Der Hunde/Haustier Thread - Was für Viecher habt Ihr?

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon SpikesMum » 11.11.2006 20:19

@ Mitch

Das kommt auch auf den Charakter an. Du kannst ein "Prinzesschen" erwischen, die dir alles übel nimmt. Oder einen Hund im Katzenpelz, der knallhart ist.

Normalerweise müssten dir die Mitarbeiter im TH aber sagen können, wie die jeweilige Katze drauf ist.

Sabine
SpikesMum

Beitragvon fee294 » 11.11.2006 20:46

bei meinen beiden ist das noch nie der fall gewesen noch nicht einmal wo sie noch klein waren. und es sind beide kater also müsste die revierkonkurenz ja sehr hoch sein aber sowas ist nie der fall gewesen sind auch beide nich kastriert.

ich denke auch das es drauf ankommt ob die katze freilauf hat bzw. auch mal raus kann, also bei meinen klappt es perfekt die können raus wann sie wollen und rein wann sie wollen.
fee294

Beitragvon birmchen » 11.11.2006 22:14

@Mitch
Das kann man vorher nie so genau wissen... gerade bei Katzen, die schon so einiges durchmachen mußten, also psychisch etwas angeschlagen sind.
Hat übrigens nichts mit Unsauberkeit zu tun, ist mehr so´ne Art, sich mitzuteilen- deswegen auch sehr beliebt an Stellen, wo der Mensch es wirklich mitkriegt(Sessel,Badvorleger,Bett etc.). Meine zwei sind da unproblematisch, hatte leider aber auch schon damit meine Erfahrungen machen müssen und kenne auch so einige Fälle...
Meist eben (wie du schon sagtest) machen die es bei Störungen jeglicher Art(Rolligkeit, unsauberes Katzenklo, Lärm, Abwesenheit des Dosenöffners, Angst) Neue Möbel werden eher kratztechnisch zu alten Möbeln...
Aber mit etwas Einfühlungsvermögen ist alles in den Griff zu kriegen... allerdings sollte man sich bei JEDEM Haustier vorher überlegen, ob man auch mit einem komplizierteren Vertreter seiner Art zurechtkommen würde. Insofern finde ich es richtig gut, dass du dir solche Gedanken machst- und wenn dich schon die Haare, das Klo-saubermachen, Katzensitter-besorgen bei 2 Tagen Abwesenheit, das Rauswürgen ihrer ausgeputzen Fellbüschel , Kratzspuren wo sie nicht sein sollen und das Entfernen jeglicher beweglicher Dekoration :wink: nicht abschrecken - scheinst du doch sensibel genug zu sein, um es mit einem Stubentiger aufnehmen zu können...
Kleiner Tipp: Sollte die Katze keinen Freigang bekommen können, dann bitte kein Tier, das solchen gewohnt ist, auch bei Jungkatzen nach den Eltern fragen, waren das Freiläufer, werden die Babys NIE zufriedene Nur-Stubentiger. Grüße
birmchen

Beitragvon Mitch » 12.11.2006 11:54

Danke für die tollen Tips. Werde mich natürlich noch ausführlich informieren. Das mit Freilauf ist so ein Problem, da ich im Dachgeschoss eines Mehrfamilienhauses wohne. Wüsste nicht, wie ich die raus lassen sollte. Aber lange wohne ich hier auch nicht mehr, und die neue Wohnung wird auf jeden Fall gut überlegt ausgewählt ;)
Mitch

Beitragvon BudoKurt » 13.11.2006 21:10

Am 01.11.06 ist unsere kleine Kinni nach über einem Jahr Kampf gegen ihre Krankheit (hatte ein Herzleiden) über die Regenbogenbrücke :(
Leider blieb ihr ein sanftes einschlafen nicht vergönnt, sondern sie und wir mussten den Weg zum Tierarzt antreten (was ich keinem Hundebesitzer wünsche) :(

Bild

13 Jahre, also mein halbes Leben hat sie mich und meine Familie begleitet und war stets die gute Seele im Haus.

Machs gut... :(

Wo Schatten ist, ist aber auch irgendwo Licht. Und auch wenn wir wissen das nichts und niemand unsere Kinni ersetzen kann war uns allen klar das im Haus was fehlt. Das Tapsen der Pfoten, treudoofe Augen die dich liebevoll anschauen...

Für einige wäre es zu schnell und auch wir waren uns nicht ganz sicher, aber es war trotzdem jedem klar das die entstandene Lücke irgendwie gefüllt werden musste.

Und nach langem suchen im Internet sind wir dann schnell auf verschiedene Tierorganisationen aufmerksam geworden die Hunde in Spanien und anderen südlichen Urlaubsländern vor sogenannten Tötungsstationen retten...

