der dreadlocks thread ;)

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon rela » 20.07.2007 14:07

so dann meld ich mich auch noch mal.
also ich hab meine haare vorm dreaden auch mit kernseife gewaschen dann toupieren lassen und dann das erste mal nach drei wochen gewschen.
dann muss man erstmal gucken wie chris gesagt hat, dass se anfangen zu filzen.

Um nachher die Spitzen zu machen brauch man ne Häkelnadel und mir ham Filznadel auch geholfen. Nur vorsichtig bei richtig dünnem Haar die reißen schnell.
Die Ansätze hab ich entweder einzeln immer nebenbei aufm Kopp gedreht oder mir ne Wollmütze genommen und die dann in einer Richtung kreisend aufm Kopp bewegt.

Allerdings finde ich das die Haare alles andere als Pflegeleicht sind. Abgesehen vom Waschen. Denn Spitzen und Ansätze brauchen ihre Zeit.

So unten als Foto mal meine. Die Hab ich letztes Jahr abgeschnitten und vorher waren se fast zwei Jahre immer bei mir.
Dateianhänge
DSC00258.JPG
DSC00258.JPG (238.62 KiB) 4163-mal betrachtet
rela

Beitragvon Panda » 21.07.2007 2:16

rela daraus kannst jetzt en Teppich weben :lol:

Falls du die Seite noch nicht kennst. Kann ich nur empfehlen. www.afroshop.info

Hat die idealen Pflege/Feuchtigkeitsprodukte speziell für Dreadpflege. dort kauf ich auch immer ein.
Panda

Beitragvon rela » 21.07.2007 7:36

wenn ich daraus was mache und die nich nur als errinerung rumliegen, dann bind ich nen besen draus
rela

Beitragvon LazyBat » 21.07.2007 9:54

Ich find die Dinger zwar ziemlich grauselig, aber ich gebe trotzdem auch mal meinen Senf dazu.

Selbst machen kann man das eigentlich schon, dauert halt etwas länger... gut, das Aufteilen der Stränen am Hinterkopf gestaltet sich etwas schwierig, aber dafür kann man ja jemanden um Hilfe fragen.

Ich (wobei ich für alles was ich hier schreibe keine Garantie übernehme, da ich mit den Teilen nun wirklich gar nichts anfangen kann) finde, dass es am wichtigsten ist, dass die Stränen gleichmäßig sind. Alles andere ist wirklich nicht so schwer und macht sich letztendlich von allein.

Ich hab mal zwei Freundinnen welche gemacht, ohne eine wirklich Ahnung davon zu haben und das Ergebnis ließ sich wirklich sehen. Allerdings, es tut nicht nur dem Träger weh, sondern auch dem, der's macht und wenn man nicht so geübt darin ist, dauert es einfach nur waaaaahnsinnig lange!
LazyBat
Mlle. Riquiqui

Beitragvon -chris- » 21.07.2007 10:02

Panda hat geschrieben:...dealen Pflege/Feuchtigkeitsprodukte speziell für Dreadpflege...

ich sag jetzt mal einfach:
das braucht man nicht.

ist viel geldmacherei bei irgendwelchen 'dreadprodukten'.

wichtig ist nur, dass man die haare beim waschen nicht mit shampoo wäscht, welches conditioner etc enthält, also weichmacher und co, die ja für die pflege der haare zuständig sind.
ich wasche meine zb mit 'murnauers totes-meer-salz duschbad' aus dem dm, habe aber auch schon anderes ausprobiert.
aber auch da muss jeder für sich rausfinden, was den eigenen haaren am besten tut und den filzprozess nicht hindert/ beschleunigt/ ...
-chris-

Beitragvon kleine » 17.08.2007 18:28

so ich hol den mal wieder rauf, weil ich immer noch auf der suche nach jemandem bin der mir die dreads machen kann.

@chris, diese sukkubus meldet sich leider nicht auf pms....

könnt ihr mir eventuell sonst noch irgendwen empfehlen den ich fragen kann???

danke
kleine
Professional

Beitragvon -chris- » 17.08.2007 18:45

http://dreadlockz-forum.de/viewtopic.ph ... sc&start=0

http://dreadlocks-wiki.de/index.php/Spe ... dLocations

da stehen noch einige drin.
selbstmachen wäre natürlich noch eine möglichkeit, wobei ein bisschen erfahrung schon nicht schlecht ist um eine gute grundlage zu schaffen.
'empfehlungen' hab ich aber keine mehr, sukki wäre die gewesen.
warum sie sich nicht meldet kann ich natürlich nicht sagen. auch keine rückmeldung: 'keine lust'?
hm...
-chris-

Beitragvon Regenbogään » 19.08.2007 10:10

meine beste Freundin macht Dreads,auch ziemlich gut,ist aber wohl etwas zu weit für dich oder..?
Regenbogään

Beitragvon kleine » 19.08.2007 10:48

kommt drauf an wo deine beste freundin wohnt? :wink:
kleine
Professional

Beitragvon Regenbogään » 21.08.2007 16:48

wie ich hier raum gießen...
Regenbogään

Beitragvon kleine » 21.08.2007 17:10

naja wenns an nem wochenende gehen würd, dann wär mir das nicht zu weit...könnten wir mit einem besuch bei carsten familie verbinden.... :wink:

hab heute rein interessehalber bei nem kölner friseurladen angefragt....ich würd ja eh nicht zum friseur gehn, aber mich hats doch interessiert...
1000 euro verlangt der gute :shock:
kleine
Professional

Beitragvon Regenbogään » 21.08.2007 17:34

hui....
meine freundin und ich machens für umsonst..uns macht das spaß=)
8)
naja müsste ich sie halt mal fragen wann sie zeit hat und so wenn du den weg wirklich machen würdest;)
:)
Regenbogään

Vorherige

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema