Der Hunde/Haustier Thread - Was für Viecher habt Ihr?

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon vetmunich » 20.05.2009 22:16

@olds79:
hehe, das ist ja nen klasse schnappschuss !! *zähne_zeig*

wow, und die schlangenfotos, perfekt !
wenn jemand aus bayern kommen sollte und interesse am tiere/speziell reptilien knipsen hat, es gibt hier ab und an mal einen reptilien foto-workshop. kann ich sehr empfehlen... schaut einfach auf die hp der reptilien-auffangstation münchen, da gibts mehr infos. :)
vetmunich

Beitragvon upsidedown » 20.05.2009 22:19

@skruf: weia, ist der süß. Kuck 2 sec. nicht drauf und ich schlepp ihn unterm Pullover von dannen.
upsidedown

Beitragvon Salathappel » 20.05.2009 22:39

@olds: tolles Pic und tolle Hunde!

@Skruf: ooooooh, neue Henry-Fotos- *mal wieder dahin schmelz*.

Ganz viel Spaß und Freude mit dem Kleinen!
"Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum". Friedrich Nietzsche
Salathappel

Beitragvon Bruno » 21.05.2009 8:47

Nimue hat geschrieben: ...wir in Hessen eh nicht mehr jede Riesenschlange halten dürfen...
Sind auch jetzt schon sehr ruhige Tiere. Absolut nicht beißfreudig.

Ist bei mir in Kärnten (Österreich) auch schon etwas verschärft das ganze mit der Reptilienhaltung. So dürfen wir keine Riesenschlangen, die über 3m werden, mehr halten. Und Giftschlangen sind auch verboten. Wobei das für mich kein Problem darstellt da ich sowieso keine Giftschlangen halten würde.

Die Ecuador Boas sind echt wunderschön. Haben mir auch auf Anhieb gefallen.

Das mit dem nicht beißfreudig kann ich von meinem Weibchen nicht behaupten. Die ist etwas zickig und hat mich auch schon 2mal erwischt. Aber ich denke das wird sich bei ihr auch noch legen.

@Skruf
Der is aber wirklich süß der kleine. Viel Spass mit ihm.

@olds
Das Foto ist ja mehr als gelungen. Einfach genial.
In jeder Minute, die man mit Ärgern verbringt, versäumt man 60 glückliche Sekunden
(William Somerset Maugham)
Bruno

Beitragvon Skruf » 21.05.2009 10:27

Vielen Dank an alle :)
Ja Bisher macht er wirklich sehr viel mehr Spaß als Arbeit, sogar Sitz funktioniert schon in 7 von 10 Versuchen (klar mit Leckerlie aber trotzdem feine Leistung) :P
Heut auch schon die erste Tolle Hundebegegnung gehabt mit einem Schäferhund schön gespielt.

Dann kamm so ne Frau mit nem Yorki an die ihren gleich auf den Arm genommen hat und weg ist mit ein paar Worten ...."Kampfhund" hab ich noch Verstanden.

Hehe echt Gefährlich so ein 8 Wochen alter Bullterrier.... habe mich zwar schon vorneherein auf viele solche begegnungen eingestellt,aber für Henry tuts mir dann leid weil schwanzwedelnd und jammernd nicht versteht warum er nicht den Yorkshire Terrier Begrüßen darf...

Naja upsidedown und alle die vorhaben Henry zu Stehlen....NO WAY 8)
Dateianhänge
7.JPG
Nochmal beim Schläfchen
7.JPG (76.46 KiB) 3084-mal betrachtet
333.JPG
Henry mit Knochen
333.JPG (94.14 KiB) 3084-mal betrachtet
55.JPG
Beim Grillen für henry ein Knochen
55.JPG (142.08 KiB) 3084-mal betrachtet
Skruf

Beitragvon SpikesMum » 21.05.2009 12:57

Skruf hat geschrieben:aber für Henry tuts mir dann leid weil schwanzwedelnd und jammernd nicht versteht warum er nicht den Yorkshire Terrier Begrüßen darf...

Daran musst du dich leider gewöhnen. Höchstens zwei von zehn Hundebesitzern lassen ihre "kostbaren" Lieblinge mit so einem "gefährlichen" Hund spielen :roll:

Anfangs hatte Spike noch Glück. Da gab es im ganzen Dorf nur eine Beagle-Hündin und ihre Halterin hatte keine Vorurteile. Das Mädel hat den Kleinen nebenbei auch ein bisschen Benehmen beigebracht (erst begrüssen dann spielen ... nicht unerlaubt aufspringen etc.) :p

Als ich dann in die Stadt gezogen bin, wurde es "lustiger". Aber auch da gab es zum Glück direkt eine Nachbarin mit einem Yorkshiremix, die sofort von ihm begeistert war.
SpikesMum

Beitragvon Skruf » 21.05.2009 13:07

In der Hundeschule MÜSSEN sie ja dann mit ihm Spielen :twisted:

Ach ich denk sooo schlimm wird das bei uns nicht werden ,es gibt hier viele Jagdhunde, und grössere Hunde da sind die Besitzer nicht so Zimperlich.

Und wie gesagt mir macht das nix wenn einige meinen Angst haben zu müssen oder Beleidigend zu werden.
Rücksicht nehme ich auf jeden Fall , der Rest wird sich schon ergeben.
Solange Henry zu seinem Spass kommt....gehts auch ohne nen Yorki zu verspeisen :)
Skruf

Beitragvon SpikesMum » 21.05.2009 13:33

Skruf hat geschrieben:Ach ich denk sooo schlimm wird das bei uns nicht werden ,es gibt hier viele Jagdhunde, und grössere Hunde da sind die Besitzer nicht so Zimperlich.

