LilyWhite, mich würds eher nervös machen, wenn ich einen Hund hätte, der überall mit der Nase hinkommt. Da lob ich mir die Stummelbeine, die kann man wenigstens übersehen wenn man das möchte
Jesterhead, für mich sinds die tollsten Hunde, denen gehört defintiv mein Herz. Obwohl ich mich anfangs rotal gegen Dackel gesträubt habe. Mittlerweile hat sich das so geändert, dass ich zusammen mit dem Bruno (Kurzhaar) aus USA nach Deutschland zum studieren gekommen bin und Anfang des Jahre den Gustl dazugeholt hab.
Hör aber auch oft beim spazieren gehen, dass die Dackel am aussterben sind. Ältere Leute freuen sich manchmal richtig, wenn sie die Zwei sehen, weil sie so lange keinen Dackel mehr gesehen haben.
Finde aber nicht, dass der Dackel ausstirbt. Ist halt kein Modehund und man sieht in dementsprechend selten, find ich aber auch gut so. Ich geh nicht so mit den Trends
Nimue, Langhaare sieht man wirklich selten. Wahrscheinlich, weil die Pflege dann doch aufwändiger ist und sie als zickiger (finde ich auch) gelten.
aspe, Bruno ist von den Dombergspatzen aus Suhl. Gustl ist vom Almhof in Niederbayern.
my world would be a wonderland.