Der Hunde/Haustier Thread - Was für Viecher habt Ihr?

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon Millennium666 » 20.11.2007 10:26

Wenn ich wieder Zeit habe geh ich mir auf jeden Fall nen Staff kaufen, einmal Staff immer Staff :D

Aber ich muss sagen das Pudel wirklich sehr inteligente Hunde sind.... hätt ich auch niemals geglaubt, hehe ;o)
Meine Eltern haben nen Pudel-Jorkchermix, bei dem kommt der Pudel voll raus und das ist wirklich ein inteligentes und aufgewecktes Kerlchen ;o)

Das mit den Ausstellungen ist so ne Sache, jeder hat da seine Meinung uns ich halt mich da raus :mrgreen:
Millennium666

Beitragvon Pudelsternchen » 20.11.2007 18:13

Staffs sind tolle Hunde :D Ich kenne viele von den so "verrufenen" Hundeschauen und sie sind Klasse. Das ist noch ein Vorteil von Ausstellungen: Ich kann die Rassen die mir gefallen auch mal "life" erleben und mit Züchtern fachsimpeln. Dabei merke ich ganz schnell ob meine Traumrasse auch wirklich die richtige Rasse für mich ist. Traum und Wirklichkeit wiedersprechen sich gerade bei Hunden sehr oft.

Es ist bei uns das Gleiche: Einmal Pudel, immer Pudel.

Ich will ja nicht angeben, aber es gibt eine wissenschaftliche Liste aller Hunderassen in Bezug auf die Intelligenz, da ist der Pudel auf Platz 2 gleich hinter dem Border Collie.

Habe vor Jahren mit einem Zwergpudel aktiv Leistungssport betrieben. Der Kerl hat nach einer Woche Training 89 von 100 erreichbaren Punkten geschafft. Ich war baff :!: Er hat in seiner ganzen Karriere nie mehr weniger als 98 Punkte geschafft, oft war er Tagessieger mit vollen 100 Punkten.

VG
Pudelsternchen
I love Tattoos.....
Pudelsternchen

Beitragvon Chefkoch » 20.11.2007 19:47

Ich finde, unser Berner Sennhund ist da um einiges intelligenter.

Der liegt am liebsten im Schatten und solche Sachen wie apportieren usw. gehen dem komplett am Arsch vorbei. :mrgreen: :p
Bleibe im Land und wehre dich täglich.
Chefkoch

Beitragvon monkima » 20.11.2007 20:35

@chefkoch: Du meinst in etwa so :mrgreen:
Dateianhänge
PIC_0017.jpg
PIC_0017.jpg (694.48 KiB) 4376-mal betrachtet
monkima

Beitragvon dobermann » 20.11.2007 21:18

Pudelsternchen hat geschrieben:Bevor man angreift sollte man sich erst mal informieren :!:
Wie schon gesagt ist der Pudel nicht die Schur, sondern ein ganz normaler, sehr intellilgenter und sehr leistungsfähige Hund :!:

Hab niemand angegriffen nur meine meinung gesagt.
und zum rest....geb ich dir recht aber ihr richtet sie her das sie aussehen wie idiotenhunde :roll: Und für was ist das ganze eigentlich gut frage ich mich????Weil IHR es wollt aber nicht die hunde.
dobermann
Professional

Beitragvon Pudelsternchen » 21.11.2007 7:48

Schon wieder versöhnt.

Und für was ist das ganze eigentlich gut frage ich mich????Weil IHR es wollt aber nicht die hunde.

Immer noch falsch verstanden? Nicht wir wollen das, der Rassestandard schreibt das vor. Und solange der nicht geändert wird müssen unsere Ausstellungshunde so rumlaufen, ob es uns gefällt oder nicht.

Wäre schön wenn das geändert würde, scheint aber in den nächsten Jahren aussichtslos. Es wird mit der beschriebenen Tradition gerechtfertigt. Ob das noch zeitgemäß ist interessiert die Franzosen nicht (die legen den Rassestandard fest). Die spinnen, die Gallier.

Ich bin um jeden unserer Wauwaus froh wenn die "Ausstellungskarriere" beendet ist, dann laufen die "normal" rum. Ist auch viel weniger Arbeit.

Ich finde, unser Berner Sennhund ist da um einiges intelligenter.