Ums ein wenig abzukürzen: Hier sind wir (wenn auch über Umwege) auf die Mischlingswelpe "Elana" aufmerksam geworden, welche den weiten Weg aus Spanien schon überstanden hatte und in ihrem Pflegeheim auf ein neues Zuhause wartete, welches wir ihr jetzt seit gestern geben. :)

Und das ist sie:

Bild
Die Signatur befindet sich gerade in Wartungsarbeiten.
BudoKurt

Beitragvon margera » 13.11.2006 21:23

das mit eurer kinni tut mir leid, fühl dich gedrückt.
ich weiss wie das ist...wir haben vor 2 jahren unsere beiden hunde in nur einem monat verloren. Rocky unser ältester hat mich 19 jahre meines lebens begleitet also seid ich 4 jahre alt war. es war wirklich schlimm als wir ihn erlöst haben, aber wir sind auch dankbar das wir ihm diesen schmerzfreien weg gehen lassen konnten.
auch wir haben bald danach 2 hunde aus einer tötungsstation aus dem ausland aufgenommen.
ich wünsche dir viel spass mit dem neuen racker. natürlich kann er kinni nicht ersetzen aber er kann sehr über den verlust hinweg trösten wenn so eine kleine tapssige sabber zunge übers gesicht schleckt :D
Hier nicht klicken
Margera bei MySpace
wenn irgendwem meine Antworten missfallen, berufe ich mich auf § 20 StGB
margera

Beitragvon tattoogermane » 14.11.2006 20:45

hey daydreamer,
was gibt´s denn da alles an pferden zu kaufen?

wir sind noch am aufstocken des bestandes.
tattoogermane
Professional

Beitragvon SpikesMum » 18.11.2006 20:54

Ist nicht meiner. Eine Bekannte hat seit zwei Wochen diesen kleinen "Flohfänger" :mrgreen:

Bild

Und diesen Terriervertreter seit sechs Wochen. Die beiden vertragen sich aber schon wunderbar.

Bild

Sabine
SpikesMum

Beitragvon Tattoo-Kitten » 22.11.2006 14:14

Da ihr alle so fleißig eure Tiere vorstellt, hau ich mich auch mal ins Zeug und geb euch nen kleinen Einblick in meine tierischen Mitbewohner.
Da wär mal die Hausälteste (6 Jahre) die Kiara:
Bild
"Schlaftechnik a la Kiara (am besten weich gepolstert und XXXXX-Large breit gemacht"

Bild
"Da soll mal einer sagen, wir Katzen sind Mäusefresser *fauch*"

Dann der kleine Sonnenschein namens Rossi
Bild
"Der unschuldige Blick ist geblieben, aber mittlerweile sind wir 1 1/2 Jahre alt und wiegen fast 5 1/2 kg *puhh*"

Und zum Schluss noch ein Sprung in die Nagetierwelt
Bild
"Meine afrikanischen Streifengrasmäuse"

Bild
"Ein Teil der Farbmäuse"

......Fortsetzung folgt --> aktuelle Fotos vom Hamster & den Ratten müssen erst hochgeladen werden, kommen aber demnächst auch noch rein :mrgreen: :mrgreen:
Tattoo-Kitten

Beitragvon maddy » 22.11.2006 17:22

jaaa, mäuse!! sehr sehr suess!! endlich mal jemand, der auch welche hat :D
"tänään on tärkeä päivä, sillä elän vain tässä päivässä. eilistä en voi
muuttaa, huomisesta en tiedä. huominen on huomisen tämä päivä."
maddy

Beitragvon Phoenix » 22.11.2006 23:28

Wie "endlich" Manu hat doch auch futtermäuse :wink: :twisted: :wink:
der Phoenix
Phoenix

Beitragvon SpikesMum » 22.11.2006 23:30

Die "Sträflinge" haben aber was. Nicht sooo Mäuseähnlich.

Sabine
SpikesMum

Beitragvon birmchen » 22.11.2006 23:35

....Fortsetzung folgt --> aktuelle Fotos vom Hamster & den Ratten müssen erst hochgeladen werden

Ratten hatte ich auch mal...wegen der Krebsanzüchterei,die da noch in den Genen liegt, sind die nicht älter als 1 1/2 Jahre geworden- das war vielleicht schlimm, dem letzten Burschen haben wir noch einen dicken Tumor wegoperieren lassen, aber lang hat´s danach auch nicht mehr gedauert... Ich hoffe, du hast mehr Glück.
birmchen

Beitragvon colouredmanu » 23.11.2006 0:23

Phoenix hat geschrieben:Wie "endlich" Manu hat doch auch futtermäuse :wink: :twisted: :wink:

Nöööö - Bunnies ! :twisted: :| :(
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten.
colouredmanu

Beitragvon Alice » 23.11.2006 0:28

so dann zeig ich auch mal meine viecher

ratten und hasen hab ich auch, die werden als futtertiere gezüchtet

und vogelspinnen hab ich auch noch: ne gr. rosea, eine b. smithi und eine b. emilia
Dateianhänge
fight grinst.jpg
fight grinst.jpg (94.21 KiB) 5107-mal betrachtet
eddy.jpg
eddy und ? der hat noch keinen namen
eddy.jpg (65.3 KiB) 5107-mal betrachtet
tyson.jpg
tyson, ein 3,5 meter tigerpython
tyson.jpg (58.78 KiB) 5107-mal betrachtet
kaazen.jpg
das sind jack, fritz aka fat tony und joey-jojo-peanut
kaazen.jpg (65.88 KiB) 5107-mal betrachtet
fight gaart.jpg
ist ein dobermann- am.staff mix und wird im januar 5 jahre alt.
fight gaart.jpg (94.06 KiB) 5107-mal betrachtet
Zuletzt geändert von Alice am 23.11.2006 2:01, insgesamt 1-mal geändert.
Alice

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema