Grund zur anhaltenden Freude: ich baue/programmiere seit einiger Zeit für meine Masterarbeit ein Level mit Unity, das meine Probanden zum Teil mit nem PC-Bildschirm und zum Teil mit ner Oculus Rift spielen sollen.
Ich freu mich gerade einfach enorm, dass ich dank geschickter Themenfindung nun offiziell die Aufgabe habe, das zu tun, worauf ich Hobbymässig richtig Bock habe.

Und dass ich gerade total voran komme, dabei C#/Programmieren lerne, dass meine Aufgabe gerade "mach ein Videospiel" ist (den statistischen Kram und die Versuchsplanung blend ich zur Zeit noch aus

). Und dass die Uni mir temporär einen Laptop stellt (weil meiner den Geist aufgegeben hat), ich mir über die Uni gute 3D Modelle kaufen durfte, damit mein Level gut aussieht und es demnächst (ebenfalls über die Uni gesponsort) noch in den Baumarkt geht, um eine "vergleichbare Versuchsbedingung" zu bauen (aka, mit Vorhängen und Pappwänden eine Zockerhöhle erschaffen). Und dass ich hier ne Oculus Rift liegen habe, mit der ich zocken kann/darf/muss, für meine Abschlussarbeit. Yay Science! *nerdheaven