Intelligenz bedeutet nicht blinder Gehorsam und Apportieren. Wer jeh einen Bordercollie hat arbeiten sehen wird begeistert sein: Er arbeitet vollkommen selbständig! Ihm macht Arbeiten auch viel Spaß, er muss beschäftigt werden :!:

Ich zeig einem Pudel einmal was ich will und er kann es. Er hat immer wieder eigene Ideen und überrascht immer wieder mit seinen Einfällen. Ein Pudel würde nie wie ein Schäferhund 3 Stunden am Platz liegen bleiben wenn er "abgelegt" wird, da er darin keinen Sinn sieht, der Pudel denkt mit :wink:

Und nichts gegen Berner Sennenhunde, der Mann meiner Freundin hatte Zwei. Ich kann´s beurteilen, wir wohnen im gleichen Haus. Es sind super liebe, bildschöne und sehr gemütliche Hunde.....

VG
Pudelsternchen
I love Tattoos.....
Pudelsternchen

Beitragvon Phoenix » 21.11.2007 8:21

Gemütlich ist schlau! :wink:
der Phoenix
Phoenix

Beitragvon Millennium666 » 21.11.2007 8:47

hehe... wenn ich ein Hund wär *NEIN ! Ich bin keiner :D * dann würd ich auch den ganzen Tag gemütlich in der Ecke liegen und einfach nix tun .... ... ist wirklich ne Art von Inteligenz :mrgreen:

Wie war das noch : Wer faul sein will muss schlau sein :D
Millennium666

Beitragvon olds79 » 21.11.2007 11:24

Hier unser Neuzugang seit September. Ist jetzt 19 Wochen alt. Ebenfalls ein Österreichischer Pinscher und frech wie rotz!!! :D

http://www.album.de/bild/610426/bitte-recht-freundlich-.cfm
olds79

Beitragvon Pudelsternchen » 21.11.2007 12:51

Ein hübscher Kerl. Der ist bestimmt pfiffig, Pinscher haben Pfeffer :wink:
I love Tattoos.....
Pudelsternchen

Beitragvon ouch » 21.11.2007 13:01

mein letzter hund war ein übergroßer zwergpinscher, der extrem aggressiv war, und ständig krank. ist dann mit 5 jahren an nem herzinfarkt verstorben :o

großpudel sind super hunde, weil die nie so überzüchtet wurden wie die kleinen. die intelligenz ist echt beeindruckend. und sie haaren nicht! falls ich mir mal wieder nen hund anschaffe (aber nicht hier in der stadt), könnte ich mir so einen auch vorstellen. oder nen mittelgroßen pinscher.

hab 30 jahre mit hunden gelebt (meist mit mehreren), ist schon schwer ohne.
da alles glück und leid der wesen bedingtem wirken entspringt, wisse, dass die früchte des tuns und lassens unvermeidlich sind.
gampopa
ouch

Beitragvon olds79 » 21.11.2007 13:12

Wobei der ÖPI nix mit den bekannten Pinschern hier in Deutschland zu tun hat. Sie werden ebenfalls nur auf Charakter und Eigenschaften gezüchtet.

Guido

Ach ja, Schlangen haben wir auch, hab ich aber glaub ich schon mal hier gepostet...
olds79

Beitragvon ouch » 21.11.2007 17:47

ist auch blödsinn hunde auf aussehen zu züchten. man weiß ja was das bei den meisten rassen angerichtet hat...
den öpi kannte ich gar nicht, scheint aber sehr kernig zu sein!
da alles glück und leid der wesen bedingtem wirken entspringt, wisse, dass die früchte des tuns und lassens unvermeidlich sind.
gampopa
ouch

Beitragvon Kastanie » 21.11.2007 18:02

schon allein das Kürzel ÖPI :mrgreen: haha, das find ich zu geil! Ist aber putzig der Kleene...manchmal wünschte ich mein Trampel wäre noch mal ein Welpe :wink:
Kastanie

Beitragvon olds79 » 21.11.2007 18:46

Den ÖPI kennen nicht viele da es leider eine fast ausgerottete Art ist. Es gibt in Europa nur ca. 600 Stück die eingetragen sind.

Wen die Rasse einfach nur mal so interessiert:

http://www.oe-pinscher-klub.at/

Der Knaller der neben der kleinen Alexa sitzt ist Artax, ebenfalls ein ÖPI. Fast 2 Jahre alt.
Wir bekloppten sind für beide jeweils 800km nach Österreich gefahren. Beim Artax sogar einmal mit dem Zug als er 4 Wochen alt war. 36std. Hardcoretour :D
Wat tut man nicht alles für das liebe Viehzeug.

Und ja, sie sind sehr kernig, schnell, Sportskanonen, Stur aber Zuhause trotzdem sehr unauffällig!

Guido
olds79

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema