen, haben einen großen Wald in der Nähe, vielleicht 5 km Luftlinie.

-Edit- Mein Hund sorgt dafür, dass die nicht bei uns bleiben können. Die könnten sich maximal nachts wieder bei uns anschleichen. Und alle anderen Grundstücke im Umkreis haben Hunde draußen, auch in der Nacht, hier lassen sich keine Katzen nieder.
jeanny1984

Beitragvon gummibär » 16.10.2012 15:55

Super, lieber überfahren lassen als kastrieren und somit die unkontrollierte Vermehrung in den Griff bekommen..

Dass leider nicht alle heimatlosen Streunerkatzen an ein liebevolles Zuhause vermittelt werden können ist leider Fakt, aber unkastriert aussetzen wäre für mich absolut keine Option.
Hausschwamm hat da eigentlich schon alle akzeptablem Möglichkeiten genannt.

Wo bist du denn her, vielleicht findet sich ja in deiner gröberen Umgebung doch noch ein Verein, der die Kätzchen entweder übernimmt und weitervermittelt oder der wenigstens dafür sorgt, dass die Katzen kastriert werden.
Gerade den Tierheimen in eurer Umgebung müsste doch eigentlich daran gelegen sein eine unkontrollierte Vermehrung von Katzen zu verhindern..

Gibt es in Deutschland eigentlich keine Kastrationspflicht für Freigängerkatzen?
gummibär

Beitragvon Elfenpopöchen » 16.10.2012 16:10

gummibär hat geschrieben:Gibt es in Deutschland eigentlich keine Kastrationspflicht für Freigängerkatzen?

ein paar wenige Gemeinden haben solche Gesetze. Kastrations- und Kennzeichnungspflicht. Das sind aber ganz wenige leider. Es wird aber daran gearbeitet, wie lange das noch dauert ist aber fraglich.
Die paar Neuerungen im Tierschutzgesetz sind ja ziemlich lächerlich ausgefallen :evil:
Welcome to the Karma Café. There are no Menus, you will get served what you deserve.
Elfenpopöchen

Beitragvon well_done » 16.10.2012 16:15

die tierschutzvereine sind oft aber keine großen hilfen, zumindest hier haben wir auch mehrfach absagen bekommen. und man kann sich ja wirklich nicht JEDEM tier annehmen, kastrationen kosten ja auch ne menge und die meisten tierärzte kommen einem zwar entgegen, aber so einen ganzen wurf wird keiner zu nem spottpreis entwurmen, kastrieren und co.

und in ländlichen gegenden ist es hier in D den meisten tierheimen und auch tierschutzvereinen schnurz egal, wie viele katzen wild rumrennen, da sie grundsätzlich ja niemanden stören.

es wäre noch eine möglichkeit, sich an das ordnungsamt zu wenden, sind die nicht sogar verpflichtet, sich um die unterbringung von fundtieren zu kümmern?
well_done

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema