Vielen Dank euch allen, das ist echt lieb

(bin richtig gerührt)
Jop, im August gehts dann nach Münster für 6 Monate. Danach dann praktischer Teil im Hauptzollamt (bei mir ist es Hannover), danach wieder Münster usw bis die drei Jahre um sind.
Und was neue Bilder betrifft: Meine Projekte sind auf Grund der letzten Schicksalsschläge erstmal auf Eis gelegt. Wenn aber alles gut geht werde ich nach dem Studium wieder weiter machen, vorallem weil ich es mir dann wieder leisten kann.
Allerdings glaube ich nicht, dass mein Arbeitgeber mit meinen Tattoos ein Problem hätte, da ich keine im sichtbaren Bereich trage, das Gedenktattoo ausgenommen. Wobei das in jedem Fall vom T-Shirt bedeckt wird. Zudem werde ich wegen meinen Erkrankungen sehr wahrscheinlich nie im Vollzugsdienst eingesetzt werden können.
In den nächsten Tagen muss ich mich mal im Detail über ein paar Dinge informieren. U.a. wie das mit der Krankenkasse genau läuft, wie es mit dem Trennungsgeld genau aussieht, wie es im Wohnheim abläuft usw usw..
Demokratie kommt an ihre Grenzen, wenn eine Mehrheit der Ahnungslosen zustande kommt.