Schon wieder versöhnt.
Und für was ist das ganze eigentlich gut frage ich mich????Weil IHR es wollt aber nicht die hunde.
Immer noch falsch verstanden? Nicht
wir wollen das, der Rassestandard schreibt das vor. Und solange der nicht geändert wird müssen unsere Ausstellungshunde so rumlaufen, ob es uns gefällt oder nicht.
Wäre schön wenn das geändert würde, scheint aber in den nächsten Jahren aussichtslos. Es wird mit der beschriebenen Tradition gerechtfertigt. Ob das noch zeitgemäß ist interessiert die Franzosen nicht (die legen den Rassestandard fest). Die spinnen, die Gallier.
Ich bin um jeden unserer Wauwaus froh wenn die "Ausstellungskarriere" beendet ist, dann laufen die "normal" rum. Ist auch viel weniger Arbeit.
Ich finde, unser Berner Sennhund ist da um einiges intelligenter.
Intelligenz bedeutet nicht blinder Gehorsam und Apportieren. Wer jeh einen Bordercollie hat arbeiten sehen wird begeistert sein: Er arbeitet vollkommen selbständig! Ihm macht Arbeiten auch viel Spaß, er
muss beschäftigt werden
Ich zeig einem Pudel einmal was ich will und er kann es. Er hat immer wieder eigene Ideen und überrascht immer wieder mit seinen Einfällen. Ein Pudel würde nie wie ein Schäferhund 3 Stunden am Platz liegen bleiben wenn er "abgelegt" wird, da er darin keinen Sinn sieht, der Pudel denkt mit
Und nichts gegen Berner Sennenhunde, der Mann meiner Freundin hatte Zwei. Ich kann´s beurteilen, wir wohnen im gleichen Haus. Es sind super liebe, bildschöne und sehr gemütliche Hunde.....
VG
Pudelsternchen
I love Tattoos.....