Das macht mich richtig froh! Vol. V - Der KontraNervThread

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Re: Das macht mich richtig froh! Vol. V - Der KontraNervThre

Beitragvon Pasc2 » 26.08.2013 11:48

Vielen Dank ! Ganz alles noch nicht... aber ich würde mal meinen wir sind bei 85%.... mindestens :-)
Pasc2

Beitragvon Lüssa » 27.08.2013 9:16

Elternbesuch. Vater schraubt Lampen an, Mama räumt ungefragt mein Zimmer auf weil sies nicht mehr sehen kann, will meine Hilfe nicht und ich lieg auf der Couch 8) Das sind die Vorteile, wenn man nachm Abi von zu Hause rausgeflogen ist :mrgreen:
Lüssa

Beitragvon Ragnaro » 27.08.2013 13:51

Ha ha gut erzogen die Eltern :lol:
Der Leidspruch meiner Lieblingsgruppe: Arschloch und Spass dabei...
Ragnaro

Beitragvon Lüssa » 27.08.2013 14:48

Einzelkind, wohn seit 2 Jahren nich mehr daheim und ich fehl ihnen ziemlich, auch wenn ich raus musste :mrgreen: sind halt die besten Eltern der Welt.
Lüssa

Beitragvon n8ght » 27.08.2013 15:29

Ich würde ausrasten, wenn meine Ma anfangen würde bei mir aufzuräumen. So tickt halt jeder anders. :mrgreen:

Fröhliches Couchen (was ich auch gerade tue)!

Achso: mich macht froh, dass ich schon 24 Stunden nach Heimkommen die ganzen Fotos fertig sortiert, hier online gestellt und in die Dropbox hochgeladen habe. Und auch noch die Muße und den Willen hatte, die Collagen zu erstellen. Und finally, dass sich darüber andere Menschen mitfreuen. :D
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
n8ght

Beitragvon LÖö » 27.08.2013 15:34

Irgendwie seltsam, das Kind rauszuwerfen und dann aufräumen zu kommen...

Ich bin froh, dass ich auch "bald" zuhause bin - bislang geht die Monsterfahrt von Graz nach Saarbrücken ganz gut vorbei.
LÖö

Beitragvon neira » 27.08.2013 15:58

Vielleicht bin ich da irgendwie komisch gestrickt, aber ich wäre doch ziemlich verschnupft und fänds daneben, wenn meine Eltern mich in meiner eigenen Bude herumkommandieren und aufräumen.
(Also mal davon abgesehen, dass ich das bestens alleine kann)
Privatsphäre und so. Da würde ich mich auch nicht freuen, wenn die in meinen Schubladen oder sonstwo rumräumt.
Meine Mutter hat mal während ich im Urlaub war meinen Wasserkessel geschrubbt und in der Küche rumgewienert, weil sie die Fettflecken daran optisch ganz furchtbar fand.
Klar wars schön, dass ich das so nicht machen musste, aber ich fands schon eine Übertretung meiner Privatsphäre, weil es dir mehr oder minder direkt zeigt, dass deine Eltern dich für unfähig halten, deine Wohnung alleine in Ordnung zu halten. Da ist einfach nichts Nettes dran, es ist nur pseudo-nett verpackt.
neira

Beitragvon upsidedown » 27.08.2013 16:04

Von Herumkommandieren war nicht die Rede? Du projizierst da was.
upsidedown

Beitragvon Ragnaro » 27.08.2013 16:07

Neira ich geh eigentlich mit dir und deiner Meinung.
Aber es ist doch irgendwie auch witzig, kaum draussen schon sind sie wieder da.