Grössere Hunde hatte ich hier auch genug. Aber leider hatte ich manchmal das Gefühl, daß diese Halter die Hundeverordnung als Freibrief angesehen haben. Die haben ihre Vierbeiner - ohne zu fragen - einfach zu meiner Wutze geschickt und rempeln lassen ... wehren durfte sich mein "Kampfhund" ja nicht :roll:

Außerdem hatte er es nicht so mit grösseren Hunden, nachdem er mal grundlos von einem Labrador angefallen wurde. Kleine Hunde und besonders Welpen durften sich dagegen alles bei ihm erlauben. Da konnte der Welpe auch doppelt so groß sein wie er :mrgreen: Ich erinnere mich noch mit Schrecken an Apollo, der sich als anhängliches Riesenbaby entpuppte und meinem verdatterten Dicken ums Maul ging.

Und nicht zu viele Knochen geben! Gibt nur blöde Verstopfung.
SpikesMum

Beitragvon Muschelschubser » 21.05.2009 13:47

Moin Skruf,
herzlichen Glückwunsch zum Zwerg! Hatte zwischendurch mal ne PM mit Glückwünschen geschrieben, aber die ging nicht raus (aus welchen Grund auch immer).
Blöde Sprüche und idiotischen Handlungen der menschliche Mitbürger gehören zum Alltag, aber da muss man halt einfach über den Dingen stehen und gelegentlich muss man wirklich schmunzeln.
Mein bisher schönstes Erlebnis war in der Kieler Innenstadt. Meine Frau, Freunde von uns und ich waren dort zu einem kleinen Einkaufsbummel mit einen 10 Wochen alten Mini Welpen an der Leine. Bei den uns entgegenkommenden Passanten sprang auf einmal, ca. 3Meter von uns noch entfernt, ein gefühlter 2 mal 2 Meter Bodybuilderkasten panisch zur Seite, mit den Worten "Das ist doch so ein gefährlicher Hund".
Wünsche euch viel Spaß, alles Gute und vor allen Gesundheit mit eurem Henry! Genieße die Welpenzeit, denn sie wachsen wie Kinder viel zu schnell.

Schönen Gruß Stefan

P.S.
Schöne Bilder
Muschelschubser

Beitragvon SpikesMum » 21.05.2009 13:56

Ich empfehle auch eine "lustige" Ausstattung. Also nicht unbedingt ein martialisches Lederhalsband oder -geschirr mit Nieten oder sowas (obwohl sowas an weißen Bullys sehr gut aussieht). Sowas zieht nur die "falschen" Leute an :oops:
Dateianhänge
DSCN1802.JPG
DSCN1802.JPG (76.55 KiB) 3003-mal betrachtet
SpikesMum

Beitragvon hisk » 21.05.2009 14:02

ja, so ein *lustiges Halstuch* oder buntes Geschirr oder Halsband wirkt manchmal schon Wunder bei ängstlicheren Nichthundeleuten....
ich kenne das auch.... 8)
----------------------------------------------
hisk

Beitragvon Skruf » 21.05.2009 17:39

@Muschelschubser
Hast recht is nix angekommen.
Nun ich bin ja eigentlich nur durch deinen MiniBulli Thread wieder auf meine alte Liebe gestoßen aber das sagte ich ja schonmal Danke nochmal ;)
Sag mal wie schwer sind Minis etwa mit 8 Wochen?

Hehe klar Halsbänder,Geschirre,Decke... sind alles schon bestellt in allen möglichen Hawaii-Hibiskus Varianten ;)
Passt zwar noch Lange nicht ...aber konnten nicht wiederstehen..

Stehe eh nicht so auf Leder ^^

Aber Sabines Spike sah gut drin aus.
Dateianhänge
DSC_5939.JPG
Letzte Woche
DSC_5939.JPG (124.89 KiB) 2949-mal betrachtet
Skruf

Beitragvon SpikesMum » 21.05.2009 17:55

Musste gut aufpassen! An dem ganzen Zubehör kannste dich dusselig kaufen :mrgreen: Ebay ist da auch gaaaanz gefährlich :oops:
SpikesMum

Beitragvon Guest » 21.05.2009 17:57

Hier mal was kleines:
Meine Prachtschmerlen (Fotoshooting für Tattoo 8) )
bisher ca. 6 - 8cm groß, aber langsam muss ich mich mal nach nem wirklich großen Aquarium umschauen wo die dann auch in ein paar Jahren reinpassen :?

PS: Evtl. kann mir jemand sagen, was das für ein Fisch oben links im 2. Bild ist, ich hab den übernommen, aber hab keine Ahnung was das für einer ist :?:
Dateianhänge
IMG_9316.jpg
IMG_9316.jpg (416.56 KiB) 2933-mal betrachtet
IMG_9312.jpg
IMG_9312.jpg (367.73 KiB) 2933-mal betrachtet
Guest

Beitragvon schnari » 21.05.2009 18:01

vielleicht findest du hier die lösung
the one and only: COLABAUCH

Zutroy hat geschrieben:gut so Lia..sonst gehts dir so wie Schnari! Der hatte auch zu wenig Grillfleisch gegessen und - pam! War er krank..

Zutroy hat geschrieben:simon wird mariniert und gegrillt wenn er mal das Steakmesser abgibt...Stilecht halt
schnari

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema