ich freue mich auch schon auf den Termin

Ich werde demnächst einen machen.
@Sheep: vielen dank aber ich denke, dass ich im Raum NRW bleibe. Ich habe schon ein paar gute Tätowierer in Köln ausfindig gemacht, bisher ist Mike Dargas bei Cologne Ink mein favorit. (also nur vom Gallerien durchstöbern her.)
Bis ich es realisieren kann wird sowieso noch zeit vergehen, weil das Tattoo sicherlich nicht günstig wird. Bin aber noch ein frischer Student

aber habe schonmal angefangen zu sparen.
Ich hätte da noch 2 Fragen an euch:
1. Was meint ihr wie teuer wird das Tattoo werden? also Durchschnitswerte für Schulter bzw. Oberarm. (gute Arbeit versteht sich

Ich rate mal so 500-800€ wohl oder?
Meine 2 Frage wäre:
Soll ich mich erst für einen Termin melden, wenn ich das Geld zusammen habe oder auch ruhig vorher schon? (weil ich mitbekommen habe dass es Wartezeiten von bis zu 6 Monaten gibt)
p.s.: Wenn es irgendwann fertig gestochen ist, poste ich es selbstverständlich

Ich verfeiner das Motiv zur Zeit noch ein wenig, also gedanklich
Ihr habt ja oben die beiden Bilder gesehen und sicherlich ist auch jeder mit dem Begriff: "sugarskull" vertraut.
Ihr kennt doch diese Tattoos bei denen man zur Hälfte das Gesicht einer Frau und zur Hälfte einen Totenkopf sieht? Mir ist kürzlich eine Idee aufgekommen wie es wohl wäre, wenn ich mir eine Frau (wie oben in den Bildern angezeigt) tätowieren lassen würde, die dann nach rechts zu einem sugarskull übergeht.
Beide besitzen ja eine verbundene (wenn nicht sogar die selbe) Bedeutung. Denke es wäre interessant und mal was neues, weil ich sowas noch nicht im Netz finden konnte.