Aber ich mag es eigentlich auch nicht.
Gut meine Eltern kommen bloss wenn ich Sie eingeladen habe, und das ist auch gut so.
Aber ich sollte das öfters machen dann räum ich wenigstens immer auf, und zwar gründlich.
Der Leidspruch meiner Lieblingsgruppe: Arschloch und Spass dabei...
Ragnaro

Beitragvon Lüssa » 27.08.2013 16:14

Natürlich ist sie nicht extra zum Aufräumen gekommen :roll: Mein Vater schraubt Lampen an, weil hier nur Kabel von der Decke hingen; Mutti ist mitgekommen und kann meine Unordnung nicht ertragen. Sie hat halt nen Ordnungs- und Putzfimmel und kümmert sich gern um jemand/etwas, seit dem ich ausgezogen bin betüddelt sie den lieben langen Tag ihre tausend Tiere, weil ihr ohne mich n bisschen langweilig ist, sie arbeitet nur zweimal die Woche abends.
Richtig rausgeflogen bin ich nicht; meine Eltern waren nur der Ansicht, dass man nach dem Abi selbstständiger werden sollte, sind beide mit 17 bzw. 19 ausgezogen.
Fands auch ganz gut mit 19 in ner eigenen Wohnung zu wohnen, versteh auch meine Freundinnen nicht, die aus reiner Bequemlichkeit noch daheim wohnen, obwohls finanziell locker drin wär auszuziehen. Ich hab ein super Verhältnis zu meinen Eltern, aber wieder daheim einziehen - neee, nach zwei Wochen Heimaturlaub reichts mir meistens.
Und rumkommandiert hat mich heut höchstens mein Vater mit ungefähr tausendmal "Sicherung raus - Sicherung rein!", was ja auch völlig ok ist wenn er schon nen Urlaubstag dafür verschwendet hier die Lampen zu machen.
Und ich denke nicht, dass sie denken dass ich unfähig bin alleine zu wohnen; als ich auszog gings 650km weit weg und das hab ich auch auf die Reihe bekommen.
In meiner Privatsphäre hat sie auch nicht rumgeschnüffelt, es ist mir herzlich egal, wer meine Berge von Klamotten auf dem Boden rumräumt.
Zuletzt geändert von Lüssa am 27.08.2013 16:20, insgesamt 1-mal geändert.
Lüssa

Beitragvon neira » 27.08.2013 16:18

upsidedown hat geschrieben:Von Herumkommandieren war nicht die Rede? Du projizierst da was.

Naja, ungefragt aufräumen, weil man die "Unrodnung" des Kindes nicht erträgt und ihr zu sagen, ihre Hilfe braucht man nicht und sie kann sich ja auch auf die Couch verkrümeln oder was auch immer find ich ist eine Form des Herumkommandierens, das hat nichts mit etwas projezieren zu tun. ^^
Ich wohne seit 12 Jahren nicht mehr daheim und klar ist es schön, auch mal betüddelt zu werden, aber dabei sollten gewisse Grenzen eingehalten werden, finde zumindest ich.
Und in dem Falle finde ich halt, dass das nicht der Fall ist.
Da sie aber kein Problem damit hat, ist doch alles bestens ;)
neira

Beitragvon Lüssa » 27.08.2013 16:22

Nö, mich freut sowas :mrgreen: Ich bin total unordentlich (mein Boden besteht quasi aus Klamotten) und muss mich immer zum aufräumen zwingen, da bin ich froh wenns mal gemacht wird. Das weiß meine Mutter auch ganz genau; wenn ich was dagegen gehabt hätte hätte sie es selbstverstänlich auch gelassen. Bin halt trotz allem immer nochn Kind.
Lüssa

Beitragvon LÖö » 27.08.2013 16:25

Und ich dachte, mit dem Auszug von zuhause sei sowas wie Erwachsenwerden verbunden.
Ist bei deinen Freundinnen das eigene Einkommen gut genug zum Ausziehen oder das der Eltern? Ist ja schon ein Unterschied. Ist ja nicht jeder so privilegiert...
LÖö

Beitragvon upsidedown » 27.08.2013 16:39

---
upsidedown

Beitragvon Macavity » 27.08.2013 17:03

Muhahaha, heut' ist ein guter Tag... Tattootermine für's nächste Jahr gemacht, Tickets für 1860 vs. BVB ergattern können und der vorletzte Arbeitstag vorm Kurzurlaub. Yay!
Macavity

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema